Hallo wollte mal wissen was ihr für gute oder schlechte erfahrungen mit der pda gemacht habt..
bin jetzt et+ 6 und will eigentlich aufjedenfall eine..
wie war es bei euch?? hat es schnell geholfen? wann habt ihr sie bekommen? und und und:-)
danke schonmal..lg annette
Pda???
Hi du :)
ich hatte vorher immer gesagt, dass ich keine PDA möchte, weil ich gern eine wassergeburt wollte.. dann war es so weit - eine stunde nach öffnen der fruchtblase (einleitung) wollte ich nicht mehr und wollt unbedingt ne PDA - tja war wohl nix, muttermund schon 8 cm auf ;)
also muss sagen, es war zwar schmerzhaft, aber aushaltbar.. also ich denke PDA nur im notfall ansonsten ohne probieren ;)
Immer wieder...
Ich würde sie immer wieder nehmen. Ich hatte schon bei Ankunft im Krankenhaus gesagt, dass ich eine möchte. Da wurde mir schon Blut abgenommen. Wenn Du das zu spät sagst, bekommst Du vielleicht keine mehr. Ich würde es wenigstens nicht ausschließen.
Also meine 1. PDA hat gar nicht geholfen und musste nochmal gesetzt werden. Als die dann half, war es gut (fand ich). Ich würde sie wieder nehmen. Ich kann wohl Schmerzen aushalten, aber das war schon nicht wenig...
Viel Glück!
Hi anette
Ich würde sie auch immer wieder nehmen.:) Mir hat sie sehr geholfen. Konnte mich während der Geburt etwas entspannen, hatte nicht so grosse Schmerzen und konnte mir immer wieder Schmerzmittel nachspritzen lassen. Ausser am Ende, da hat sie wohl nicht mehr ganz gewirkt :FOU:
LG
Ich auch immer wieder
Also nach 6 Stunden starken Wehen hab ich ne PDA bekommen. Das Setzen der PDA war abolut ohne Schmerzen und das Ausschalten des Wehenschmerzes haben mir enorm geholfen. Ich konnte mich etwas "entspannen". Die Presswehen hab ich dann wieder miterlebt. Ein gigantisches Erlebnis.6 Stunden später war mein fast 5 kg Sohnemann da.
Bei meinem ersten Kind hatte ich keine PDA. Man schaft es auch so.
Nimm sie nur wenn es wirklich nötig ist.
LG Kaddel+ Levin 19 Wochen alt
An deiner stelle
würde ich es erst ohne versuchen. ich gehe da mal nicht von mir aus, meine geburten gingen recht schnell, 3 und 1 stunde. aber halt dir die option ruhig offen. habe auch gehört, das die pda die wehen stoppen kann, oder, das sie gar nicht hilft, oder das man nicht mehr pressen kann, weil sie zu stark war.
bei meiner nächsten geburt(bin erst am anfang der ss) werd ich es auch auf mich zukommen lasse, wenn ichs überhaupt ins kh schaffe. wir fahren eine viertelstunde und meine geburtszeiten haben sich ja halbiert. :-)
Hm..
die meisten würden es also wieder machen..denke mal ich lass es auf mich zu kommen..mal sehen was kommt...vielen dank..lg annette