Dann...
werd ich euch wohl mal suchen ;o)
Mmalia_12523820
- 8. Apr 2010
- Beitritt 21. Feb 2008
- 35 Diskussionen
- 626 Beiträge
- 1 beste Antwort
- shea_981558
Gibt es hier noch welche? Oder sind die alle ausgeflogen?
- an0N_1292540999z
...
ich hab das mit den stückchen ab dem 6. monat immer mal wieder versucht. aber sie geht da nicht ran. Wenn meine
Jungs fieber haben, dann bleiben sie zuhause. aber wenn ich sie wegen jedem kleinen husten oder schnupfen daheim lassen würde, könnt ich sie ganz abmelden.
bei uns geht auch momentan eine augenentzündung rum. da wurde mein sohn das erste mal abgelehnt.(er hatte ein leicht gerötetes auge noch ohne irgendwelchen ausfluss) aber gott sei dank bin ich selbsständig, da konnte ich ihn zur arbeit mitnehmen. anders wärs echt dumm gewesen.
Die kleine Maus trinkt eigentlich fast nur Ihre Milchflasche und ab und an mal ein Stückchen bei uns vom Tisch. Bei diesen Stückigen Sachen fängt sie super gerne das würgen an.
Eigentlich war ich der Meinung: Das wird schon...
aber so langsam mach ich mir ein bissi Sorgen.
Wie war das bei Euch?
Die kleine Maus trinkt eigentlich fast nur Ihre Milchflasche und ab und an mal ein Stückchen bei uns vom Tisch. Bei diesen Stückigen Sachen fängt sie super gerne das würgen an.
Eigentlich war ich der Meinung: Das wird schon...
aber so langsam mach ich mir ein bissi Sorgen.
Wie war das bei Euch?
;-)
Hallo du. Ich glaube, bzw meine zu wissen, das das nicht direkt zur einleitung ist, sondern um den mumu aufzuweichen, damit es bei beginn der wehen schneller geht mit dem eröffnen des mumu.Danke für den link
den werd ich mir mal genauer anschauenAb wann...
darf man diesen brei geben?Immer nur Möhrchen mit Kartoffeln ist doch langweilig. :razz:
Habt Ihr Rezepte :?:
Bitte mit Mengenangabe und ab wann man das Menü geben kann...
lg
Auch ein Klaps
ist schlagen, bzw Gewalt. mir ist es bei meinem ersten sohn aber auch passiert, das er mal eine auf den po bekommen hat.
mittlerweile habe ich drei Kinder und es ist mir schon länger nicht mehr passiert.
das mit den fingerchen am beschmutzen po, ist für uns erwachsene eklig.aber, es ist nicht giftig. wenn es mal passiert, das das kind kot amn den fingerchen hat, schnell wegwischen und weitermachen. ist schwer, ich weiß, aber da muss man als mama eben durch. wenn du dich darüber aufregst, wird dein Sohnie das irgendwann lustig finden, und dies imemr wieder machen. Lieber nicht provozieren lassen, und schnell fertig wickeln.
lg
Was mir da noch einfällt...
... man fängt mit möhrchen an, weil die ja auch süß schmecken.
hast du das mit dem ins fläschen tun mal ausprobiert? zur not kannste ja auch selber möhren kochen. irgendwann kannste ja dann abschätzen, wieviel dein keliener isst. dann musst du keine gläschen wegschütten. die sind ja auch nicht gerade billig
lg
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich muss ein wenig ausholen:
Vor ca. 2-3 Wochen fing meine Tochter (21 Wochen alt) an, ein- bis zweimal an der Brust zu saugen, und drehte dann den Kopf weg. Meine Hebi meinte, das die Kleine wohl zähne bekommt, und das saugen ihr weh täte. Ich solle versuchen sie anzulegen, und wenn sie nicht trinkt, abpumpen und mit der Flasche die MUMI füttern.
Darauf hin, vor ca anderthalb Wochen hatte ich von einer auf die andere Stillmahlzeit keine Milch mehr. Ich vermute, das abpumpen war daran schuld.
Ich habe 2 Tassen Stilltee getrunken, 2 Flaschen Mineral- wasser, aber die Milch kam nicht. Somit hab ich Milupa Milch geholt, die sie auch tolerierte. Dann klappte das stillen wieder 3 Tage ganz gut.
Aber seit einigen Tagen, will die Kleine tagsüber nicht mehr an der Brust trinken. Nachts klappts ohne Probleme.
Wie bekomme ich meine Maus wieder an die Brust? Ich will sie noch nicht abstillen.
Habt Ihr ne Idee???
lg
...
bloss nicht zurückziehen. es gibt dann einrisse, die vernaben, und du provozierts damit eine vorhautverengung. solange dein sohnemann ohne probleme pipi machen kann, mach nix dran.
wenn es so sein sollte, das sich beim pipi machen vorne an der eichel eine Blase bildet, also, wie ein luftbalon den man aufpustest, geh mit dem kleinen zum urologen. nicht nur zum kia.
lg
Alyssa
trinkt die flasche mit den möhren sogar lieber als nur die milch. :-D
ich finds auch eigenartig. aber so milch mit pfirsichgeschmack klingt doch echt lecker :lol:
Hallo sabrina...
... ich als maikäferchen mami meld mich auch mal in deinem tread. wir kennen uns ja.
ich hab bei alyssa auch jetzt mit möhrchen angefangen. weil meine mumi ja nicht mehr so will wie ich.
also, ich mache immer 4-6 löffelchen, so stehts auf meinen gläschen, von der menge her. das isst sie so zur hälfte, dann hat sie meist keine lust mehr. das was dann noch auf dem tellerchen ist, mische ich dann unter ihre milch. dann gewöhnt sie sich an den mörchengeschmack :-D
mehr trinken tut sie eigentlich nicht, also nix zusätzliches zur mumi oder zur milchflasche.
ich glaub ich konnte dir nicht alles beantworten, aber etwas vieleicht?
so, leidensgenossin jetzt ran ans glaserl
Meine söhne
haben nach dem stillen milasan milchnahrung und gläschen bekommen. haben sie gut vertragen.
bei meiner tochter musste ich letzte woche ha nahrung holen. da meine milch plötzlich "alle" war. leider gab es in unserem supermarkt kein milasan. jetz hab ich milupa, und das schmeckt total bitter. ob das normal ist, weiß ich nicht. wenn sich jemand auskennt bitte bescheid sagen ;-) gott sei dank ist meine mumi nicht mehr alle. und somit steht das pulver in der ecke, und ich hoffe, das ich das nicht mehr brauche
...
ich hatte über eine woche übungswehen. in der nacht als alyssa geboren wurde, wurde ich um 1 uhr wach, hab dieses ziehen dann wieder als übungswehen abgetan (das erste mal, das ich so gedacht hatte) und bin wieder eingeschlafen.
um 2 uhr wurde ich durch eine heftige wehe geweckt. es machte plopp und ich wusste, das war die fruchtblase (mein zweiter sohn kam auch nach blasensprung)
wehe abgewartet, aufgestanden, bei meinem sohn hatte es ein wenig getröpfelt... und diesmal lief ich völlig aus.
dann kamen die wehen heftig und schnell aufeinander, wir waren um ca 2.30 uhr im kreissaal und um 2.51 war alyssa da.
das wird schon bei dir, dringeblieben ist noch keins :-)
viel glück :lol:
Ich hab drei
und auch wenn sie manchesmal die grenzen überschreiten liebe ich sie abgöttisch :AMOUR:Das hatten wir bei unserer kleinen auch.
sie wollte immer auf den arm, ließ sich kaum beruhigen, sie wollte nicht mal an die brust, was trinken.
wir haben es damit in den griff bekommen, das ich sie noch vor 18 uhr ins bett bringe. ich ziehe sie um, pack sie in den schlafsack, stille sie nochmals und dann schläft sie ein. das klappt sehr gut. aber wenn ich auch nur 5 minuten zu spät bin, hab ich wieder das sich nicht beruhigen lassen wollende kind, was nicht trinken will, bis mindestens 21 uhr schreiend in meinem wohnzimmer sitzend.
versuchs, vieleicht klappt das bei dir auch so gut. :lol:
lg