Hallo alle zusammen !

Kann mir jemand berichten, wie es war, die Spirale zu entfernen? Hat das sehr wehgetan? (Das Einsetzen war bei mir unerträgliche schmerzhaft!)

Und ist jemand danach schwanger geworden?

Freue mich sehr über Erfahrungsberichte.

Hallo
ich hatte eine spirale bis april das einsetzen tat mir sehr arg weh aber das raus nehmen habe ich gar nicht gemerkt komischer weise kann man sich zwar gar nicht vorstellen dass das nicht weh tut war bei mir aber so und bin ach froh drüber! ja und dann bin auch gleich schwanger geworden im juni aber da ja ab den ersten tag der letzten regel gerechnet wird schon im mai! kommt aber auch drauf an was du für eine spirale hast! ich hatte die kupferspirale!
LG Monchichi SSW 13

stacy_12380707

Man sollte
    die Spirale während der Regelbl. entfernen lassen, dann ist das Gewebe sehr weich. Das Einsetzten tat bei mir sehr weh und ich hatte 3 Jahre nur Probleme damit. Das Entfernen habe ich nicht gemerkt. Schwanger wurde ich direkt in diesem Zyklus, ohne meine Periode nochmal bekommen zu haben.

...
      ja stimmt das soll man machen lassen wenn die mens am stärksten ist! sprech vorher mit deinen arzt musst du ja eh wenn du die raus haben willst meiner hat mir schon vor entfernen ca. 2 wochen vorher die Folsäure tabletten verschrieben die bekommt man wenn man plant schwanger zu werden!