Hallo,

klingt jetzt vielleicht bisschen komisch, aber wie kocht man Kaffee? Nein, ich meine nicht Kaffeemaschine, Filter, Kaffeepulver und so :-) Sondern wie viel wovon? Ich trink ziemlich gern Kaffee, aber ich kann irgendwie keinen kochen :-/

Danke Euch,
Wetterfee

Ohmann,das kenn ich
Man sagt ja ein gehäufter Teelöffel pro Tasse,aber dafür muss man irgendwie ein Gefühl kriegen... Ich konnte auch nie Kaffeekochen, aber nach fleissigem Üben funktioniert es! Viel Glück!!

Es ist erst einmal schön
daß du dich für richtigen aufgebrühten Kaffee interessierst. Ich mag Maschinenkaffee nicht.
Es wurde schon richtig angegeben auf eine normale Tasse kommt ein gehäufter Teelöffel Kaffee.
Wir haben dazu die größeren "Kaffeepötte" die etwa 2 normale Tassen enthalten. Es gibt dafür auch Meßbecher. In die großen Tassen geben wir 2 glatte Meßbecher hinein.
Bitte nur mit sprudelnd kochenden Wasser auffüllen. Keine Filter , keine Maschinen nur so bleibt der Geschmack des Kaffees erhalten.
Es gibt auch Mahlwerke (keine Schlagmühlen), wo man die gewünschte Menge Kaffeepulfer aus frischen Bohnen abmahlen kann. Das verbessert noch einmal den Geschmack.
Aus Bequemlichkeitsgründen sind wir aber auch davon abgekommen. Der Kaffee muß in luftdichten Behältern aufbewahrt werden. Also umfüllen aus der Tüte.

LG Teddy