habe gerade bei meiner Ärztin angerufen..

je US kostet mich 30,00 euro...

mir fehlen die Worte !!!!!!!!!!!

Ich finde, die 3 reichen auch.
Passen ja gar nicht mehr in den Mutterpass rein ;-)
Aber da sollte dann schon auch je ein Bildchen dabei sein.

Liebe Grüße
Diane

Es gibt
Kein Sonderpreis.. hammer echt!!!

ich glaube ich wechsel den Arzt

Hallo
Kann deine FÄ nicht vielleicht zwischendurch mal eine "Notuntersuchung" durchführen? Bei mir hat sie das mal gemacht, dann hab ich alles zurückbekommen.

LG Claudia

Die Praxisgebühr
zahle ich auch noch dazu.. oder muss ich die nicht zahlen?

---
femibion 50 euro
Praxisgebühr 10 euro
Nackenmessfalte 180 euro

was noch? ich glaube ich spinne.. werde ja noch arm..

Das ist eigentlich ok und günstig so
sem, entschudlige, wenn ich gegen die masse spreche, aber es sind halt nur die drei vorgesehen und ich würde auch nicht unbedingt viel mehr machen lassen... denn das zuviel schallen halte ich für bedenklich.

30 euro pro schall ist auch ein faires angebot, meien ärzte rechnen weit über 100 euro ab. viele haben diese pauschalen 100 euro pro schwangerschaft, aber da biste mit 30 euro auch drin. denn mehr als 6x schallen macht doch wirklich wenig sinn.

und wnen zwischendurch was ist, wird der schall ja auch kostenlos gemacht... ich weiß, das klingt fies mit den nur 3x schallen, aber wenn es nicht nötig ist, würde ich auch nicht unnötig schallen lassen...

aber kennst ja meine meinung dazu ;-)

ansonsten bleibt dir halt nur wechseln.

lg
phinnea

--
130,00 Eurooooo???? (((Nackenfaltenmessung )))

ich habe 180 eurooooooooooo ABZOCKE ECHT!! wer weiß was der mit d. restlichen 50 euro gemacht hat ..ne ne ne

jeden Monat 30 euro noch dazu? verrückt echt..

wie machen das die Sozialhilfeempfänger???

besser gar nciht zum ARzt gehen.. und wenn was passiert.. die Ärzte anzeigen

Uninformiert, aber naja
das fruchtwasser wird NACHWEISLICH beim doppler erwärmt.

der bund warnt ausdrücklich davor, diesen schall vor dem 2.trimester zu machen, weil nicht klar ist, ob er nicht schade...

kein menshc kann heute wissen, wie und ob der schall auswirkungen hat. für babytv würde ich die gesundheit meines kinds nicht riskieren. und es GIBT mittlerweile viele studien, die vermuten lassen, dass eine gefährdung besteht...

manmanman, erstmal infomieren, bevor man solche halbwahrheiten von sich gibt!!!

@phinnea
    ich soll pro US 30 euro zahlen ..nicht die ganze SCchwangerschaft..

die ganze Schwangerschaft 30 euro wäre angemessen

...
      Sozialhilfeempfänger jetzt nicht, aber mit einem Kind, das bei uns wohnt und zwei Kindern, die vom Papa noch Unterhalt bekommen müssen wir schon sparen.

Ich hab nur das Nötigste gemacht. Zum Glukosetest wurde mir geraten, weil mein Papa und der Kindsvater beide Diabetiker sind. Dafür hab ich 16 Euro bezahlt.
      Nackenfaltenmessung ist nicht unbedingt nötig, hab ich also auch nicht gemacht.

Alles in allem komm ich also mit 46 Euro gut durch die Schwangerschaft.

Liebe Grüße
      Diane

charla_12627287

Nein, die 30 euro sind doch angemessen
      3x schall haste doch sowieso, das heißt, für drei weitere 90 Euro... da biste sogar noch günstiger als die meisten mit ihrer 100euro pauschale.

und die drei insgesamt reichen doch eigentlich auch... vielleicht noch ein zwei mehr...

aber da hat wohl jeder andere ansichten ;-)

und wie gesagt, meine sind deutlich teuer. 30 euro ist eigentlich echt günstig. die ärzte rechnen doch auch nur nach der gebührenordnung ab ;-)

aber wenn dir das zuviel ist, dann frag doch eifnach mal rum, welcher arzt eine günstigere pauschale anbietet. und dann wechsel halt, wenn dir viel schallen so wichtig ist.

ksenia_12176576

...
      Ja, dass Doppler nicht das optimale ist, ist wirklich nachgewiesen.

Den normalen Schall halte ich aber für ungefährlich. Angeblich haben Wissenschaftler für Tests ein Microphon in die Gebärmutter eingebracht und die Lautstärke einer Ultraschalluntersuchung mit einer einfahrenden UBahn verglichen.
      Habt ihr schon mal ne gute Hundepfeife auf Kassette aufnehmen können? Da hört man nix!!!

Und dennoch stimme ich Phinnea zu: Die 3 reichen völlig!

Liebe Grüße
      Diane

Naja....
      es liegt definitiv bei der ärztin wie viele u-schall sie macht....meine macht immer ein us...und ich musste noch nie was zahlen.....

Vielleicht
      mal ins Krankenhaus fahren und dort schallen lassen??
      das ist doch ne Idee oder??

mein Krümel ist es auch wert..

charla_12627287

Würde ich nicht machen
        denn da kannst du davon ausgehen, das es teuerer wird als die 30 euro, die deine ärztin abrechnet.

es sei denn, es ist eine medizinische notwendigkeit. dann muss es aber auch deine FÄ kostenlos machen.

das mit den unterschieden ist auch echt doof...

charla_12627287

EDEKA ist aber auch teurer als Penny...
        hat aber dafür auch das bessere Obst...

Deshalb hast du ja die Möglichkeit, dich umzuschauen, umzuhören und dann zu wählen, was du möchtest.

Liebe Grüße
        Diane

Arzt wechseln
        ich hab schon zig mal US hinter mir. Ohne Kosten. Bekomme auch jedes Mal ein Bild.

Die KK zahlen alle US. Bei welcher Kasse bist du?

charla_12627287

Hm
        Mein Arzt hat schon 4 Fotos überreichen können und ich bin erst in der 10 SSW - ich würd den Arzt einfach wechseln.