Hi,

ich weiss es ist ein leidtragendes Thema, das bestimmt oft angesprochen wird, aber vllt. habt Ihr ja ein paar Tipps für das Problem.
Ich habe Schwangerschaftsstreifen. Bis gestern habe ich mich irgendwie damit abgefunden, aber als ich heute in den Spiegel geschaut habe und gesehen habe das die Haut noch mehr aufgerissen ist habe ich echt ein super Knick in der Seele. Ich liebe meinen Freund und meine kleine Tochter im Bauch, aber ich möchte doch attraktiv sein. Zwar sagt mein Freund finde dich sexy, aber was nutzt mir das, wenn ich selbst sehr selten in den Spiegel schaue. Ausserdem habe ich echt Schmerzen seid der Bauch so groß geworden ist. Ich wäre froh wenn ihr mir paar Tipps geben könnte für meine Seele und gegen den Schmerz der Schwangerschaftsstreifen und vllt. wie ich es etwas stoppen könnte.

lg Jubilee21

Hallo liebe mami,
ich kann dir nur sagen das ich schon damit zu kämpfen habe seit ich 12 bin da ich schnell gewachsen bin. es ist zwar ein leidiges thema aber du musst dich damit abfinden. es gibt zwar tausend angepriesene cremes und salben aber habe bis jetzt auch keine gefunden die hilft und dann hab ich einfach irgendwann angefangen mich auch mit den streifen schön zu finden. zum glück sind sie verblasst.man weiß das sie da sind aber hey mein gott das ist alles nicht so wild.wenn dein freund dich mag ist doch alles ok und das ist kein weltuntergang.

einen kleinen tipp hab ich nur.ich habe mit öl probiert die aufzuhalten und klappt ganz gut;)

also nich den kopf hängen lassen:)

lg christin
16SSW

ailie_11904977

Danke
    Was hast du den für ein Öl verwendet?
    Ich weiss, aber das ich nicht mehr ins Schwimmbad gehen werde oder super tolle Fotos am Strand machen werde und das wollte ich eigentlich alles noch machen.
    Fülle mich echt niedergemacht auch durch manch andere Reaktionen wie oh mein Gott wie das alles aussieht oder ist ja ecklig....das tut sehr im Herzen weh und abends kullern umso mehr die Tränen.

alayna_11857425

...das war...
      ich nehme da massageöl für schwangere von "frei" find ich sehr gut richt angenehm neutral und wenn dein freund dir den bauch einreiben würde wär das auch nicht mehr so schlimm,das tut dann schon ganz gut;)

ja ich weiß ganz genau wies dir da geht in der pubertät kullerten bei mir auch die tränen weil ich sowas hörte aber hey das heißt nicht das du deswegen nich ins schwimmbad gehen kannst o. fotos machen kannst ich mache tausende fotos vom bauch .ich weiß ja auch woher die streifen kommen und ich muss dir ehrlich sagen für mein kind wpürde ich alles tuen.und glaub mir das ist vergessen wenn das kind da ist und die verblassen auch wieder und irgendwann stört es dich nicht mehr. du bist ja deswegen nicht hässlich oder so, dachte ich am anfang auch aber hey das ist gar nicht wahr. du musst auch mal ein bissel dran denken warum du die hast und was du dafür bekommst.schließlich bekommst du dafür einen kleinen engel und wenn du dir das vor augen hälst und weißt das dich dein freund mag dann vergisst du die irgendwann und du siehst sie dann auch nicht mehr.meine sind auch so blass das ich sie nich mehr sehe:)

also das wird keine angst auch wenn du dich jetzt grad nicht magst das kommt alles wieder:)

lg chris

Kann ayloo nur zustimmen
      Ausstrahlung ist alles ;-) Es gibt so viele "schöne" Menschen die "perfekt" Aussehen,aber keine Ausstrahlung haben und deswegen auch nicht attraktiv sind. Oder einen hässlichen Charakter haben und die guckt dann irgendwann auch keiner mehr an.
      Hab auch ein paar Streifen "davongetragen"...so langsam verblassen die (Geburt ist über 1 Jahr her). Aber ich mach mir da nix drauss. Wem's nicht gefällt,der brauch mich ja nicht angucken.
      Keiner ist perfekt und ich find mich auch so sexy :-)

lg
      Evelyn