Ich hab mal ne Frage an euch. Bin mir nicht sicher, ob ich überreagiert habe.


Also, die Situation ist die:


Ich bin mit nem Italiener zusammen bzw. war es bis heute. Er hat vor 7 Monaten gesagt, daß er nicht will das ich weiterhin ins Fitnessstudio gehe, da er eifersüchtig ist. Würde er mitgehen - ok. so nicht. er hat aber keine Lust mitzukommen. Ich habe mich abgemeldet. Ihm zuliebe...war aber vollkommen ok für mich.


Er hat von Anfang an klar gestellt, daß er nicht möchte das ich allein in Discos gehe - er würde es selbst auch nicht machen. Gut. Kann ich mit leben.


Vor Monaten hat er so lange auf mich eingeredet (damals musste ich mit meinen 2 Kolleginnen und den Chefs auf Weihnachtsfeier - Essen gehen), daß er mit seinen Kumpels in die Disco will. Ich ok - hab an sich kein Problem mit. Nur allgemein will ich es auch nicht, weil ich nicht will das er am Schluss macht was er mag und ich zuhause brav sitze und auf ihn warte. Letztens wollte er es wieder. Ich nein gesagt. Rießen Ärger...aber er ist nicht rein.


Nun kam er heute und erzählt, daß er am Mittwoch Probetraining im Fitnessstudio hat und das wirklich möchte. Er hat nicht nachgegeben. Ich hab ihm gesagt, daß wir nach der Schwangerschaft gerne zusammen gehen können - aber ich habe mich damals wegen ihn abgemeldet und es geht nicht, daß er nun sein Ding durchzieht (er macht allgemein immer was ER will)! Aber bei ihm jetzt ist ja alles anders. Sehe ich aber nicht so!


Jetzt habe ich ihm erklärt (also ging ganz ruhig zu - ohne schreien oder so), daß wenn er ewig sein Ding nur durchziehen will - wie Fitnessstudio - er gehen muss, weil wir hier ne Familie sind und gemeinsam Entscheidungen treffen müssen. Daraufhin meinte er "Mittlerweile fänd ichs garnicht mehr sonderlich schlimm, wenn wir uns trennen"! Und ich hä?? Gut - wenn er das ernst gemeint hat...zackzack...Koffer packen und raus.


Wenn ich will, daß dieser Mann bei mir bleibt, dann müsste ich sagen "Schatz - meld dich an und geh ins Fitnessstudio"! Find die Situation an sich wirklich sowas von dermaßen lächerlich, daß glaubt ihr mir garnicht...nur so nebenbei!


Naja - gut. Nun ist er weg. Ich in der 8. Woche schwanger. Er war mein absoluter Traummann. Aber mein Kind soll so gewiss nicht groß werden.


Ich kann wirklich nicht mehr...hört sich bestimmt arg übertrieben an. Aber ständig gehorchen zu müssen etc...ich packs nicht mehr.


Was meint ihr? Hab so Angst des alles net zu schaffen...


Sorry für die Länge...aber geht nicht wirklich viel kürzer...


LG

Neee
der hat ja wohl ne meise...


für jeden das gleiche recht, wenn du nicht allein ins fitness darfst, darf er auch net!!!


gut die beziehung zu beenden, dass kann ich nicht beurteilen, aber wenn du nur den geringsten zweifel hast, dann lass ihn ziehen und quäle dich nicht länger, oder wollt ihr euch in 20 jahren wegen solchen "kleinigkeiten" immernoch streiten???



also klar, jeder braucht seine freiheiten, und wenn der eine eben nix allein machen darf, dann darf es der andere aber auch net! meine meinung!
ich hätte ihn erstmal für 2-3 wochen vor die türe gesetzt... dann kann er sichs überlegen, ob er wirklich mit dir eine familie sein will, oder nicht!

    fawn_12972122

    Hm
    Er ist gegangen. Er hätte jederzeit was dagegen sagen können. Hab ihm die Möglichkeit gegeben.


    Der hat einige "Hämmer" gebracht seit ich schwanger bin. U. a. ich hätte ihm das Kind aufgedrägt. Blablabla. War wirklich geschockt als er das gesagt hat...total mies.


    Ich glaub aber er würde in 3 Wochen nix mehr von mir wollen. Und in 2 Monaten hätte er gewiss ne neue. Er ist n Mensch der nicht alleine sein kann. Ich werd ewig um ihn trauern...kenn mich. Aber er hat ne andere Lebenseinstellung...

    Ich hatte keine Wahl
    er ist gegangen als ich ihm gesagt habe das er Vater wird! Das Kind war ungeplant, aber wir haben zusammen gelebt und hatten eine Zukunftsplanung. Von daher war ich über sein Verhalten sehr geschockt und bin es noch immer!
    Seit 11 Wochen habe ich von ihm nichts mehr gehört, außer das er die Vaterschaft nicht anerkennen wird!
    Seit 6 Wochen hat er schon eine Neue, das schmerzt zusätzlich!
    Aber inzwischen denk ich, lieber keinen Vater als so einen!
    Für mein Kind würde ich mir wünschen das es seinen Vater kennt, aber inzwischen weiß ich das das nicht der Fall sein wird, leider.
    Vielleicht ist das bei euch möglich!? Du selber musst dich auch in der Beziehung wohlfühlen und "nur" wegen einem Kind zusammenbleiben ist nicht die Lösung!

      Danke...
      ...du hast recht.


      Abgesehen davon - vom Frauenarzt musste ich schon zur Frauenärztin wechseln. Du hast wirklich recht!


      So gehts mir besser...auch wenns jetzt weh tut!

      psyche_12928493

      Wow
      das tut mir unglaublich leid für dich! was für ein rießen ... gott...wie wenig hirn kann so ein mann eigentlich haben?! wie herzlos kann man sein...


      aber ich finds schön, daß du so gut damit klar kommst. ich hoffe ich werd genauso viel kraft haben das alles durchzumachen...

      DER NEUSTE STAND
      Da ihr mir hier gestern so lieb zugeredet habt, dachte ich mir ich meld mich mal und erzähl was noch war...


      Also - um 21:15 Uhr klingelts Telefon und Marco ist dran. Mit einer Mäuschenstimme...der Wahnsinn! Er wollte Fragen ob wir heute mal reden könnenund was ich so mach. Ich gemeint klar, können wir machen. Dann schweigen. Ich hab gefragt ob noch was ist und ob er jetzt deswegen angerufen hat. Nein er wollte sagen, dass es ihm leid tut. Er hat das alles nicht so gemeint. Von wegen es wär gar nicht schlimm, wenn wir uns trennen. Er hat so ne Phaseer kanns nicht beschreiben. Er hätte das Gefühl er kommt grad in die Midlife Crisis oder so. Er hat irgendwie Panik von der ganzen Verantwortung bekommen und wollte wegrennen. Aber er will nicht, dass unser Kind ohne Papa aufwachsen und ich ohne Mann leben muss. Er will bei uns sein. Hat wirklich sehr lieb geredet. Und das Mit dem Fitness Studio war total bescheuert von ihm. Wir melden uns nächstes Jahr nach der SS einfach zusammen an und gut ist. Er kann sich gar nicht erklären, was in seinem Kopf los war. Er hat nur dieses blöde Fitness Studio gesehen. Total blöd. Er braucht momentan einfach nur die Zeit um mit der ganzen Veränderung klar zu kommen.


      Najaich hab gemerkt, dass er will das ich sag komm heim is gut Schatzi. Aber ich hab gesagt Gutdann weiß ich bescheid. Muss aber nun ins Bett. Bin müde! Wir haben uns verabschiedet. Ich weiß, dass es ihm sehr schlecht ging heut Nacht. Die erste Nacht, seit wir uns kennen, die wir nicht zusammen verbracht haben. Normal meld ich m ich kurz nach dem Aufwachen so gegen 7 morgens auch kurz bei ihm (da ist er schon arbeiten) und wünsch nen schönen Tag. Hab ich heut auch mal nicht gemacht. Denk wenn ich ihm des alles zu einfach mach, dann sind wir bald wieder in der gleichen Situation.


      Oder meint ihr es ist eh sinnlos? Ich bin mir so unsicher. Wie gesagtich liebe diesen Mann. Er war auch immer gut zu mir. War seine Prinzessinerst in den letzten 3 Wochen hat er angefangen, seine Regeln zu brechen. Und mich an Regeln zu halten, die auch für ihn selbstverständlich sind, des ist ok für mich. Nur will ich nicht für ihn n Fußabstreifer werden und er macht was ihn in den Sinn kommt. Oder soll ich ihn noch 2 Tage zappeln lassen das er mal richtig schön Angst bekommt, dass ich weg bin??


      Bin sehr unsicher was das alles angeht.


      Liebe Grüße