Ich habe demnächst Gäste und kann nicht kochen!!!
Kann mir Jemand erklären wie man ganz einfachen Nudelsalat, möglichst fettarm, macht??? Bitte genau beschreiben, bin echt blutiger Anfänger, *schäm*!
Oder was anderes, was gaaaanz leicht geht???
Bitte Bitte Bitte
VLG Princesa

Was Chinesiches...
Löle!
Ich hoffe, daß ich Dir in Deiner Not etwas helfen kann...

Also ich hätte da 3 ratschläge -
die Tütchen von Maggi oder Knorr haben klasse teile dabei - da steht hinten auch genau drauf, was du wie machst und man muß wirklich kein kochkünstler sein, um sowas hin zu bekommen.

Dann wäre da noch die idee, was Chinesiches zu machen - entweder selbst, oder Dank Onkel Bens.
Von Onkel Bens gibt es solche Gläser, da kann man wählen aus Chinesich süß sauer - süß pikant, oder indisch curry - es ist sehr fettarm und man kann es entweder mit geschnetzeltem Fleisch, oder auch Vegetarisch essen - dazu empfehle ich reis. Du kannst den ganz einfachen günstigen Kochbeutel reis nehmen, da steht auch alles genau drauf.

Und dann gäbe es noch eine etwas kostenspieligere selbstkoch variante:

Du benötigst: eine große Pfanne, einen kochtopf und ein sieb.

Zutaten für 4 personen:

1 kleiner Chinakohl (ca: 600g)
1 Möhre
1 Zwiebel
1 Glas Mungobohnen
1 Rote paprika
1 Grüne paprika
Chinagewürz (heißt tatsächlich so :-) )
dunkele Soja soße
ca.2 beutel Reis
500g Hähnchenbrustfilet

Zuerst setzt Du den reis auf. In der zeit bereitest Du das Gemüse vor -
das heißt, die Zwiebel wird klein gehackt, die Möhre geputzt und entweder in feine stifte oder dünne scheiben geschnitten, die paprikas werden geputzt, ausgehölt und in feine streifen geschnitten, der Chinakohl halbiert, und in fingerdicke streifen schneiden und das Filet wird in mundgerechte stücken gewürfelt.

Ist der Reis fertig, so breite ihn auf eine saubere fläche breit aus, damit er abkühlen kann, was sehr wichtig ist!!!