hat jemand erfahrung mit PCO und erhöhtem insulinspiegel??? meine schwägerin hat es heut erfahren und ist am boden zerstört. ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann, weil ich mich da nicht auskenne

kann mir jemand helfen?

Ja ich....
...habe Erfahrung mit PCO.....bei mir wurde es im Oktober 2007 festgestellt......war wie ein Schlag ins Gesicht....
Allerdings muss ich sagen, dass ich keine erhöhten Insulinwerte hatte....muss aber nicht bei jedem gleich sein.

PCO bedeutet ja, dass man von alleine keinen ES hat......der LH-Wert ist also immer erhöht.....

Ich habe im März 2007 mit der Pille aufgehört und im September musste man sie dann einleiten.
Ich musste dann eine Hormon-Therapie machen - ich musste vom 3. bis zum 7. Tag der Mens CLOMIPHEN nehmen, dann am 12. Tag zum FA und der schaute dann, ob meine Eier die richtige Größe zum Reifen haben.

Die ersten 2 Monate tat sich leider nix und ich war schon ganz schön fertig, beim 3. Clomi-Zyklus hat das Ei dann aber doch dir richtige Größe gehabt und dann musste mir mein Freund eine Spritze in den Po geben - danach MUSSTEN wir miteinander schlafen und dann durfte ich 2 Stunden lang nicht aufstehen und musste mir einen Polster unter den Po geben.......klingt alles recht lustig, ist aber eine ganz schöne Prozedur.

Und siehe da, der SS-Test war NEG. und der FA stellte dann aber doch eine SS fest und siehe da, alles ist gesund und ich bin mittlerweile in der 15. Woche......

Sag deiner Schwägerin also, dass sie den Kopf nicht in den Sand stecken soll....

Anbei ein paar Links, wo sie nachlesen kann:

http://www.pco-syndrom.at/

http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-s-terilitaet/therapie-hormoneller-stoerungen/pco-synd-rom/

Wünsch ihr ganz viel Glück und bei Fragen, kannst mir ja eine PN schicken!!!!

LG BIRGIT (14+3)

laia_11940062

...
    ich danke dir für deine beitrag.
    werde ihr das so berichten.
    schön das es bei dir geklappt hat mit der ss, wünsche dir ncoh alles gute und ne schöne kugelzeit

lg

Habe auch PCO
    es stimmt übrigens nicht, dass Abnehmen alleine hilft. Eigentlich ist das ganze ein Teufelskreis. Übergewicht kann PCO verschlimmern bzw. Auslösen und gleichzeitig kann PCO aber auch der Grund für übergewicht sein.

Du kannst ihr da nicht wirklich helfen. Sie braucht einen guten Arzt, am besten eine Kinderwunschklinik... und dann wird das schon.

Ich bin ja auch schwanger geworden trotz PCO und "minimal" erhöhtem Insulinspiegel :-)

Und noch was
    .. also was den Heilpraktiker angeht, das ist ja an und für sich eine gute Sache. Bei PCO mit Insulinressistenz würde ich aber nicht mehr viel Hoffnung in diese Methoden stecken sondern mich schulmedizinisch behandeln lassen.