L
laia_11940062

• 5. Aug 2009
  • Beitritt 15. Nov 2007
  • 18 Diskussionen
  • 121 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Matratze
    Halli Hallo,

also wir haben uns für die Matratze der Fa. Träumeland entschieden - das Modell welches wir uns ausgesucht haben heißt "Mondschein" - bei dieser Matratze ist der Überzug getrennt abziehbar und man braucht auch keine Einlage.....da nix durchgeht"!!!

WIr kaufen uns ein Lammfell für den KIWA dazu - ist super toll für die Kleine!!!

LG Birgit (26+4)

• Halli Hallo
    hab gerade entdeckt, dass es den Thread gibt.......taugt mir ja voll!!
    Hab der Angie auch schon eine PN geschickt....

Ich heiße Birgit, komme aus der Steiermark in Österreich, bin 27 Jahre alt und bin jetzt in der 24.ssw und bekomme eine STELLA-MARIE!!!

Sind voll happy und freuen uns auf das Würmchen....

GLG Birgit

PS: Ach ja, falls Interesse besteht.....hab ein Album mit Fotos von der Kleinen *gg*

• Also...
    ....ich bin zwar erst in der 23. ssw, aber vor einem Jahr haben wir das bei einer Freundin gemacht........sie hat sich den Bauch vorher ganz normal eingeschmiert - Nimm ganz viel Gipsbinden......kanns normalerweise eh wieder zurückgeben, wenn es zu viele sind - haben damals nur 4 Binden gekauft und das war VIEL zu wenig!!!

Viel Glück

LG BIRGIT

• Also
    ich war in der Apotheke und helfen sollen ANTISTAX Kapseln oder auch das Gel von ANTISTAX - das musst du allerdings noch schmieren, wenn du im Bett liegst....noch vor dem Aufstehen!!!

LG

• Ja, ich
    Halli Hallo,

bei mir war das auch so.......ich hätte an einem FR die Mens bekommen sollen - hab dann am SA einen Test gemacht, und der war eindeutig negativ!

War eine We später beim Doc........tja, bin doch schwanger.

Am Besten gehst du zum FA, der hat ganz hochsensible Tests und die sind dann wirklich genau.

LG und viel Glück

Birgit (19+3) mit Stella-Marie inside

• Am Besten
      ist es, das 3D Ultraschall so ab der 18. ssw zu machen....je später du es machst - desto größer ist der Wurm - und desto schwerer kann man ihn ganz erkennen!!!

LG BIRGIT (19+2)

• Hilfe!!!!!! Soooooooo peinlich...
      Hallo ihr Lieben,

hab heut entdeckt, dass ich Hömorrhoiden habe........das is mir sooo peinlich.....
      Hat das von euch auch wer???

War jetzt schon in der Apotheke und hab so ein paar Mittelchen bekommen....hoffe, dass geht bald wieder vorbei!!

LG BIRGIT (18+3)

• Auf jeden Fall
      ....ich würde auf jeden Fall ganz schnell zum FA...denn wenn es wirklich etwas ernstes ist, wär es für das Baby nicht gu!
      Veilleicht ist es ja auch ein Herpes genitalis.......

Ab mit dir zum FA.

LG BIRGIT

• Re: 3D/4D
      Es gibt in Österreich so eine Firma, die machen Schulungen für Ärzte aller Welt, wo sie neue Geräte vorführen und dafür suchen sie immer Schwangere, die zwischen der 16. und 30. Woche sind.......tja, und da war ich heute!

Album steht bereits......falls ihr Fotos schauen wollt.

LG

• 3D/4D
      Hallo ihr Lieben,

bin grad von Wien heim gekommen - war dort Probandin für die Vorführung von neuen 3D/4D-Ultraschallgeräten!
      Hab auch Fotos und eine CD mitbgekommen!
      (Werd heute noch ein Album reinstellen!!!!)

Es wird definitiv ein Mäderl - unsere STELLA-MARIE *gg*

War vorige Woche von Mi bis So in Jesolo und hab schon fleißig eingekauft für die Maus.....hab von meiner Mama eine gelbe Hello Kitty Badehose für die Maus bekommen .......... so süß!
      Ich steh ja voll auf die Hello Kitty........meine arme Kleine *hihi*

@Abnehmen: Also ich hab bis jetzt schon fast 5 kg zugenommen - aber so richtig viel Bauch hab ich noch immer nicht- im Gegenteil alle sagen mir, dass man aber noch nicht viel sieht.
      Allerdings hab ich bei der Brust auch schon ganz schön zugelegt....schon fast 5 cm mehr.......also von C auf D :-(

Naja, hauptsache die Kleine wächst und gedeiht und ist gesund!!!

Wünsch euch noch einen schönen Abend und danke für den neuen Thread und die bestellten Bauchbänder - echt toll von die Weberlie!!!!

LG BIRGIT (18+1)

• Also
      .....Umstandsmode gibt es schon in sehr vielen Geschäften bzw. im Versandhandel!!

Ich bin auch aus Ö und war erst heute wieder schauen......

Also, U-Mode gibt es bei Zara, C&A, Ottoversand, La Redoute, Quelle, Neckermann, H&M (im Geschäft und zum Bestellen), Baby Walz (auch im Versandhandel), Esrit (auch online) - bei den Meisten gibt es im Katalog nicht viel, aber online kannst du ziemlich viel aussuchen!!!

Bei Neckermann und Otto kannst du sogar einen eigenen Katalog bestellen, wo ein bisschen was drinnen ist!!!

Gibt echt total herzige Sachen und nicht zu teuer!!!!

LG aus Graz

Birgit (16+2)

• Bei mir nicht
      Also ich war in der 14. Woche bei der NFM und bei mir konnte man noch nichts erkennen....

Der Doc meinte zwar, dass es sein kann, dass es ein Bub wird, aber das kann er noch nicht sicher sagen, da man noch keine Hoden erkennen kann!!!

Aber vielleicht ist es ja schon möglich....

LG BIRGIT (14+3)

• Ja ich....
      ...habe Erfahrung mit PCO.....bei mir wurde es im Oktober 2007 festgestellt......war wie ein Schlag ins Gesicht....
      Allerdings muss ich sagen, dass ich keine erhöhten Insulinwerte hatte....muss aber nicht bei jedem gleich sein.

PCO bedeutet ja, dass man von alleine keinen ES hat......der LH-Wert ist also immer erhöht.....

Ich habe im März 2007 mit der Pille aufgehört und im September musste man sie dann einleiten.
      Ich musste dann eine Hormon-Therapie machen - ich musste vom 3. bis zum 7. Tag der Mens CLOMIPHEN nehmen, dann am 12. Tag zum FA und der schaute dann, ob meine Eier die richtige Größe zum Reifen haben.

Die ersten 2 Monate tat sich leider nix und ich war schon ganz schön fertig, beim 3. Clomi-Zyklus hat das Ei dann aber doch dir richtige Größe gehabt und dann musste mir mein Freund eine Spritze in den Po geben - danach MUSSTEN wir miteinander schlafen und dann durfte ich 2 Stunden lang nicht aufstehen und musste mir einen Polster unter den Po geben.......klingt alles recht lustig, ist aber eine ganz schöne Prozedur.

Und siehe da, der SS-Test war NEG. und der FA stellte dann aber doch eine SS fest und siehe da, alles ist gesund und ich bin mittlerweile in der 15. Woche......

Sag deiner Schwägerin also, dass sie den Kopf nicht in den Sand stecken soll....

Anbei ein paar Links, wo sie nachlesen kann:

http://www.pco-syndrom.at/

http://www.wunschkinder.net/theorie/therapie-der-s-terilitaet/therapie-hormoneller-stoerungen/pco-synd-rom/

Wünsch ihr ganz viel Glück und bei Fragen, kannst mir ja eine PN schicken!!!!

LG BIRGIT (14+3)

• @ NFM
        Hallo!!

Also ich war am MO bei der NFM .... war da bei 13+1 und unser Zwerg war genau 7,6 cm groß......NFM: Bis zu einer Dicke von 3 mm ist es gut.....unser Wurm hat eine Dicke von 1,5 mm gehabt!!

US hat fast 20 min gedauert und der Doc hat sich alles ganz genau angeschaut...Gehirn, Herz, WS, Hände, Füße, Nabelschnur...einfach ein Wahnsinn.....genieß den Termin!!!

LG BIRGIT (13+3)

• Meine Lieben....
        @ carola: Es tut mir sooo unendlich leid...ich kann gar keine Worte finden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich denke, dass deine Familie jetzt ganz toll da ist für dich!!!!

@ weberlie und cayaangela: Ich danke euch von Herzen, dass ihr beide das jetzt mit dem Thread schreiben übernommen habt...es wäre wirklich schade, wenn wir uns nicht mehr austauschen könnten - nochmal ein herzliches DANKE - ihr macht das sicher super!! Aber eine Frage habe ich: Wie zum Himmel nochmal, macht man denn die ganzen Smileys......irgendwie schaff ich das nicht!!!

@ all: Ist in Deutschland wirklich morgen schon VATERTAG? Das ist ja vielleicht lustig......bei uns ist das erst im Juni........morgen ist bei uns zwar auch Feiertag.......aber Staatsfeiertag!
        Tja, andere Länder - andere Sitten.......hihi

So, ich hoffe euch geht es allen genauso gut wie mir!
        Hab ja gestern wieder mal meinen Zwerg gesehen....mir sind richtig ein paar Tränen gekommen, als ich gesehen habe, wie er wächst und gedeiht......der Doc meinte ja, dass es sein kann, dass es ein junger Mann wird......aber schauen wir mal.......gesund ist der Wurm....das ist dann wohl das Wichtigste!!!

GLG BIRGIT (13+3)

• @ Nackenfaltenmessung
        Hallo alle zusammen,

ich war heute bei der Nackenfaltenmessung und so wie es aussieht, ist alles in allerbester Ordnung.
        Ich bin heut in der 14. Woche (bei 13+1) und unser Wurm ist schon stolze 7,6 cm groß, das Herz schlägt wie wild, es ist unendlich aktiv (kommt wohl eindeutig nach mir) - man kann es noch gar nicht eindeutig sagen, da es fast noch zu früh ist, aber es sieht so aus, als würde es eher ein Bub statt einem Mädl werden.
        Die Nackenfalte hat nur 1,5 mm Dicke - Sorgen muss man sich ab 3 mm machen.......aber nächste We bekomme ich eindeutig Bescheid....dann sind auch die Blutwerte da!!!!

Ich bin sooooo glücklich....es entwickelt sich alles zum Besten.

Hoffe bei euch ist auch alles in bester Ordnung.

LG BIRGIT (13+1)

• @ Hebamme und Kinderwagen
        Halli Hallo,

ich habe da mal eine Frage: Ich bin jetzt ab morgen in der 14. Woche und hab leider keine Ahnung, ab wann man sich eine Hebamme suchen sollte?

--> Reicht das, wenn ich das im August mache? Denke schon, oder?

Ich würde auch am Liebsten schon das komplette Kinderzimmer einrichten, aber ich glaube ich werde mich hier noch ein wenig zurückhalten.

--> Noch eine Frage: Kennt jemand von euch den Kinderwagen der Marke KNORR - Cruiser Deluxe "S" ???? Das ist einer mit 3 Rädern - und der gefällt uns recht gut!!!!

Danke schon jetzt mal für die Antworten

@ Pilotenbärin: Du bist wirklich sehr tapfer, und ich denke auch,dass es das Beste ist, wenn du die vollen 6 Monate wartest - zur Sicherheit! Drück dir aber schon jetzt die Daumen für den Oktober :o)

LG BIRGIT (12+6)

• anaos_12497827

Also
        ich bin 27 und nein, wir haben uns noch keine richtigen Gedanken gemacht, was wir tun würden.
        Ich würde es mir aber sicher gründlichst überlgen, ob ich das mir und dem Kind wirklich antun würde.......aber das ist wieder eine andere Sache......ich sehe dem ganzen positiv entgegen!

Dann also bis MO....

LG

• In der ? Woche
        warst du denn als du den Test gemacht hast?
        Hab nämlich am MO in der 14. Woche meine Untersuchung und würde auch so gerne schon wissen was es wird......

LG BIRGIT

• mared_12876069

*freu*
        Na das freut mich aber, dass du kein PCO hast .....

Wirst schon sehen, es wird dann passieren, wenn du gar nicht daran denkst!

Schau, ich hab zwar PCO - hab aber vor Sommer auch nicht damit gerechnet schwanger zu werden - wollten Mitte März nach Florida fliegen und dann ----- schwanger *grins*

Halt dir ganz toll die Daumen und tu inzwischen halt schön weiterüben *hihi*

LG Birgit (12+4)