hallo ihr lieben

ich habe mal eine frage bezüglich des schluckaufs vom baby in unseren kugelbäuchen.wie merkt ihr es das es schluckauf ist und nicht irgendwie der puls von uns.ich frage mich heute die ganze zeit was das ist ein langsames rytmisches klopfen,für meinen puls ist es zu langsam. dann lasst mal hören wie ihr es spürt.

Hmmm
ja also ich kann mir nur schluckauf erklären.weil wie bereits gesagt für meinen puls ist dieser viel zu langsam.deshalb nehme ich mal an das es so ist.aber ich hatte heute dieses klopfen 2 mal und gestern nacht auch.hmmmm

lacey_12574774

Habe was gegoogelt
    25. bis 40. Woche: Bis zur Geburt wächst das Kind weitere zwei Zentimeter pro Woche und legt alle sieben Tage rund 200 Gramm an Gewicht zu. Die Lunge entwickelt sich nun verstärkt. Das Kind "atmet" Fruchtwasser ein und aus.
    Dies führt zu regelmäßigem Schluckauf, den die Mutter als Zucken im Bauch spüren kann. Bewegungen der Arme und Beine können als kleine Ausbeulungen am Bauch der Mutter sichtbar werden.

lacey_12574774

Ich auch
      also ich bin jetzt in der 37. Woche. Meine Kleine hat auch oft Schluckauf. Sie liegt schon mit dem Kopf nach unten und auf meinem Bauch streckt sie ihren Popo immer raus. Dann beginnt es plötzlich ganz regelmässig zu zucken. Meine Hebamme sagt, das es sich eindeutig um Schluckauf handelt, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Und ich finde es recht witzig!

Hi Nina!
      Während mein Krümel noch in meinem Bauch war, hatte sie auch ständig Schluckauf, hat man auch jedes mal beim CTG gemerkt. Jetzt ist sie schon acht Wochen alt und hat den doofen Schluckauf immer noch bis zu 7 mal täglich, die Arme!

Schöne Kugelzeit noch..

LG Maja mit Luisa :amour:

Also den eigenen
      Puls spürt man doch nicht so rhytmisch im Bauch...das ist das Baby,dass Schluckauf hat ;-)
      Meiner hatte das auch oft und wochenlang nach der Geburt auch noch.

lg
      Evelyn