oh man war heute beim fa. baby liegt immer noch nicht unten. aber warum nur?? kann man da irgendwas machen??ich denke doch senkwehen gehabt zu haben. muttermund ist auch zu. es tut sich einfach nix. wem gehts noch so???
grzß sonja 40.ssw
Warum rutscht mein baby nicht ins becken???
Bei mir
wars leider auch so :-(. Nach 10 Tagen über den Termin hatte ich dann einen Blasensprung und die Wehen setzten ein. Leider senkte sich das Köpfchen auch da nicht ins Becken und mein Baby musste dann per KS geholt werden. Manchmal ist ein Becken einfach zu schmal (v.a. wenn das Köpfchen zu groß ist), oder es stellt sich einfach nicht richtig ein. Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Kleines entscheidet, doch noch ein Stückchen zu rutschen!
LG
Sammy
HE Sonja
da bist Du ja ;-) Das ist nicht so schlimm wenn er noch nicht im Becken sitzt. Das kann auch erst kurz vor der Geburt passieren. War bei meiner zweiten SS auch so. Du solltest bloss bei nem Blasensprung aufpassen und im liegen in die Klinik fahren
Lg Pia + Ben 8 Tage
Hi Sonja
Mir gehts genauso. Heute wäre der rechnerische Termin gewesen, doch unser Baby liegt zwar mit dem Kopf voran (das tut es schon seit der 27.ssw), aber der Kopf ist einfach nicht tief genug im Becken drin, so dass sich Wehen-technisch nix tut (zumindest auf dem CTG sieht man nix). Dachte eigentlich auch, dass ich sowas wie (Senk-)Wehen gehabt hätte, aber anscheinend nicht...
Bin auch recht ratlos und der FA hat gestern auch gemeint, dass ich mir Gedanken um nen KS machen sollte, da die Chancen, dass es noch richtig ins Becken rutscht eher gering sind, besonders wenns das erste ist.... bei dem zweiten schauts wohl nicht so "eng" aus... Weiss auch nicht, was ich machen soll - Abwarten? Wie lang? Oder ist es besser fürs Baby und mich wenn ich per KS entbinde??? Nur wann?
Hab bis jetzt noch keinen hilfreichen Tip gefunden, was man machen kann, dass sich das Baby noch tiefer senkt... Vielleicht gehören wir zu den Frauen, die eine Narbe im Unterbauchbereich bekommen sollen - macht uns vielleicht interessanter... ;o)
Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe für uns, dass wir unsere Zwerge bald im Arm halten werden - so oder so!
LG
Also
wenn ich nen ks machen muss dann werd ich den so bald wie möglich machen lassen.denn ich kann nicht mehr. und mein süßer soll ja bereits ein gewicht von ca 4kg haben. muss morgen ja wieder zum fa und dann werden wir sehen.danke, und ich wünsche dir auch alles gute. bald haben wir unsere zwerge auf jedenfall.
gruß sonja morgen schon 41.ssw