Das tut mir sehr leid !
Deine Zeilen zu lesen, macht mich sehr traurig. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du deinen Lebensgefährten verloren hast. Und zu allem Unglück auch noch ausgerechnet in der Zeit, in der man eigentlich glücklich sein sollte. Sicher haben Dich die Gefühle innerlich zerrissen. In so einer Situation dann Lust zu haben klingt tatsächlich im ersten Moment äußerst ungewöhnlich und ist schwer nachzuvollziehen. Du hast sicher recht, dass die Hormone für Lust und Unlust verantwortlich sind. Wenn eine Frau aber dauerhaft keine Lust hat, der Partner sein Problem damit schon länger angesprochen hat, mittlerweile resigniert, das Thema schon nicht mehr anspricht und sicher eher anders orientiert, ist das dann wirklich so ungewöhnlich ? Ich mache für meine Frau wirklich viele Dinge die ich selbst auch nicht gerne mache. Aber ich tue es halt für sie. Kann Sie mir dann nicht auch etwas entgegen kommen. Auch wenn Sie vielleicht keine Lust hat ? Häufig kommt der Appetit beim Essen. Und das ist beim Sex nicht anders.
Keine Lust auf Sex
Das kann man verstehen!
Ich kann Deine Situation sehr gut verstehen, und finde Dein Bedürfnis auch völlig normal und akzeptabel! Wenn man sich liebt kann man auch ohne große Lust mal miteinander schlafen- und wenn die innere Einstellung grundsätzlich positiv ist, kommt da sicher auch mal der "Appetit beim Essen". Wenn selbst das nicht möglich ist mit dem Partner, dann geht das Interesse leicht auch mal "außer Haus" - das kann man gut nachvollziehen! Ich würde, wenn ich mir nicht 100 % sicher wäre das mein Partner damit klar kommt - und wenn Liebe im Spiel ist, tut so was immer furchtbar weh! - aber sehr sehr vorsichtig sein und es absolut geheim halten.
Geht mir auch so
Ich kann hier zwar nicht für deine Frau sprechen, da die Situation bei mir ganz anders aussieht, aber ich kann dir versichern, dass deine Frau nicht zwingend "was nebeneher laufen" haben muss.
Ich bin zwar weder verheiratet, noch habe ich Kinder - bin auch erst 22 Jahre alt. Doch seit ich sexuell aktiv bin (sind jetzt doch schon 6 Jahre) habe ich noch NIE Lust auf Sex verspürt. Für mich ist Sex einfach ein Etwas, bei dem man durch muss. Für meinen Partner "opfere" ich mich dann auch hin und wieder. Wir haben für uns halt einen Kompromiss gefunden. Er würde (und könnte!) am liebsten mehrmals täglich. Ich würde es vorziehen, sexlos zu leben. Damit meine ich auch jegliche orale und manuelle Stimulierung - das brauche und wünsche ich nicht.
Meiner Ansicht nach gibt es in einer Partnerschaft allerdings immer Zwei. Und deren beide Wünsche müssen doch gedeckt sein, damit die Partnerschaft auch harmoniert. Ich finde es schwierig, dir zu einem Schritt zu raten, besonders, da ihr ja auch schon darüber geredet habt. Aber wahrscheinlich wird es für dich schon das Beste sein, dir ausserhalb von der Beziehung den Sex zu holen - so lange du das nicht zu oft machst. Es kann ja sein, dass bei deiner Frau auch ein wenig Lust aufkommt nach einer Weile (auch wenn das nach 3 Jahren schwierig zu glauben ist).
In einer früheren Beziehung, die ich hatte, habe ich dies von Anfang an klargestellt: Ich habe meinem Partner gesagt, er könne sich Sex von anderen Frauen holen, so lange ich das wisse und solange keine Gefühle darin verwickelt seien (z.B. eine gute Freundin von ihm oder so - spontane Partybekanntschaft wäre okay gewesen). Letztendlich kam es dann aber nie dazu, weshalb ich hier auch keine weiteren Tips geben kann. Hast du deine Frau aber auch schon mal darauf angesprochen, ob sie sich vielleicht leicht asexuell fühlt? Also, ob sie auch keinerelei Berührungen oder Stimulationen deinerseits geniesst? Bzw. war sie schon immer so, oder ist dies erst seit diesen 3 Jahren der Fall?
ich wünsche dir viel Kraft.
Das gibts doch nicht,oder ?
Hallo aaalanaaa,
zunächst vielen Dank für Deinen Beitrag. Tut mir leid, aber das kann ich mir nur schwer bis gar nicht vorstellen. Keine Lust auf Sex ? Es gibt doch (fast) nichts Schöneres. Sich den Gefühlen, im Idealfall mit einem vertrauten und einfühlsamen Partener bzw. einer Partnerin, voll hinzugeben und das ganze weich und hart im Wechsel bis zum Höhepunkt zu steigern. Sich gegenseitig sehen, fühlen, riechen und schmecken. Und dann BÄNG !
Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht oder mal etwas wirklich Schlimmes erlebt ? Wie war Dein erstes Mal ? Hast Du gar keine Lust auf Sex oder nur nicht mit einem Partner ?
Ich glaube Mitleid wäre jetzt der falsche Ausdruck, aber Leid tust Du mir schon irgendwie. An was hast Du denn im Leben so Spass ? Was bringt Dich zu Explosion ?
LG
"Leider" schon.
Also das Schönste am Sex ist für mich, wenn ich sehe, wie glücklich es meinen Partner macht. Was mich angeht, könnte ich ebensogut einen Film schauen oder etwas gutes Essen.
Natürlich ist es ein tolles Gefühl, einen Orgasmus zu haben, das habe ich glaube ich auch erwähnt, aber brauchen tu ichs wirklich nicht. Ich hab auch manchmal versucht, mich selbst zu befriedigen - oft erfolglos. Man muss halt mit dem Kopf auch bei der Sache sein als Frau. Vielleicht ist das auch wirklich der "Fehler", aber ich lasse mich auch jederzeit auf Sex ein, "TOLL"-Gefühle kommen aber keine auf.
Zu deinen Fragen: Nein, Schlimmes habe ich eigentlich nie erlebt. Mein erstes Mal war nicht wirklich toll, aber ich weiss nicht, wie viele es als grossartig in Erinnerung haben. Es war da halt einfach etwas Fremdes und danach hab ich mich gefragt "Ah, das soll also Sex sein." Ich konnte einfach nicht verstehen, was daran so speziell sein soll. Um das vorwegzunehmen: Mein erstes Mal war mit meinem festen Freund den ich zudem sehr sehr fest geliebt hatte (und er mich auch) und der sich auch Mühe gegeben hat. Es war aber gleichzeitig auch sein erstes Mal, das ist natürlich auch noch ein Unterschied.
Und ich habe keine Lust. Meinen Partner finde ich sehr attraktiv und anziehen, ich würde am liebsten andauernd seine Nähe spüren - aber eben im Sinne von Umarmungen und Küssen. Alles darüber hinaus ist mir eher unangenehm als erotisch...
Hoffe ich konnte deine Fragen klären :)
So, das war es dann. Es ist passiert.
Ich bin fremdgegangen. Ich habe es nicht darauf angelegt. Aber auch ein erneutes Gespräch mit meiner Frau hat nur Frust gebracht. Ich kam mir wieder vor wie ein verständnisloses und sexgeiles Monster, was ich aber definitiv nicht bin. Wenn meine Frau frigide ist, bitteschön.
Leider ist das Fremdgehen aber so eine Sache. Und das was mir passiert ist, macht das ganze noch komplizierter. Ich muss es hier im anonymen Forum schreiben, weil ich mit niemandem darüber reden kann. Am letzten Sonntag ging meine Frau mit den Kindern zum Fussball.Wir wechseln uns da immer ab. Kurz darauf ging mein Telefon. Die Nachbarstochter rief an und sagte, dass Ihr Heizkörper komische Geräusche mache und Sie Angst habe, dass die Heizung kaputt ging. Die Eltern von Ihr waren in Urlaub, dass wusste ich. Daher holte ich meinen Werkzeugkasten aus dem Keller und bin rüber ins Nachbarhaus.
Als ich in Ihrem Zimmer war sagte Sie plötzlich, dass die Heizung okay wäre und das sie mich nur unter einem Vorwand angerufen hätte. Sie wisse nicht, wie sie es sagen solle, aber sie liebe mich schon seit vielen Jahren und ob ich das nicht gemerkt hätte.
Ich kenne Sie schon, seit wir vor zehn Jahren hergezogen sind. Wir haben immer viel geredet. Ich habe eh einen guten Draht zu Kindern und Jugendlichen. Nicht was jetzt jeder gleich wieder denkt - hat überhaupt nichts mit Pädophil oder so zu tun. War bisher ein ganz normales Nachbarschaftsverhältnis. Ich hab da nix gemerkt. Ich dachte halt, das Mädchen mag dich. Mehr nicht. Und mehr hätte auch gar nicht sein dürfen. Ich habe mich zwar immer gefragt, weshalb sie keinen Freund hat. Aber auf sowas wäre ich nicht gekommen.
Jetzt, stand plötzlich nicht mehr das kleine Mädchen vor mir, sondern eine bildhübsche junge Frau von zwanzig Jahren. Ich sah sie plötzlich mit ganz anderen Augen. Was soll ich sagen bzw. schreiben. Wir haben uns geliebt und es war das Schönste und Tollste was ich seit Jahren erlebt habe. Man merkte bei ihr einerseits das Unerfahrene, andererseits aber auch die Gier alles auszuprobieren und nachzuholen. Ich kann nicht sagen, wie lange wir uns austobten und danach nur so dagelegen sind. Verwirrt über das was gerade geschehen war. Ich kann es jetzt noch nicht glauben. Als ich ging sagte Sie nur, dass ich keine Angst haben müsse, dass sie meiner Frau etwas sage. Sie wolle meine Familie nicht kaputt machen und sie habe sich das auch sehr lange und gut überlegt. Sie wisse, auf was sie sich einlasse und dass das mit uns auch nicht von Dauer sein kann. Das heute wäre für sie ein Ventil gewesen um auch Neuem gegenüber offen zu sein. Was immer sie auch darunter versteht. Ich solle nicht erschrecken wenn sie bald wieder anriefe und um Hilfe wegen der kaputten Heizung bäte. Ich glaube Sie kann mit der Sache besser umgehen als ich. Ich fühle mich schäbig und so, als hätte ich die Situation ausgenutzt. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich hätte merken müssen was sie für mich empfindet. Sie hat so lange warten müssen und sicherlich oft Liebeskummer. Ich hätte Sie besser abweisen sollen und mit ihr die Situation besprechen. Andererseits freue ich mich schon auf das nächste Mal. Irgendwie weis ich nicht mehr was richtig und falsch ist.
Wenn.....
....er es ankündigt, kann er die Koffer packen.
Wenn seine Frau erfährt, dass er jetzt die Nachbars-
tochter ge.ögelt hat, dann kann er erst recht die Koffer
packen!
Seine Frau wird nie und nimmer verstehen, dass er Sex
braucht. Und dass sie letztlich selber schuld ist, dass es
soweit gekommen ist, wird sie erst recht nicht verstehen!
Warum? Weil sie ne Frau is :-/
Ganz schwierig... :TRISTE:
Hallo deinlächeln,
dein Beitrag hat mich berührt und gleichzeitig nachdenklich gemacht...
ich bin erst 25, mein Freund ist 21 und wir haben eine ähnliche Situation.
Klar kann man euren "Fall" mit dem unseren kaum vergleichen, da wir erst ein jahr zusammen sind und dennoch haben wir wie gesagt ein ähnliches Problem.
Anfangs hatten wir fast täglich sex (is ja oft so am anfang ;-) ), mit der Zeit wurde es immer weniger und zum jetzigen zeitpunkt haben wir teilweise nur noch zweimal im monat sex.
Klar wirst du dir jetzt denken... zweimal im monat ist der pure luxus, aber wie du dir sicher vorstellen kannst will ein kerl mit 21 jahren gerne häufiger sex, was ich auch voll und ganz verstehe...
Ich liebe meinen Freund über alles, der sex mit ihm ist toll, macht mir spaß und trotzdem hab ich so selten lust darauf.
Verstehen kann ich es selber nicht, er fragt mich auch oft woran es liegt... zweifelt an sich selber, ob ich ihn nicht mehr attraktiv finde, ob mir der sex mit ihm keinen spaß macht usw usw.
Und natürlich glaubt er mir nicht wenn ich all das verneine... das verstehe ich auch, ich würde wohl die selben Gedanken haben wäre es umgekehrt.
Wie du es auch von dir beschreibst... er ist der liebste Freund der Welt, bringt mich zum lachen, massiert mich, krault meinen kopf und macht einfach alles um mich glücklich zu machen... ich komme mir oft richtig schäbig vor weil ich ihm das, was ihm doch so wichtig ist, so oft verwähre :TRISTE:
Ist eine ganz, ganz komplizierte Situation... er "beschwert" sich auch nicht oft über den wenigen sex, weil ich ihm schon mal gesagt habe dass ich glaube dass das das ganze noch schlimmer macht.
Sex sollte man ja aus freien stücken haben und nicht weil man das gefühl hat dem anderen einen gefallen tun zu müssen.
Ich vermute es gibt so einige beziehungen in denen das thema sex problematisch ist... meist ist es wohl so dass einer ein bisschen öfter will als der andere und sobald man es zu oft thematisiert wird es meiner meinung nach schwierig...
Auch in früheren beziehungen hatte ich ein ähnliches problem, am anfang die große verliebtheit und sex ohne ende... und nach nicht allzu langer zeit wird es sehr schnell sehr viel weniger.
Wie gesagt... ich liebe meinen Freund über alles und manchmal habe ich so ein schlechtes gewissen dass ich ihm am liebsten "anbieten" würde, sich das was er von mir nicht bekommt wo anders zu holen.
Aber so selbstlos bin ich dann leider doch nicht dass mich das nicht zu sehr verletzen würde...
Andererseits denke ich, wie du auch geschrieben hast, liebe und sex sind zwei unterschiedliche dinge und solange er nur mich liebt und der sex mit einer anderen rein körperlich ist... ?!
Trotzdem denke ich hat man angst dass sich irgendwann mehr daraus entwickeln könnte.
Wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich ab und zu einfach mal wieder lust mit einem anderen mann zu schlafen.
es ginge mir rein um den sex, gefühlsmäßig gibt mir mein freund alles, aber der sex mit ein und dem selben mann wird mir leider einfach schnell langweilig.
ich frage mich wie das wohl nach 25 jahren sein muss?! :shock:
Warum deine frau keine offene beziehung will weißt du aber nicht, oder?
Denke sowas kann eine recht gute lösung sein...
Als Indiz für Untreue würde ich das Verhalten deiner Frau aber nicht zwangsläufig auslegen...
ich kann nur von mir sprechen, je länger ich keinen sex mehr hatte desto weniger vermisse ich es, desto weniger habe ich lust darauf.
Habe da mal was interessantes gelesen: "Je länger ein Mann keinen sex hatte, desto dringender braucht er wieder sex, je länger eine frau keinen sex hatte, desto weniger interesse hat sie daran"
... Da ist definitiv was dran würde ich sagen.
Oft wenn wir dann mal wieder sex hatten frage ich mich danach wieso ich mich nicht viiiiiiieeeel, viel öfter "breitschlagen" lassen ;)
Puh jetzt hab ich ja echt schon nen halben Roman geschrieben hier...
würde dir gerne abschließend irgendeinen klugen rat geben, aber ehrlich gesagt fällt mir keiner ein :(
Mehr als auf sie eingehen kannst du einfach nicht.
Du musst wissen ob du den rest deines lebens mit so wenig sex leben kannst, alt bist du ja nun auch noch nicht ;)
Oder ein ernstes gespräch mit deiner süßen führen... vielleicht weiß sie ja gar nicht WIE ernst es dir ist... dieses thema?!
Vielleicht denkt sie... "Geht ja schon lange jetzt so, er sagt zwar ab und an mal was aber is dann ja auch schnell wieder ruhig" ?!
Noch ganz kurz zu deinem "Ausrutscher"... sicher ist so etwas nicht in ordnung, trotzdem kann ich es verstehen und wahrscheinlich auch ein großteil derer, die deine geschichte gelesen haben.
Allerdings würde ich mich nicht auf eine Affäre einlassen wenn du dir nicht zu 100% sicher bist dass du es verkraften könntest deine familie bzw deine frau zu verlieren sollte sie es erfahren, denn ich bin der meinung alles kommt irgendwann heraus.
Ich wünsche dir auf jeden fall nur das aller, aller beste und höre einfach auf dein herz.
liebe grüße
Hallo liebhaberstück,
schade,dass Du auf meine PN nicht geantwortest hast.Wirst sicher Deine Gründe haben.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute und bleibe Gesund.
LG
Wenn
ich meinen Partner monatelang nicht ranlassen würde, wäre ich selber schuld, wenn er fremdgehen würde.
Das wissen schon die Frauen. Denk mal nicht, dass wir so blöd sind.
Was sie weiß ist, dass es sein finanzieller Ruin ist, wenn er es wagen sollte.
Ja,
das stimmt. Die Pille ist echt übel. Nehme sie auch seit über einem Jahr nicht mehr.
Schmerzen beim Sex und Migräne sind weg. Dadurch hat man natürlich mehr Lust.