Das kann man verstehen!
Ich kann Deine Situation sehr gut verstehen, und finde Dein Bedürfnis auch völlig normal und akzeptabel! Wenn man sich liebt kann man auch ohne große Lust mal miteinander schlafen- und wenn die innere Einstellung grundsätzlich positiv ist, kommt da sicher auch mal der "Appetit beim Essen". Wenn selbst das nicht möglich ist mit dem Partner, dann geht das Interesse leicht auch mal "außer Haus" - das kann man gut nachvollziehen! Ich würde, wenn ich mir nicht 100 % sicher wäre das mein Partner damit klar kommt - und wenn Liebe im Spiel ist, tut so was immer furchtbar weh! - aber sehr sehr vorsichtig sein und es absolut geheim halten.
Llara_12382361
- 8. März 2012
- Beitritt 29. Dez 2011
- 0 Diskussionen
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
- stijn_12067526
Auch wenns weh tut- so fuktionieren Menschen!
Hallo Deinlächeln,
ich bin eine gestandene Frau von 43 Jahren, habe einen tollen Ehemann, eine zauberhafte Tochter, einen guten Job und ein schönes erfülltes Leben- so wie ich es mir immer gewünscht habe. Und ich habe kaum noch Lust mit meinem Mann zu schlafen. Ich kenne dieses Gefühl schon aus meinen früheren langjährigen Beziehungen: je vertrauter die Beziehung, je liebevoller der Partner, je sicherer ich mich fühlte- desto weniger Lust hatte ich. Viele Jahre habe ich mir Gedanken darüber gemacht, war kreuzunglücklich damit. Ich konnte es mir auch nie so recht erklären. Bis ich schwanger wurde und im dritten Monat mein Lebensgefährte starb. Ich war erstarrt in Schmerz und Trauer, ich war verzweifelt und wollte keinen sehen- und trotzdem fühlte ich Lust in mir. Ich war total verwirrt, und fühlte mich auch schlecht dabei- konnte aber nicht ändern was unter Tränen mit meiner Libido geschah. Und langsam dämmerte es mir: die Hormone steuern unsere Lust. Wenn meine Partner mir mit ihrer dauernden Lust fast schon "auf die Nerven" gehen, können sie genauso wenig "dafür" wie ich, wenn mir absolut nicht nach Sex ist. Es hat meist kaum etwas mit der Persönlichkeit des Partners zu tun! Darum kann der oder die auch nichts daran ändern, wie sehr er sich auch um Erotik/Romantik/Erfüllung bemüht. Es hat auch nichts mit Liebe/oder fehlender Liebe zu tun. Wie man in einer sonst glücklichen Beziehung allerdings damit zurecht kommt, weiß ich auch noch nicht. Mir hilft es etwas, wenn mein Mann mich mal 14 Tage sexuell in Ruhe läßt, also mich im Bett richtig ignoriert. Dann erwacht mein sexulelles Interesse wieder etwas - ob das auf Dauer etwas bringt, wage ich aber zu bezweifeln. Wir sind "erst" 3 Jahre verheiratet, kennen uns 5 Jahre - und haben das Problem eigentlich seit wir zusammen wohnen (3 Jahre). Wir lieben einander sehr, aber sexuell sind wir eben total verschieden. Ich weiß nicht, ob es mir nicht sehr weh tun würde, wenn mein Mann mit einer anderen schlafen wollte... schwierige Sache