Hallo!

Ich bin 20, gutaussehend, habe eine super Ausbildung abgeschlossen, habe einen tollen gutbezahlten Job.

Ich bin total der Lappern geworden. Früher war ich der Sonnenschein unter meinen Freunden. Ich hatte einen tollen Freund, meine eigene Meinung. Irgendwann wollte ich mich austoben, die Liebe zum Freund war wie weggeblasen und geklappt hat mit ihm auch nichts: Schluss.

Nach einem 9 monatigen Single dasein, bin ich wieder seit einem Jahr vergeben. Ob ich ihn LIebe weiß ich nicht.

Heute lebe ich vor mich hin, weiß nicht was ich will, lasse mich gehen und grübel über den Sinn des Lebens nach. Dauernd bin ich melancholisch, denke an die Vergangenheit. Immer habe ich das Gefühl auf was zu warten. Nur worauf??? Ich bin zu faul um zu kochen, zu waschen und zu bügeln. Ich lebe halb bei meiner Mutter, halb bei meinem Freund.

Was ist mit mir passiert????

Ich wache auf und ich weiß nicht warum. Ich glaube, ich habe das Lieben verlernt. Ich vernachlässige meine Freunde und meine Familie. Dabei sind dir mir eigentlich wichtig. Geht es einem davon schlecht, leide ich innerlich total mit. Kann dies natürlich nicht zeigen.

Habe schön überlegt zum Dr. zu gehen, aber das würde einem verwirrten Kind wie mir wohl den letzten Schuss geben.

Kann einer was sagen? Helfen? Ratschläge?

Bitte!

Hallo,
mir sind 4 Dinge aufgefallen, die mich bei dir stören.
1."Früher war ich der Sonnenschein"
2."Ob ich ihn liebe, weiß ich nicht."
3."denke an die Vergangenheit"
4."ich habe das Lieben verlernt."

1. Bist du jung und der Sonnenschein kehrt zurück, wenn du es nur selbst zulassen würdest.
2. Du erinnerst dich zu sehr an deinen Ex-Freund, sonst würdest du vielleicht merken, ob du deinen jetzigen vielleicht doch liebst. Jede Liebe ist anders, erwarte nicht das Gleiche von einer anderen Person.
3. Hake die Vergangenheit ab, sie kommt nicht wieder und hilft dir nicht, wieder ein fröhlicher Mensch zu werden.
4. Du hast es nicht verlernt sondern verdrängt.

Öffne dich! Fang an zu begreifen, dass du für dein Leben selbst die Verantwortung hast. Lass Gefühle zu und geh ihnen nicht aus dem Weg.
Du bist seit einem Jahr in einer Beziehung und weißt nicht, ob du ihn liebst?
Genieße das Leben, lerne, die negativen Dinge zu akzeptieren. Verdränge Gefühle nicht.
Glaube daran, dass dein Leben so schön sein kann, wie du es dir wünscht, nur lass es auch zu.
Dann wirst du sehen, auf was du gewartet hast. Die Liebe.

Hi
    mir gehts genauso wie Dir und habe echt Angst irgendwann aufzuwachen und zu denken toll jetzt bin ich alt und habe mein Leben an mir vorbei ziehen lassen......
    Wenn Du ein Lösung gefunden hast bitte melde Dich
    ich will endlich wieder ZUFRIEDEN LEBEN!!!!!!!!!!

epona_12917628

Hallo eisigeregnel
    das was du geschrieben hast stimmt irgendwo. Nur das alles ist einfacher geschrieben und gesagt als getan. Wie kann ich das durchsetzen? Wie kann ich mich öffnen?

Ich bin total das Hormonbündel glaube ich. Scheiß Hormone.

shelby_12757678

...
      Mir geht es ähnlich.

Hab mein Abi gemacht dieses Jahr.Aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich häng total in einem Tief. Soll ich hier in der Nähe studieren und mein Leben einfach so weiter leben wie immer (wobei ich das in letzter Zeit mehr als beschissen finde und ich dann in 10 jahren denk das ich was verpasst hab) oder soll ich einen Schnitt machen und mal n halbes Jahr ins Ausland gehen? Aber dann weiß ich genau, dass ich meine Familie extrem vermissen werde und auch nicht glücklich bin.

Ich bin total genervt von mir selbst, es kann sein das ich Mitten am Tag einfach anfang zu heulen weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll. Ich hab nicht mal mehr Spaß am Weggehen mit meinen Freunden oder kann mich anders ablenken-.-

lg