Ich bin seit einem Jah mit meinem Freund zusammen und vor einigen Monaten hat er mir erzählt, dass er gerne mal einen Dreier mit einer zweiten Frau hätte. Wir haben darüber gesprochen und er hat mir erzählt, dass er mit seiner Ex einen Dreier geplant hatte, allerdings hat er die Beziehung beendet bevor es dazu kam (wegen mir). Ich habe Angst vor einem Dreier. Die Vorstellung wie er mit einer anderen Frau schläft tut mir einfach nur weh und ich weiß nicht ob ich danach weiter mit ihm zusammensein könnte. Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte, dass er es nur will wenn ich es auch will und auf keinen Fall wenn ich dann nicht mehr mit ihm zusammen sein kann. Er meinte, wenn ich es mir anders überlegen sollte, solle ich es ihn wissen lassen. Soweit hört sich das ja gut an...ABER: er hatte nicht viele Sexpartnerinnen und bedauert das etwas da er gerne mehr Erfahrungen gemacht hätte. Ab und zu äußert er auch mal, dass er es schön fände wenn wir zusammen eine weitere Frau streicheln würden.
Mein Prolem ist nun, dass ich mir die Frage stelle ob man(n) auf Dauer glücklich sein kann wenn man denkt etwas verpaßt zu haben. Daher überlege ich das Experiment Dreier einzugehen, für ihn. Er kann seine Erfahrungen machen und ich muss eben sehen was danach mit uns ist. Es ist nicht so, dass ich unsere Beziehung gerne aufs Spiel setzen will aber was ist wenn er diesen Wunsch immer haben wird und ihn irgendwann wegen mir nicht mehr zurückstellen will? Lieber es geht jetzt kaputt als in ein paar Jahren wenn wir uns gemeinsam etwas aufgebaut haben.
Würde gerne eure Meinungen zu dem Thema hören.
Danke!