Interessant...
hi, sehr interessantes Thema !! Ich bin eine Frau und habe hierzu folgende Meinung:
1. Die Frauen (zumindest der Grossteil) wollen immer noch angesprochen werden. Emanzipation hin oder her, das ist so..
2. Es ist nicht richtig wie es hier fälschlicherweise (weiss nich mehr wer - der Typ der keine Frauen ansprechen will, vermutlich), dass Frauen extra arrogant wirken und dann nach ca. 1 Jahr gebaggere mal langsam sozusagen von oben herab, dazu bereit sind mit dem Mann auszugehen. Bullshit
Vielmehr ist es so, dass Frauen nunmal einen Mann wollen !! Punkt.. Weicheier wollen wir keine und damit fängt es an - möglicherweise auch unbewusst...
Bei mir z.bsp. ist genau dies der Fall, ich werde äusserst selten angesprochen, mir wird lediglich hinterhergegafft. Ich bin eine nicht unattraktive Frau, die sehr selbstbewusst wirkt und auch beruflich sehr erfolgreich ist. Männer sprechen mich nicht viele an. Ich denke aber wie folgt: ein Mann der sich nicht traut, oder sich nicht überwindet mich anzusprechen, ist auch nicht der Richtige für mich. Weil er - aus meiner Sicht- kein Mann ist der mutig ist, der die Dinge anpackt, der selbbewusst ist, etwas tut weil er etwas will, egal wie es ausgeht er probiert es und geht darauf los.. Das sind die Eigenschaften die Frauen an Männern lieben, die Männer ausmachen.
Arrogant sind wir nicht. Das wird uns unterstellt wenn wir einigermaßen gut aussehen und nicht mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufen. Warum sollte ich die ganze Zeit grinsen wenn mir nicht gerade danach ist, dass es den MÄnnern leichter fällt mich anzusprechen, mich also verstellen etwas vormachen was ich nicht bin ???
Früher habe ich bei Männern den ersten Schritt gemacht, mittlerweile habe ich dazu gelernt und würde es nicht mehr tun. Alle die die ich angsprochen haben, waren nicht mehr interessant, vielleicht weil ich unterbewusst das immer im Kopf hatte, er ist nicht mutig, er mag dich nicht so sehr, er hätte dich einfach gehen lassen wenn du ihn nciht angesprochen hättest etc...
Frauen wollen für Männer die eine sein, die es wert über den Schatten zu springen, Mut zu beweisen. Und wir sind immer nett, wenn es stilvoll und höflich ist, wir wissen das zu schätzen.
Das wird sich (hoffentlich) nie ändern, denn wir sind nunmal Frauen und wollen erobert werden..
LG
SINA