Hallo ihr lieben ... Ich habe vor ein paar wochen einen jungen Mann kennen gelernt im Internet... Damals waren wir beide frisch getrennt...

wir haben uns auch mal getroffen was sehr sher nett war aber ich denke dann war das interesse nicht da ... Also wir sind im kontakt geblieben aber die chats waren sehr distanziert und ja immer sehr kurz gehalten...

Irgend einen abend kam plötzlich eine sms von ihm. Irgendwie kam es ganz plötzlich dass er mit einem Freund unterwegs war und die sich mit 2 mädels getroffen haben. Diese beiden waren aber wohl scheisse... also aus deren sicht zu jung usw.... er hatte mir das alles erzählt und seit dem tag kam es ständig wieder vor dass wir telefonierten chatteten usw usw....

wir haben aber auch immer wieder über unsere Ex Beziehungen geredet .... einmal hatte sich seine Ex freundin wieder gemeldet und sie ist auch noch in seinem Freundeskrais also hat er sich bei mir über sie beschwert... anders rum war es genauso ich hatte mal eine sache dass ich wieder was von meinem Ex gehört habe was mich voll aufgeregt hat er solle angeblich ne neue haben usw usw.... jedenfalls wurde ich sauer und hab dem das erzählt

Also anfangs war es für mich echt so .... da war einfach ein netter mensch der das selbe durch machte...

In der letzten zeit texteten und telefonierten wir ständig wir haben uns in einer woche 3 mal getroffen und ich kann mich einfach nich mehr halten jedesmal wenn ich ihn jetzt anschaue denke ichmir baaaaaaaaaam ist der geil.... jetzt ist es aber so .... in den letzten tagen so die letzten 2 wochen habe ich das gefühl dass nur noch ich mich bei ihm melde... er antwortet sofort immer und wenn ich frage ob er telen will sagt er ja sehr gerne wir telen dann 4 std usw usw aaaaaaaaaaaber er kommt nie von alleine?!?!?! Wieso

habe ihn nun gefragt ob wir mal ins kino gehen er meinte sehr gern

heute hab ich ihn gefragt was er morgen abend macht er meinte nix usw

ich hab gehofft mal so aus ihm raus zu kitzeln ob wir ins kino gehen sollen aber er sagte nix

am ende musste ich wieder fragen er sagte sofort ja gerne ohne zu zögern

hat er nun interesse oder nicht.... merkt er nich dass ich die ganze zeit diesen gedanken hab ???

Was soll ich machen

ich meine wenn da gar kein interesse is wieso merkt er dann nix ..... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh was is das

Wahrscheinlich sieht er Dich als Kumpel an. Das war bei mir und meiner
Frau, bevor ich sie geheiratet habe genauso. Doch leider hat sie sich in mich verliebt und ich mich nicht in sie. Sie wollte dann keine normale Freundschaft, sondern wollte es beenden, da es ihr zu sehr weh tat, da es einseitig war. Ich wollte sie nicht verlieren und meinte, ich hätte auch Gefühle für sie, was aber nicht stimmte, ich sie aber nicht verlieren wollte! Der Sex mit ihr war auch gut, doch ich konnte und wollte sie nicht lieben! Weil sie dennoch der beste Mensch, Frau war, den / die ich bisher kennenlernte, heiratete ich sie schließlich! Nicht auf ihr drängen, eher, weil ich sie nicht verlieren wollte. Doch sie war mir zu dick! Ich betrog sie, da ich sie immer nur als Kumpel ansah, nie als Frau, obwohl ich wusste, dass sie mich liebte, was ich aber auch genoss und brauchte.
Aus Kumpel werden sehr, sehr selten Partner! Meistens verlieben sich die Frauen und werden dann unglücklich. Wir Männer lieben es geliebt zu werden, aber in einen weiblichen Kumpel verlieben wir uns eher nicht! Wer hat schon eine Affäre mit seinem Freund, wenn er männlich ist?! Du bist eher Freund und Ratgeber und die Verständnisvolle...
Mit sehr, sehr viel Glück KÖNNTE es was werden, aber mach Dir keine allzugroße Hoffnungen! Denn man braucht Zeit, alles zu verarbeiten und den Kopf wieder frei zu haben für eine neue Beziehung. Alles andere ist Lückenbüserei!

delyth_12965320

LIebe Sylvia, ich wollte nur
    Dir die Augen für die Realität öffnen und zwar deshalb. weil ihr immer das Verhalten von Männern entschuldigt, was für uns zwar angenehm ist, aber ich bei den Herrn von meiner Schwester hasse, da ich eben auch ein Mann bin! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit ihm, aber verrenn Dich nicht in was! Manchmal denkt auch ein Mann, es ist Liebe, bis er dann eine Frau trifft, die er wirklich liebt! Sei vorsichtig und mach Dir nicht allzugroße Hoffnungen und vor allem stürtze Dich nicht von einer Beziehung in die andere! Manche Männer machen das auch, aber auch da wird auf Dauer nichts draus, weil die Frau dann eben wieder diese Lückenbüserfunktion hat. Was ihr auch zeitweise mit uns macht!

jafar_12234373

Mhhh
      ja aber irgendwann verliebt man sich ja neu was spricht denn dagegen wenn jetzt etwas daraus wird nicht unbedingt morgen aber vielleicht in 2 oder 3 monaten oder so aber was genau meint sein verhalten ??? ich meine checkt der nich dass ich ihn süß finde?? kann ich es ihm irgendwie zeigen ??

Ja da hast du recht
      aber würdest du dem oben geschirebenen zustimmen stehen meine chansen echt so schlecht??

Crueless: Du hast recht! Ich war egoistisch und hatte Angst sie zu verlieren,
        denn ich brauchte sie! Sie hat mir als einzigste die Stange gehalten, als ich niemanden sonst hatte. Es war und ist mein Fehler und an fänglich habe ich hier auch blöd gepostet. Aber ich sah meinen Fehler ein, obwohl ich nicht über meinen Schatten springen kann! Meine Exfrau ist eine phenomenale Frau, aber sie ist und bleibt ein Kumpel in meinen Gedanken, es ist auch vorüber und Du hast recht, ich habe ihr Zeit gestohlen, so wie es jeder macht, der jemanden an sich binden will!

jafar_12234373

Danke
          man ist das alles schwer aber trotzdem schhonmal danke... ich bin jetzt nur so wahnsinnig traurigbin total entmutigt irgendwie :(

delyth_12965320

Sei nicht traurig, sei nur vorsichtig! Jede Verliebtheit hat seine Tücken,
            wenn man nicht weiß, was der andere fühlt! Dich in so einer Situation ist es eben doch etwas schwieriger! Wenn Du den Jetz-Zustand nicht weiter erträgst und wissen willst, was er meint und denkt, dann wirst Du ihn darauf ansprechen müssen! Das ist nicht schlimm, auch wenn Du nicht die erwünschte Anwort bekommst, denn: was kann denn schon passieren? Außer dass ihr euch eben nicht mehr trefft und das wäre doch bei einer Absage von ihm nicht das schlechteste! Aber: wenn er sagt er braucht Zeit o. ä. , dann lass' es bleiben, denn dann hat er kein Interesse als Frau an Dir!

Wenn Du ihn ihn verliebt bist
            Wenn Du ihn ihn verliebt bist, dann bleib doch einfach noch ne Weile dran.

Zumindest hat er ja Lust, was mit Dir zu machen, hat Dir noch keinen Korb gegeben. Bei Dir hat sich das Interesse ja auch erst nach und nach entwickelt. Nun meinst Du zu spüren, dass Du intensiver willst als er (selbst das muß noch nicht mal stimmen, vielleicht ist er nur trägerm als Du).
            Bist Du Dir eigentlich sicher, dass es bei ihm weniger geworden ist, oder hat sich einfach nur DEIN Bedürfnis geändert und damit Dein Maßstab ?

>>"habe ihn nun gefragt ob wir mal ins kino gehen er meinte sehr gern heute hab ich ihn gefragt was er morgen abend macht er meinte nix usw ich hab gehofft mal so aus ihm raus zu kitzeln ob wir ins kino gehen sollen aber er sagte nix"<<
            Solche Gespräche kannst Du viel klarer führen, indem Du nicht auf seine Initiative wartest und dann versuchst zu interpretieren. Warum hast Du nicht für "morgen" gleich direkt gefragt ? Dass er Zeit hat, hat er Dir ja schon positiv beantwortet, dass er gern mit Dir ins Kino gehen würde, hat er Dir auch positiv beantwortet.
            Man, dann mach doch einfach gleich nen konkreten Vorschlag: Morgen kommt ..... Hast Du Lust dahin mitzugehen ? Wenn ein "ja" kommt, wunderbar.Wenn ein "nein" kommt, frag ihn ob er auf solche Filme nicht so steht ..was er gern sieht ? Ist doch eh ein gutes Thema. (halbOT:Kennst Du eigentlich von Ulla Meinicke den Text ... Und wir reden über Filme .... ? :-)
            Vermutlich ist er NOCH nicht in Dich verliebt. Aber das warst Du zuerst ja auch nicht in ihn. Vielleicht kommt das bei ihm langsamer ? Und ich persönlich bin der Meinung, dass Beziehung/Liebe, die sich aus Freundschaft entwickelt, durchaus WENN es denn passiert, eine viel solide Basis hat. Ich seh sowas nicht so negativ.

jaja

Du sagst das so einfach ...
              weist du was mein problem ist ... ich habe ständig im kopf dass ich nicht zu viel zeigen darf... ich hatte schonmal die situation da war nen typ den fand ich süß ich hatte auch das gefühl vom gegenüber kam nich so viel wie von mir und als ich ihm sagte dass ich ihn sehr nett finde und mich ein wenig verliebt habe hat er "angst" bekommen oder was auch immer ...so von wegen ein mann muss ja jagen können ...wenn die frau das übernimmt ist es nich richtig ...

ICH weis dass das quatsch ist .... aber ich denke mir "mensch du hast schon den vorschlag gemacht ins kino zu gehen ich ruf ihn immer mal wieder an usw usw .... wiiiiiiieso macht er nix... is es nich quatsch sich den jetzt "klar " zu machen wenn da so wenig kommt?!?!

stell mal vor ich unsere hande berühren sich und der sieht das dann als nich toll an :D:D :(

delyth_12965320

Ein bißchen berechtigt - ZU viel wäre vielleicht nicht gu
                ja, das ist immer nicht so leicht, vor allem wenn man das Gegenüber nicht wirklich lesen kann.

So wie es sich bei euch entwickelt, würde ich auch nicht zu schnell auf ihn zugehen, eher in kleineren Schritten und vorsichtig aber kontinuierlich. Bislang scheint er euren Kontakt doch zu schätzen. Also kannst Du ein klein wenig weiter gehen und gucken, in welche Richtung es sich entwickelt. Ist natürlich Dich ein bisschen verunsichernd, dass die Initiative für alles von Dir ausgeht. Aber das muss nicht unbedingt was Negatives heißen.

Was ist denn Deine eigentliche Frage hinter: "is es nich quatsch sich den jetzt "klar " zu machen wenn da so wenig kommt?!?!"
                Meinst Du Quatsch im Sinne von Du willst Deinen Stolz hochhalten, ihm nicht nachlaufen ?
                Meinst Du Quatsch im Sinne von Du hast eh keine Chance, daraus was zu machen ?

Wie gesagt, ich kann Deine Sorge verstehen und finde Dein zögern vor einem "ZU viel" zeigen angemessen. Aber zwischen "etwas" und "zu viel" ist ja noch ne Menge Spielraum. Ich würde auch langsam und vorsichtig vorangehen, aber ich sehe keinen Grund es aufzugeben, denn bislang geht es ja voran und findet positive Resonanz.

jaja

akeno_12890379

Aaaalso
                  danke jaja

Also es ist von Beidem ein bisschen... Ich habe angst ihm zu viel nach zu laufen und dann ihn vielleicht wieder zu kränken weil ich so die erfahrung gemacht habe männer wollen nich dass frauen den ersten schritt machen und es ist der glaube ach das wird eh nix

also ja ich will ihm nich nach laufen weil ich sein nicht handeln als desinteresse verstehe

Danke an alle
                  Danke für eure Beiträge.. Ich habe ihn heute gefragt ...waren ja im Kino ... Also ich hab mich nich getraut was z machen dann zuhause per icq hab ich mal paar sprüche abgelassen so dass er gemerkt hat was sache ist

Er meinte dann das habe ihn aus der Bahn geworfen er mag mich unheimlich aber im mom will er nix festes ... seine ex und er wolle sich erstmal auf studium konzentrieren usw usw... ich tue ihm aber als freundin im mom unheimlich gut

ja ich denke das wars also deutlicher geht es nich oder... weis noch nich wie ich nu damit umgehe

Ja aaalso
                  er hatte gesagt "im moment kann er sich nichts festes vorstellen" und dann meinte er bezüglich der ex "ja du weist ja selber wie sehr mir meine ex noch im nacken sitzt und ich will mich jetzt erstmal um mich kümmern und die uni voll durchziehen" also seine ex macht immer noch theater chettet den die ganze zeit an usw versteht nich wieso er den kontakt ganz abbrechen will usw usw

na ja ich hab irgendwie auch das gefühl das beste wäre funkstille--- aber anders rum ich meine es kann sich ja auch noch was entwickeln ...klar ich bin sehr traurig vorallem weil ich immer solche situationen habe ... ich hab sowas schon so oft erlebt ne entschuldigung im mom will ich nich ... aber weist de egal wie traurg ich nu bin ich wollte dem typ erstmal sagen dass ich ihn süß finde... vielleicht bin ich auch ein wenig verliebt aber das alles geht ja noch nich wer weis wie lange... nur jetzt is es ne scheiss situation .. ich meine wollen wir jetzt ins kino gehen und jedesmal wenn ich ihn anlache is beiden klar was sache is:D:D

ach scheisse alles..... ich such mir echt immer die selbe situation :D:D

delyth_12965320

Ich find's gut, dass Du es ihm gesagt hast
                    Ich find's gut, dass Du es ihm gesagt hast. Vielleicht bringt das ja auch was ins Rollen ?

Wie Du damit umgehst, da ist Dir bestimmt Dein Gefühl ein guter Ratgeber. Wenn Du es für zwar traurig, aber durchaus erträglich hältst, so wie sich Dein Text liest, dann mach einfach weiter. Denn Du hast durchaus Recht mit "aber anders rum ich meine es kann sich ja auch noch was entwickeln". Wenn es Dich aber zunehmend belastet, dann brich den Kontakt ab.

Vorherzusehen, ob sich langsam in ihm euer Kontakt über mehr Nähe hin zu dem Wunsch mit Dir zusammen zu sein entwickelt oder nicht, ist kaum möglich. Insofern ist alles was Du an Gefühl da hineinsteckst, mit einem Risiko auf Schmerz behaftet (wie so vieles Schöne).
                    Ich kenne durchaus, dass sich Dinge langsam entwickeln, aber andere kennen nur "entweder sofort oder gar nicht". Das hängt wohl von den individuellen Persönlichkeiten ab. Wie das bei Dir und bei ihm ist ... vielleicht weißt Du das besser ?

jaja

Hab da nochmal ne Frage
                    Ich hab ja jetzt nochmal mit dem geredet... Dass ich ihn zwar süß finde und den ganzen schnick schnack aber dass das ja jetzt nich zwischen uns stehen muss... also würde mich freuen wenn wir trotzdem weiter telen usw treffen usw... (ne damit ich dran bleiben kann;)) aaaaaaber

Ich habe die erfahrung gemacht dass dieses "ich bin im mom nicht bereit" eigentlich heißt nein danke mit dir nicht... Also ich hab die erfahrung gemacht dass wenn dann da eine andere Frau kommt es plötzlich doch geht .... Also auf deutsch ich bin nicht sein Typ ... wie ist da so eure Erfahrung ... lohnt es denn überhaupt noch da viel zu investieren