Hallo Ihr Lieben,

ich poste jetzt absichtlich in diesem Bereich des Forums da der andre nicht so viel gelesen wird.

Mein Freund und ich verhueten im Moment "nur" mit der rausziehmethode, sprich Coitus Interruptus.

Wir sind beide alt genug und auch dazu bereit Kinder zu haben, also dazu moechte ich keine Predigen. Ich bin 29 und er 34.

Wir machen das jetzt seit 3 Monaten so.
Er hat das wohl Jahrelang mit seiner Ex so gemacht und sie wurde nie schwanger.

Jetzt hab ich wo anders gelesen, dass ein Maedel und ihr damaligen Freund das auch fuer Jahre gemacht haben und nix ist passiert, nur als sie dann neue Partner hatten und beide das genauso weiter gehandhabt haben, wurden beide Paare sofort schwanger. Jetzt bin ich doch ein bisschen ins Gruebeln gekommen.

Versteht mich nicht falsch, ich wuerde mich eigentlich sogar freuen schwanger zu werden und er bestimmt auch, da er Kinder absolut liebt, aber geplant waere es jetzt noch nicht.

Ich haette eigentlich gerne nur Erfahrungsberichte... bitte keine wie dumm kann man sein Predigen...

Wer hat Erfahrung und bei wem geht es gut und wer wurde schwanger???

DANKE schonmal.

:???:
Danke das hab ich alles schon gelesen, hab unglaublich viel darueber gelesen, aber ich haette gerne ein paar lebenden Beispiele.

Hhmm
Als erstes Mal... ja wir haben sehr viel Spass am Sex... sogar der beste Sex meines Lebens. Wir haben ja quasi bis zum Ende sex... nur kurz vorher zieht er raus und kommt auf meinem Bauch oder meinem Ruecken... Kommt halt drauf an was wir machen.

Warum soll es denn keine Spass machen? Klar muss er darauf aufpassen dass er nicht in mir kommt, aber das ist er gewohnt. Hat es schon jahrelang so mit der Ex gemacht.

Ich frag mich staendig ob ich wieder zurueck zur Pille soll...aber die hab ich schon sooo lange genommen... ueber 12 Jahre... da hab ich keine Lust mehr drauf.

Klar wollen wir Kinder, aber noch nicht gleich.
Klar wenns passieren wuerde, waer es halt so, aber naja.

Ich moecht nicht wirklich zur Pille zurueck und Kondome finden wir beide nicht so erfuellend...

Kondome nehmen den Spass... nicht das rausziehen, das ist meine Meinung. Wenn ein Stueck gummi zwischen uns ist... was ist das denn fuer ein Sex???

Ich wollte einfach mal hoeren wer das sonst noch so praktizieret und wie lange es gut ging oder geht.

Mein Freund hat das wie gesagt Jahre mit seiner Ex so gemacht... Er war mit ihr 14 Jahre zusammen... also es hat anscheinend funktioniert... aber ich frag mich ob sie vielleicht sowieso Probleme hat schwanger zu werden, oder ob es wirklich so sicher ist.

Es gibt ja den Lusttropfen... und es ist sehr umstritten ob da drin Sperma ist, und ob es reicht um Schwanger zu werden. Ob der Index so schlecht ist, weil Maenner nicht rechtzeitig rausziehen, oder weil es am Lusttropfen liegt...

Das frag ich mich..

keiko_12283271

Oh meine Güte....
    das ist ja fast so, als wenn man glaubt beim ersten mal nicht schwanger werden zu können. Wenn du "natürlich" verhüten willst,solltest du dich mal richtig erkundigen. Ich nehme seit 21 Jahren keine hormonellen Verhütungsmittel mehr und hab keine ungewollten Kinder! Allerdings "rausziehen" gehört zu dieser Methode nicht, sondern rauszubekommen, wann Frau nicht fruchtbar ist..
    Ich fände es auch persönlich was den Sex und mein Vergnügen anbelangt meistens ziemlich beschissen.

Umstritten?
    Zitat:
    "Es gibt ja den Lusttropfen... und es ist sehr umstritten ob da drin Sperma ist, und ob es reicht um Schwanger zu werden."

Seit wann ist das umstritten? Es ist zwar weniger wahrscheinlich, aber es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, unter denen sehr wohl Spermien im Präejakulat auftauchen können... zum Schwangerwerden reicht es.