hallo ihr lieben mamas!

bin neu hier und froh,das es so ein forum gibt.bin zum ersten mal schwanger,totales wunschkind und nun 11+4.das ist ja das schlimme,ich habe solche panik,mein baby zu verlieren.mein kind ist laut US eine woche kleiner(nicht schlimm laut doc).was bedeutet das nun für die 12 wochen??wenn ich in die 13.komme,haben wir dann das schlimmste überstanden??oder muss das kind erst die 12.wochen rum bekommen??

ich habe solche angst,das ich blutungen bekomme,oder beim US das herz nicht mehr schlägt!!

Meins war auch kleiner
Hallo,

und nun bin ich in der 36ten Woche und es geht ihr prima. Muss also tatsächlich nichts heißen. Das mit den 12 Wochen ist eher eine Richtschnur, da kannst Du Dich leider nicht drauf verlassen, nur die Wahrscheinlichkeit wird größer, daß alles gut ist. Übrigens hatte ich sogar leichte Blutungen und auch davon habe ich das Kind nicht verloren. Wie ist es denn mit beruhigenden Maßnahmen für Dich: gesund essen, mäßig Sport treiben (z.B. Schwimmen), Schwangerschaftstee trinken (da ist auch Johanniskraut zur Beruhigung drin) und vielleicht sogar jetzt schon eine Hebamme konsultieren? Oder einen Kurs für autogenes Training oder Entspannung?
Bedenke, dass es auch für das Kind nicht gut ist, wenn Du Dir selber zu viel Stress machst.

Gruß Lö

coreen_12830856

Danke
    für die liebe antwort!ich hatte auch schon blutungen und dachte,es wäre tot.aber zum glück war doch noch alles ok.ich mache mir eigentlich keine sorgen,weil es kleiner ist.nur diese verfluchten 12 wochen bringen mich noch um den verstand!

hilary_12359667

Hallo du liebe,
      mach dir nicht so schrecklich viele gedanken, das ist gift pur für dich und deinen krümmel!!

und lass dich nicht so von diesen 12 wochen beeinflussen....ich habe mir solche gedanken immer verboten...bin nun in der 23.woche und selbst jetzt könnte immer noch was sein, aber ich denke über so etwas nicht nach!!

es ist so wunderschön schwanger zu sein und das leben in einem zu spüren...freu dich auf dein kind!!!

linzi_12537242

Ihr seid sooo lieb
        bin froh,das ihr da seid!!ja,ich weiss,ich sollte positiver denken!ihr macht mir mut.man fühlt sich(grad bei der ersten ss)oft so alleine.schwanger sein ist was tolles!ich hoffe,nach diesen wochen kann ich endlich anfangen,das alles richtig zu geniessen,zumindest mir immer ordentlich schlecht ist!