Hallo an alle,

Seit langem wollte ich diesen Beitrag schreiben, denn ich weiß auch nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ja, es geht um einen Italiener, den ich in einem Café getroffen habe. Er arbeitet dort. Anfangs habe ich es überhaupt nicht bemerkt, dass er mit mir flirtet, ein Freund von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht. Denn ich hätte nie gedacht, dass so ein hübscher, attraktiver Mann mich allein wegen meinem Aussehen mögen würde. Nach einer Weile(Er hat sich sehr langsam über Wochen genähert) hat er nach meiner Telefonnummer gefragt, um mit mir ein Kaffee zu trinken. Wir haben uns in einem Park getroffen und zwei Stunden unterhalten, war eigentlich ziemlich ok. Am nächsten Tag habe ich mich für den schönenTag per SMS bedankt. In der nächsten Woche hat er mir eine SMS geschickt, in der er fragt, wie es mir bei der neuen Arbeit geht. Inzwischen war ich natürlich jeden Samstag im Café. Nach zwei Wochen nach unserem ersten Treffen hat er im Café gesagt, dass er schlecht gelaunt ist. (Ich habe nicht verstanden, was er als Grund gegeben hat, sein Deutsch ist auch nicht so gut) Am Abend habe ich per SMS gefragt, ob er vielleicht auf ein Konzert Lust hat, es würde gegen schlechte Laune helfen. Als wir aber uns getroffen haben, hat er gesagt, dass er auf so einem gerauchten Raum keine Lust hat. Außerdem ist die Musik nicht so gut gewesen.Anstatt etwas anderes vorzuschlagen, hat er einfach dagessesen und ein langes Gesicht gemacht. Ich habe sowas unhöfliches noch nie erlebt. Ich war natürlich außer mir. Ich habe sofort die Rechnung bezahlt und bin weggerannt. Für mich war es natürlich aus. Denn es war mir klar, dass das Studium doch einen Unterschied macht.(Ich bin Architektin und er hat nicht mal ein Abitur) Ich habe am nächsten Samstag einen Freund mitgenommen, um zu schauen, wie er reagiert. Er war auf jeden Fall nervös. Am nächsten Samstag wieder mit Freunden. Aber nach zwei Wochen war es mir auch klar, dass ich ihn nicht vergessen kann. Mitten in der Nacht habe ich eine SMS geschickt und gefragt,ob er auf das Fest Lust hat. Er wäre todmüde aber er fände es schön, dass ich an ihm gedacht habe, vielleicht nächstes mal. Daraufhin habe ich geschrieben, dass er beim nächsten Mal sich melden soll und er meinte ok.

Es ist eine Woche her, vielleicht meldet er sich an diesem Wochenende aber soll ich morgen, wie jeden Samstag, ins Café gehen oder lieber warten? Oder hat es überhaupt einen Sinn mit einem Italiener, der nicht mal ein Abitur hat, irgendetwas anzufangen? Ich weiß, es klingt hard aber der Kopf und das Herz sagen andere Dinge.

Ähm...
sorry, wenn ich frage, aber was hat sein Bildungsstand mit der ganzen Sache zu tun. Ganz ehrlich, sowas kann ich echt nicht ab. Es ist was anderes zu sagen, dass er dir vielleicht was entgegenbringen sollte, aber das macht man doch nicht über den Schulabschluß abhängig. Mein Vater z.B. hat auch nur Hauptschulabschluß und ist seit über 30 Jahren selbständig, mein Freund hat auch nur Hauptschule und ist selbständig. Und das beste Beispiel ist meine Freundin. Sie ist mit einem Italiener verheiratet, der auch kein Abitur hat und der besitzt mittlerweile ein eigenes Restaurant... Also soviel zu deinen Sorgen über die Schulabschlüsse...
Naja, was er für'n Typ ist kann dir natürlich keiner sagen. Ich hab auch schon so einige Italiener kennengelernt u es gibt genauso viele blöde Typen, wie's bei uns auch ist. Gibt aber auch welche, die es wirklich ernst meinen. Aber dann sind sie eigentlich auch nicht zu bremsen. Dann wäre er wahrscheinlich auch nachts aufgestanden für dich.... und hätte sicherlich nach so einem mißglückten abend, wie dem einen, sofort was neues vorgeschlagen. Ich würde einfach mal nicht ins Cafe gehen, dann kriegst du ja entweder nen Anruf oder eben nicht?

banu_12575080

Sorry
    Es ist mir leider nicht gelungen, mich richtig auszudrücken, ich sollte das Wort Italiener mit "Mann" tauschen, denn es ist nicht meine Absicht gewesen, Italiener oder irgendwelche Ausländer herablasend zu erwähnen. Ich bin selbst Ausländerin und gerade deshalb habe ich mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.

Und das mit dem Schulabschluss solltet ihr verstehen, denn meine ganze Familie hat einen Hochschulabschluss und als ich erwähnt habe, dass er ein Kellner ohne Abitur ist, haben sie zuerst gar nichts negatives gesagt aber noch mal gefragt, ob ich sicher bin. Ich finde disen Unterschied bei einer ernsthaften Beziehung wichtig aber ich höre erstmal auf mein Herz, ob es eine langanhaltende Beziehung wird ist natürlich wie bei allen anderen eine Frage.

Ich habe mich übrigens gestern per SMS für den Abend entschuldigt und er hat mich sofort angerufen und gefragt wozu ich mich entschuldigt habe. Es war anscheinend nicht so schlimm angekommen, wie ich dachte. Ich habe aber alles offen gesagt, dass ich irritiert war und so weiter. Er hat gefragt, ob ich sauer auf ihn bin, wenn dann, täte es ihm leid. Er hätte eine Operation am Knie und deshalb konnte er sich nicht früher melden, nächstes Wochenende sollte er wieder auf den Beinen sein und mich anrufen.

elspet_12332710

Hey
      also dein erster Betrag klang schon hart, als ob er sich schlecht benehmen würde, weil er keinen guten Abschluss hat, so hörte es sich an.

Aber ich verstehe andererseits deine Bedenken. Ich sage auch, dass ich einen Mann möchte, der vom Abschluss/Beruf sich mit mir messen kann. Andere Freundinnen meinen, das sei Schwachsinn, es käme nicht auf den Berufstand an. Aber ich seh das halt so wie du... wenn man was Ernsthaftes möchte.

Nun zu deinem Italiener:
      Es scheint, als meldest du dich sehr oft bei ihm. Tritt mal kürzer, mach dich was rarer. Er ist nun am Zug und bitte ordentlich, schließlich hast du ihn 2x eingeladen, er dich noch nicht?
      Abwarten, egal, wie schwer er fällt.
      Und nächstes Mal nicht einfach weglaufen wie ein Kleinkind, sondern direkt offen ihm deine Meinung sagen. Das hätte wohl vieles einfacher gemacht.

Und lauf ihm nicht hinterher, sms inbegriffen, er weiß doch anscheinend, dass du an ihm interessiert bist, nun ist er dran.

Viel Glück ;-)