was soll ich bloss machen?abwarten? ich bin jeden tag traurig dass ich mit meinem freund nicht mehr zusammen bin 2,5 schöne jahre haben wir verbracht... doch ich wegen anderen stress...meiner kinder etcc.. und irgendwie meine liebe ihm gegenüber nicht gestehen..wollte ich abstand..nun ist schluss er will das hin und her nicht mehr es war ihm alles zuviel.. er will nicht mehr mit mir zusammensein... doch ich gebe nicht auf..ich habe ihm auch schon angerufen..am tel. nennt er mich immer noch per kosename und er sagte mir persönlich dass wenn er zurückkäme will er an meine türe klopfen..
nun warte ich doch ich habe mich auf irgendeiner weise immer wieder gemeldet wegen meiner arbeit die ich selber praktiziere und mit ihm vieles vorhabe und er einverstanden ist dass er mir helft muss ich ihn natürlich kontaktieren.. doch soll ich nun einfach wirkl..nichts mehr von mir hören lassen und warten bis er kommt? und wenn er mich auf diese art und weise vergisst?? Hoffentlich!! es ist so verdammt schwierig... ich habe mir viel überlegt es ist wirklich der mann meines lebens... andere interessieren mich nicht!!!

er sagt ich sei eine wichtige person für mich und warum hätte ich ihn gerade an dem punkt getroffen wo es ihm am meisten verletzt hat...

aber es gehe ihm auch gut alleine sogar besser er sei soooooo relaxt,,,

ohjeh :(

:???:
was denn sein grund? wohnt ihr weit weg? gefühle? männer sind häufig am weg rennen von allem und jedem...keine ahnung warum?....
....
tja ich habs auch nie ganz verstanden

lg und denk an dein glück ;)

viola_11858747

Hallo,
    also ich kann ihn bestens verstehen. Ich erwarte einfach von einer Beziehung, dass sie zu mir steht - in guten UND in schlechten Zeiten. Ich gebe ihr meine ganze Liebe ... und sie will Abstand. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie weh das tut. Es gibt einen gehörigen Knacks, dass die große Liebe einen wegstößt, weil sie Abstand will. Du bist einfach mit Dir selbst nicht im Reinen und überträgst dies auf Deinen Partner und erwartest, dass er damit umgehen kann ... :NON:

Männer laufen nicht weg: sie werden weggestoßen, weil Frau sie nicht mehr will ... und Frau sich dann wundert, dass er nicht mehr wiederkommt ...
    Schon seltsam, die Frauen ...

Gruß
    Uwe

Frauen aber genauso ...
      Frauen können ebenso gut laufen ...

Aber welche Frau würde das hier im Forum schon schreiben ...

Ich möchte das mal relativieren in: der Mensch kann laufen ... und er läuft immer schneller ...

Gruß
      Uwe

Darauf kann ich antworten ...
      ... denn wenn meine Frauen redeten, dann nur, weil sie mir nur Tatsachen schaffen wollten - keine Kompromissbereitschaft, keine Diskussion, sondern mich vor vollendeten Tatsachen setzen. Für mich blieb nur ein Ja oder Nein ...

Bei meiner letzten Beziehung redete sie erst im Bett im Dunkeln mit mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte und ließ alles raus, was sich die letzten Monate bei ihr aufgestaut hatte. Z.B. dass sie meine Wäsche gewaschen hat. Dabei war sie es, die von Anfang gesagt hat, dass es kein Problem sei mit zwei kleinen Kindern würde meine Wäsche kaum auffallen. Natürlich habe ich dann auch die Wäsche aufgehangen, abgehängt und zusammengelegt ... oder im Haushalt geholfen oder auf die Kinder aufgepaßt.
      Oder dass ich nicht zu Vorsorgeuntersuchungen gehe ...
      Oder dass meine Ex-Freundin viermal abgetrieben hat, war für sie ein ganz großes Problem ...
      Mein Fazit war: sie wollte sich von mir trennen, und sammelte "Argumente" ... eine Diskussion war dabei völlig überflüssig: das Ergebnis stand schon längst fest ... Kompromisse? Fehlanzeige ...

Und in sofern gebe ich Dir Recht: eine Beziehung besteht immer aus Kompromissen. Und wenn einer keine Kompromisse mehr eingeht, dann ist es mit der Beziehung vorbei ...

Gruß
      Uwe

mai_11959300

Und das ist es, ...
      ... was ich eigentlich mit meiner provokativen Ausdrucksweise bezweckt habe:
      es ist nicht typisch männlich oder weiblich, sondern menschlich ... und Menschen sind nunmal absolut verschieden, so wie sie auf verschiedenste Art und Weisen Beziehungen führen ...

Aber eines darfst Du mir glauben: ich fühle mit Dir ... ;-)

Gruß
      Uwe

Ok, du hast recht
        ich kenn beides.
        aus meiner langjährigen ehe bin ich gegangen. kommunikation war auch eins der probleme. es war allerdings auch so vertrackt das paartherapie nicht mehr geholfen hat.
        dann hatte ich eine beziehung wo er sich abgewendet hat......ihm war beziehungsarbeit zu mühselig.....leider.

rustam_12921267

Hallo uwe
        du hast recht das es kein geschlechtsspezifisches problem ist.
        ja ist menschlich. eigentlich müssten menschen fortbildung in sachen beziehungen machen ;-) wär sicher sehr hilfreich und würde kummer verringern...
        lg

Hi slusia......
        dein ex hat gemeinsames mit meinem fast-ex.
        das mit der kommunikation? wahrnehmungsstörungen! :roll:
        materielles? jo, mein ex hing auch an den immobilien, seinem motorrad........
        jetzt hat er die zweite ehe hinter sich und versucht es bei der nächsten frau. allerdings meint er auch er bräuchte sich nicht zu ändern. naja, ich wünsch der frau viel spass. ;-)

:mrgreen:
        Natürlich was es von meiner Seite einseitig - bin ja auch ein Mann mit eigenen Erfahrungen und eigenen Einstellungen.
        Hier im Forum hörst Du aber fast aussschließlich Frauen, die über die Männer klagen und ich habe den Spieß einfach mal rumgedreht und provoziert. Dessen bin ich mir absolut bewußt!

Bei meiner letzten Beziehung gab es nur dieses eine Gespräch im Bett im Dunkeln. Und da stand ihre Entscheidung schon längst fest. Wozu also noch diskutieren?

Natürlich bin ich nicht der perfekte Mann und habe Fehler. Aber jeder Mensch hat Ecken und Kanten. Und diese dann als Vorwand für eine Trennung anzuführen, halte ich dann für überflüssig. Denn selbst wenn ich das noch geändert hätte, allein an ihrem Willen würde es fehlen ...
        Meine Wäsche wasche ich übrigens jetzt selbst, und ich glaube kaum, dass das für sie ein Grund wäre, mich zurückzunehmen ... ;-)

Gruß
        Uwe

Abstand
          ... da ich augenblicklich in derselben situation bin, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Habe mir über mich und die Zeit sehr viele gedanken gemacht, habe sehr viel gelesen... inzwischen weiss ich warum ich abstand wollte.... inzwischen weiss ich warum ein ungleichgewicht in der partnerschaft entstand... doch es ändert sich leider auch nichts an der situation... er ist wohl zu verletzt, zu abgelenkt....
          Verschiebungen innerhalb der Dominanz in der Partnerschaft... einer liebt zeitweise offensichtlich mehr als der andere....die nicht geklärt wurden durch reden, durch gemeinsame aktivitäten... Die Angst vor dem Alltag, die jede Liebe frißt.... all das spielte eine große rolle...
          So wie du den Abstand gefordert hast... solltest du ihn jetzt auch zugestehen.... es fällt irre schwer... ich kann es kaum, da die Angst aus den Augen aus dem Sinn unbewusst immer größer wird.... Habe leider keinen Rat, keine Lösung... nur sehr viel mitgefühl....

rustam_12921267

Wäsche :roll:
          ach uwe......
          das war bestimmt nicht die wäsche alleine.
          manchmal sind es ja tausend kleinigkeiten.
          hm, gespräch im dunkeln im bett......dann war sie wohl doch auch ziemlich unsicher. ich rede lieber mit einem wenn ich ihm ins gesicht sehen kann. dann merke ich auch ob bei ihm ankommt was ich sage. und er kann meine gefühlsregungen sehen. ich will auch keine einseitigen gespräche führen. finde ich ganz abtörnend.......monologe zu führen.

mai_11959300

;-)
            das war nur als Beispiel gedacht.
            Ich könnte die Argumente hier alle aufführen und selbst wenn ich es ändern würde: sie will nicht ...

Weiteres Beispiel: Frühstück
            ich bin morgens länger im Bett liegen geblieben, sie hat das Frühstück vorbereitet. Ich bin dann aufgestanden, habe die Kinder - wenn sie wollten - ins Auto eingepackt und habe die Brötchen geholt.
            Ihr Vorwurf: ich bleibe immer länger im Bett liegen und hätte ja auch mal Frühstück machen können.

1. ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt: als sie krank war, bin ich aufgestanden, habe Frühstück gemacht und habe mich um die Kinder gekümmert. Ich habe die Kinder an Weihnachten mit zu meinen Eltern genommen (sie wollten mit) und sie konnte sich zu Haus erholen.
            2. als Überraschung bin ich an einem Wochenende morgens zu ihr gefahren und habe Frühstück gemacht, während sie noch im Bett lag und die Kinder - wie meist - schon längst aufgewacht waren. Die Kinder haben sich wahnsinnig gefreut. Das tat meiner Seele gut. Aber ihr Reaktion war eindeutig. Sie konnte mir nicht mal in die Augen schauen ...
            3. Netterweise hat sie mir dies auch noch vorgeworfen, als ich auszog. Als Beispiel nannte sie mir den Tag, als sie mir sagte, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, lag dann bis 14 Uhr im Bett bis die Kinder außer Haus waren. Reden konnte sie dann aber nicht mit mir. Sie hatte Angst ...

Weiteres Beispiel:
            als sie mich noch liebte, hatte sie einen Untersuchungstermin beim Arzt mit Vollnarkose vereinbart, extra auf einen Freitag gelegt, damit ich sie hätte fahren können. Nach der plötzlichen Eingabe sei es besser, wenn ich sie nicht fahre, sagte sie mir dann. Ihr Vater hat sie gefahren, mit dem sie sich gerne und lautstark stritt und danach immer jammerte ...
            Nachher machte sie mir den Vorwurf, warum ich sie nicht vor dem Termin angerufen habe. Ein (neuer) Freund hätte es gemacht und es tat ihr gut ... und er würde nicht verstehen, warum ich nicht angerufen hätte ... :TRISTE:
            Also: weggestossen und gleichzeitig die Frage, warum bin ich nicht bei ihr (in Gedanken versteht sich) ...

Gruß
            Uwe

rustam_12921267

Ach meeeeennsch uwe :cry:
              das hört sich nicht gut an, für dich.
              das was du aufzählst......wenn mein ex das gemacht hätte.....booo. ich hätte ihn geliebt dafür. der hat nur gefordert...schon jahre kaum was für mich gemacht. am ende war ich ausgelaugt.
              was deine ex hat? keine ahnung. wohl auch probleme mit sich selbst.
              du findest bestimmt noch eine die dich zu schätzen weiss ;-)

mai_11959300

Ich warte schon so lange ...
                ... auf den einen Moment.
                Ich bin auf der Suche,
                nach 100 %.
                Wann ist es endlich richtig,
                wann macht es einen Sinn?!
                Ich werde es erst wissen,
                wenn ich angekommen bin.

Das war unser Lied ... ich habe ihr die CD geschenkt. Die Kinder haben im Auto immer mitgesungen, selbst der Dreijährige konnte die Texte ...
                Es war eine schöne Zeit, die glücklichste Zeit in meinem Leben ...

Aber: sie will nicht ...
                und zur Liebe gehören nunmal zwei ...

Gruß
                Uwe