Hi,
ich (33) und mein Mann (-Kosovo-Albaner) sind seit 13 Jahren zusammen, davon 9 Jahre verheiratet. Eigentlich führen wir eine gute Ehe, leider sehen wir uns aus beruflichen Gründen sehr selten. Ich bin kfm.Angestellte, er ist in der Gastronomie selbständig. Der Finanzkrise sei dank, steht die Pizzeria kurz vor der Pleite. Bisher haben wir ganz gut gelebt (Urlaub, tolles Auto, tolle Klamotten...)
Heute teilte er mir mit, dass er mit dem Gedanken spielt, zurück zum Kosovo zu gehen, da er hier keine Perspektive mehr hat und mir auch nichts mehr bieten könnte. Vor vielenJahren sagte ich ihm, dass ich dort nie hin auswandern würde, jedoch nach Albanien oder Kroatien. Dies kommt für ihn jedoch nicht in Frage.
Er meinte, mit dem Geld, was ich verdiene, können wir uns all die tollen sachen nicht mehr leisten. Ich hatte ihm bereits mitgeteilt, dass dies überhaupt kein Problem ist und wir - wie damals zu Zeiten meiner Ausbildung (wir hatten so gut wie gar kein Geld) -leben können und ich mir auch noch einen Nebenjob suchen könnte (Habe bis vor einem halben Jahr immer nebenbei arbeitet); ich möchte an der Seite meines Mannes bleiben,egal was passiert; aber imKosovo haben wir auch keine Zukunft, denn da gibt es noch weniger Jobs wie hier.
Ich weiß, dass mein Mann mich liebt, er zeigt es mir immer und immer wieder, doch sagte er mir heute, dass ich einen besseren Mann finden solle. Ich dachte ich höre nicht richtig !
Was soll ich tun ?
Bitte um Antwort ...