Hallo zusammen,


mir geht es schon länger nicht gut und ich habe keine lebensfreude!
Ich hab schon seit 2 jahren einen freund und das erste jahr war es zwischen uns super schön und wir waren ein traumpaar. seit 6 monaten kriselt es zwische uns. er wirft mir vor des ich total unzufrieden und nicht dankbar bin und ich sage des er sich total verändert hat. natürlich sind wir beide schuld an dieser situation. aber er nimmt zb keine kritik auf.


es gibt keinen tag wo ich nicht weinen muss. er nimmt mich auch nicht ernst.


ich habe vor ein paar wochen die nachricht erhalten, dass mein papa eine tödliche krankheit hat und ich habe meine mama auch schon verloren. ich komme mit der ganzen situation nicht klar.


ich brauche nur jemanden der für mich da ist und ich weiß des er mich liebt. leider haben wir auch völiig verschiedene pläne für die zukunft. hat diese beziehung noch sinn?


bin nicht glücklich mit ihm und auch wenn er nicht bei mir wäre, wäre es auch super schlimm für mich.
natürlich liebe ich ihn. ich hab angst dass ich nochmal einen wichtigen menschen verliere. meine mama hab ich schon verloren und nochmal verkrafte ich es nicht.


der arzt sagt dass ich unter depressionen leide... ich schäme mich total wenn ich jetzt sage des ich schon versucht habe mich umzubringen (tabletten)


ich bin momentan in meinem studium und da läuft es auch sehr gut, aber mit meinem freund und mit meiner familie komme ich nicht klar. es tut alles so weh. ich habe jeden tag selbstmordgedanken.


ich habe auch keine lebensfreude mehr. keine dinge die mir spass machen.


ich möchte doch auch nur ein normales leben haben!


würde mich über eure beiträge freuen.

:arrow:
Das ist ein schwieriges Thema. :TRISTE:


Es ist natürlich sehr schwer einen Elternteil zu verlieren :cry:
An deiner Stelle würde ich zum Therapeuten gehen.
Hast du keine Freunde? Bzw. Bruder, Schwester oder beste Freunde mit denen du darüber reden kannst?
Du musst dich auf andere Gedanken bringen. Gib nicht auf, das Leben kann auch Spaß machen.


Was deinen Freund angeht das ihr verschiede Zukunftspläne habt muss ja jetzt geich nichts schlimmes bedeuten. Zeiten ändern sich.
Welche Zukunftspläne hat er denn?


Lg Ash

Depressionen...........
hallo süße......
depressionen sind nichts wofür du dich schämen musst! du bist sehr sensibel und der tod deiner mutter hat dich einfach tief getroffen. vielleicht wär es da schon gut gewesen eine therapie zu beginnen. nun ist auch noch dein papa krank gewurden. da hast du verständlicherweise panik das er dir auch noch genommen wird.


NUR: ES NÜTZ ÜBERHAUPT KEINEM ETWAS WENN DU DICH JETZT UMBRINGST ! bitte tu es nicht. geh besser nochmal zum arzt und schilder ihm deine nöte!!!!!


sag ihm auch das du schon einen versuch gemacht hast. du brauchst ganz dringend einen therapieplatz. nehm hilfe an, was anderes ist das nicht! es kann danach alles nur besser werden. es gibt sehr gute kliniken.
ich drück dich

Als erstes mal...
...fühl dich in den arm genommen und gedrückt!!


deine situation liest sich wirklich nicht so toll, aber selbstmord ist keine lösung :!!!: :!!!: :!!!: den gedankengang kann ich verstehen, aber trotzdem ist das nicht der weg den man wählen sollte.


du solltest dich wirklich mal fragen, ob du deinen freund noch richtig liebst und bei ihm bleiben willst. kann sein dass ich mich täusche, aber für mich hat es sich so gelesen, als würdest du bei ihm bleiben, weil du ihn nicht verlassen kannst, weils dir sonst noch schlechter geht. aber viell. gehts dir dann auch besser.... hast du dich das mal gefragt? kann ja sein, dass dich die situation mit ihm noch mehr runter zieht und du nachher erleichtert bist, wenn ihr euch trennt. aber erst mal solltest du dir über deine gefühle klar werden!
du schreibst, dass er keine kritik auf sich nehmen will. viell. sieht er das aber auch alles aus nem anderen blickwinkel als du. versetze dich mal in seine lage... er sieht dich bestimmt OFT weinen, du bist schlecht drauf, igelst dich ein, bist immer und immer wieder depri...... überleg dir das mal. dass is kein toller anblick für den partner und auch nicht einfach! viell. kommt er damit nicht klar und verhält sich deshalb so.


dass du deine mutter verloren hast, tut mir seeeeeehr leid :TRISTE:
auch ich hab letztes jahr meinen papa verloren, von daher weiß ich, dass die angst, dann auch noch den anderen elternteil zu verlieren, seeeehr groß ist. dass dein papa jetzt auch noch krank ist, ist natürlich sehr hart! ich nehme an, dass er krebs hat?? viell. kann man ihm helfen und es ist nicht so schlimm wie es aussieht.


du musst echt ein bißchen dein leben in den griff kriegen, damit deine depris weggehen. versuch mehr für dich zu machen und tu' vor allem nur sachen, die dir WIRKLICH gut tun und dich nicht unnötig runter ziehen. versuch dich nicht selbst hängen zu lassen, dann wird das bestimmt auch wieder mit deinem freund.


LG und alles alles gute für dich!!
:-D

Depressionen
Liebe Precious,


Du bist in einer schwierigen Lebenssituation, keine Frage. Ein Selbstmordversuch ist kein Grund zum Schämen sondern ein Signal an Deine Umwelt, dass Du Hilfe brauchst. Wird sie Dir gegeben? Hat der Arzt, der Depressionen diagnostiziert hat, Dich an einen Psychiater oder Therapeuten überwiesen? Ich denke Du brauchst jemanden, mit dem Du über all Deine Probleme sprechen kannst. Dein Freund kann dies momentan nicht leisten. Und Du musst auch nicht von Dir verlangen, dass Du das alles alleine schaffst.


Bitte bitte such Dir psychologische Unterstützung. Ein Psychiater könnte Dir erstmal stimmungsaufhellende Medikamente verordnen, um die schlimmste Krise zu überbrücken, und eine langfristige Gesprächstherapie ist meines Erachtens absolut notwendig für Dich, um den Verlust Deiner Mutter zu verarbeiten und um zu lernen, mit Deinen momentan akuten Verlustängsten umzugehen. Schäm Dich nicht Hilfe von dafür ausgebildeten Menschen anzunehmen.


Alles alles Liebe und Gute für Dich.

Hallo................
meldest du uns bitte zurück wie es dir geht????
sonst machen wir uns sorgen :shy: :shy: :shy: ,
im ernst!!

Du willst
doch Leben mit jeder Faser deines Herzens!


Außergewöhnliche Lebenseinschnitte erfordern auch Außergewöhnliches!


Dein Arzt sagt...ist doch gut, dass er Deine momentane Situation erkannt hat. Depressionen sind leider des Öfteren nicht unbedingt leicht zu erkennen. Nimm in dieser Hinsicht jede Hilfe an.


Dass Dein Freund sich Dir gegenüber verändert hat ist für mich nachvollziehbar. Mit Verzweiflung, Angst und Traurigkeit kann nicht jeder Umgehen. Er befindet sich vielleicht genauso wie Du in einem Ausnahmezustand und weiß nicht, wie er reagieren soll.


Es ist sicher sehr hart seine Mutter zu verlieren...und jetzt ist auch noch Dein Vater krank. Jedoch, vielleicht kannst Du sehen, dass er gehen will..lass es zu, begleite ihn und schenke ihm Deine Liebe und Dein Dasein für ihn. Sei weiterhin der Schatz Deiner Mutter und wachse für Dich und Andere.


Das Leben kann sehr hart sein und doch voll Menschlichkeit und Liebe. Du hast jeden Tag die Möglichkeit zu entscheiden..zerbreche ich oder wachse ich und gehe gestärkt aus meinen Erfahrungen heraus...


Ich habe vor langer Zeit entschieden..ich will Leben, Lieben, Lachen und wenn es sein muss...verdammt noch mal auch Weinen!


Ich schicke Dir viel Licht,Liebe und Kraft

Vielen vielen dank für eure beiträge
und die zeit die ihr euch genommen habts. es tut gut so aufbauende worte zu hören. lasst mich nochmal meine situation weiter zu erklären:


ich habe angst einmal aufzuwachen und mein vater ist nicht mehr da (so war es bei meiner mutter).


ich bin einzelkind und habe weder tante,onkel, oma oder opa. momentan habe ich nur meinen papa und meinen freund. ich liebe meine eltern sehr und es wird sich niemals was daran ändern! ich habe unglaublichen respekt vor ihnen und was sie alles geleistet haben.


wahre freunde? hab ich nicht mehr... weil mir meine ehemaligen freunde das leben zur hölle gemacht haben. sie haben viele schlechte dinge über mich zu meinem freund erzählt und uns versucht auseinander zu bringen und es wurde immer gesagt dass ich ihn nicht verdient habe.


mein freund und ich wollten im august in urlaub fliegen... die reise war schon gebucht... aber ich habe diese storniert. aufgrund meines vaters!


nochmals vielen vielen dank!


liebe grüße