stellt euch vor ihr wart verheiratet daraus sind zwei wundervolle kinder erstanden .der vater ist weit weg in einer anderen stadt und obwohl er sagt er liebt seine kinder hat er so gut wie kein bedürfnis sich zu melden ,sprich keinen kontakt ( vielleicht 2-3 x im jahr ) die kinder sind beide 6 jahre und der sohn hat es schwer verkraftet ,schwerer als eure tochter das der papa weg ist .
jetzt ist ein neuer mann in euer leben getreten .wundervoll , liebevoll auch den kindern gegenüber . hat selbst 2 kinder die er alle 2 wochen am we hat . es ist alles super . er ist zärtlich zu dir ,liebt es deinen körper zu streicheln , mit dir zu kuscheln ,in der nacht teilweise engumschlungen .der sex super ....er zieht bei dir ein .die kinder fangen ihn an so zu lieben wie als wäre es der papa. beim einzug meinten sie jetzt können wir ja papa zu ihm sagen ( aber das wollt ihr beide nicht )also sagen die kinder mitunter fastpapa .

auf einmal hat euer partner keine lust mehr auf den sex . kuscheln und streicheln , massagen gibt er euch trotzallem aber zu mehr hat er keine lust . er weiß nicht woran es liegt , sagt es liegt nicht an euch ihr seid wundervoll usw ,er sagt es geht viel in seinem kopf umher ( geldsorgen ,arbeit ,seine kinder usw .)
wenn ihr ihn versucht zu verführen , blockt er ab .....
mitlerweile eigendlich null sex weil er meinte du setzt ihn unter druck .....
würdet ihr ihn verlassen wenn sonst alles schicki ist , deine kinder ihn so sehr lieben ,du nicht willst das sie wieder so ein sagen wir mal trauma , verlustängste erleiden ?

wenn du kinder hast , hast du dann nicht die verantwortung das es ihnen gut geht , sie glücklich sind ....dein glück / sehnsüchte in den hintergrund gehören ????
wie gesagt es ist alles sonst schick in der beziehung nur das halt der eigendliche erfüllende sex fehlt .

was würdet ihr tun ?

lg lexa

Hallo lexa :-)
ich glaube ich verstehe dich sehr gut!
ich habe diese erfahrung auch schon einmal gemacht, und ich denke, nein ich würde so jemanden desewegen nicht gleich verlassen, sondern abwarten keinen Druck ausüben... manchmal kommt dann alles wie von selbst!

ich wünsch dir alles gute!

althea_12570306

Gut
    das habe ich irgendwie gebraucht diesen satz :)

aber wielange würdest du warten ?
    langsam hege ich den gedanken es mir woanders zu suchen ...und das ist überhaupt nicht gut ! :-(

almas_11853340

:???:
      Wie lange geht das den jetzt schon so?
      Ich hab so jemanden auch nicht verlassen...ich hab das jahrelang mitgemacht!
      Irgentwann hab ich selber geglaubt das ich keinen sex mehr brauche..
      Bis dann der richtige kam...

Ich würde ihn NICHT verlassen...
        ... hatte eine ansatzweise ähnliche Situation mit meinem Freund auch vor einiger Zeit. Ich habe einfach versucht zu verstehen woran es liegen könnte, dass er zwar immer noch lieb, aufmerksam und kuschlig ist aber "mehr" halt nicht mehr passiert.

Bei Ihm/ uns war es einfach Stress. Ausbildungsstress (er macht nebenher noch seine Ausbildung nach) und Stress in der Arbeit und auch in der Freizeit. Ich dachte immer, sowas gäbe es nur bei Frauen weil Männer "sowas" ja immer brauchen. Aber da war ich ganz falsch gewickelt. Beiträge hier im Forum und auch Gespräche mit männlichen Bekannten/ Freunden und meinem Bruder haben mir verdeutlicht, dass es viele Situationen gibt die auch Männern die Lust raubt.

Es ist auch völlig klar, dass Dir das fehlt. Aber es ist leider nicht immer alles ein Zuckerschlecken. Stell Dir vor, Du hättest einen Partner mit dem der Sex ganz wunderbar ist, der aber mit Deinen Kids nicht klar kommt und der überhaupt nicht liebevoll und kuschelig ist. Da würde mir persönlich viel mehr fehlen. Es kommen sicher wieder bessere Zeiten und wenn Du Deinem Partner jetzt zur Seite stehst, verständnisvoll bist und Ihm keinen Druck machst dann kommt der Rest wieder von alleine.

lg
        Polomaus

janae_12249006

Ja
          denke das du recht hast mit dem was du schreibst ....hoffe nur das ich auch standhalten kann und warten kann .denn für mich ist der sex wie das salz in der suppe :shy:

danke

almas_11853340

Ist eigentlich ganz einfach....
            .... wenn Du standhalten kannst ist es Liebe.
            Kauf Dir doch einen Vibr... und hab Spaß mit Dir alleine. Wenn er DAS mitbekommt kann es ja auch sein, dass er selber mal wieder mit eingreifen will ;-)

janae_12249006

Lach
              den hab ich ja aber ist halt net das selbe :-O

aber ich werde warten . das habe ich ihm auch gesagt . nur weiß ich nicht wie lange ich wraten kann , auch das habe ich ihm gesagt ....:( war warscheinlich ein fehler von mir aber so hat er mich auch kennen und lieben gelehrnt ,das ich kein blatt vor den mund nehme und das sage was ichdenke auch wenn es dem anderen mitunter weh tut . er sagte so weiß man wenigstens woran man ist ....

almas_11853340

Ehrlichkeit ist wichtig - aber auch das wohldosierte Maß derselben...
                Ich nehme mal an, dass mir ein solcher Satz schon mächtig Druck machen würde. Und Druck hat er scheinbar schon genug.
                Was sagt ER denn warum er im Moment wenig Lust auf Dich hat?

Übrigens bei meinem Schatz und mir hat ein Tapetenwechsel (Urlaub) Wunder gewirkt. Da war es dann plötzlich wieder wie vor der Flaute. Als wir wieder zuhause waren wurde es wieder weniger... Als dann sein Stress langsam weniger wurde und ich keinen Druck und Stress mehr gemacht habe wurde es von selbst wieder häufiger und auch wieder viel schöner! :AMOUR:

Vielleicht könnt Ihr die Kids ja mal ein WE "abgeben" und raus aus der gewohnten Umgebung und einfach mal wieder für Euch sein?

janae_12249006

Das
                  hatten wir schon mal vor oder auch mitunter gemacht aber das war auch nix ....
                  er weiß es selber nicht warum er keine lust hat . macht sich auch gedanken darüber ...

almas_11853340

Seit wann..
                    ... ist das denn nun schon so? Kann man das an irgendwas festmachen? Also Zusammenzug oder eine Nachricht von der Ex oder sonstwas?

janae_12249006

Es
                      fing denke ich mal mit dem einzug an . ich hatte immer den anfang machen müssen . irgendwann habe ich abfuhren bekommen von ihm . haben geredet und aber kam nix richtiges bei raus . meinte das es vielleicht daran liegt das er so zugenommen hatt ( denke ich aber nicht weil er früher auch mal so dick war ).
                      dann halt probleme ein wenig mit der ex und das er ja vieles wegstecken müsse wegen den kindern .halt geldsorgen seinerseits und ich denk emal dadurch da er ja nun auch meine alle kennt und ich in einem haus wohne wo viel gemacht werden muß aber geldlich nicht so machbar ist . das macht ihn auch zu schaffen . er würde so gerne soviel tun und machen aber kann nicht so wegen des geldes ...aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur wegen dem geld ist . ich mein wenns nun mal nicht da iat ist es nicht da und muß halt warten und stück für stück machen ....
                      dann ist er unzufrieden mit seinem job ja kommt alles dazu aber das es das nur ist ???

almas_11853340

Das ist ja schon mal ne ganze Menge...
                        ... was Ihn da belastet. Männer machen Geldsorgen oft mehr zu schaffen als uns Frauen weil sie auch denken, die Familie alleine ernähren zu müssen. Vielleicht belastet Ihn auch die Nähe zu Deinen Kindern?! Vielleicht hat er Angst, dass sie Euch dabei "erwischen". Ich denke, Ihr solltet mal in Ruhe über alles reden. Vor allem über Eure Vorstellungen des Zusammenlebens. Vielleicht meint er, Du hättest Ansprüche und Wünsche an ihn die du vielleicht gar nicht hast?!

janae_12249006

Ansprüche und wünsche ?
                          meinst du damit das er dies und jenes an dem haus zb machen soll ???
                          nein dies ist es wenn denn nicht .denn er ist derjenige der von sich aus sagt das er dies tun müsse . ich bin diejenige die ihn immer bremsen tut.

almas_11853340

:-/
                            Genau das meinte ich ja. Er meint das er das tun müsse und macht sich damit selber Druck. Er hat vielleicht noch nicht verstanden, dass Du NICHT der Meinung bist, dass er bestimmte Sachen machen muss...