hallo zusammen,
manchmal denke ich wirklich ich werde niemals eine lange beziehung führen können......
ich hatte bis jetzt schon mehrere beziehungen....entweder wurde mit mir schluss gemacht und ich bin hintergerannt wie eine blöde und bin heulend zusammengebrochen und hab mich zurückgezogen, als ich dann endlich das bekommen habe was ich wollte, wollte ich es nicht mehr......
oder ich habe schluss gemacht.....aber niemals wenn ich nicht zufrieden war sondern nur dann wenn ich jemand neues gefunden habe.....alleine will ich nie sein, und trotzdem brauche ich meinen freiraum.....einen freiraum den man - glaube ihc zumindest - nicht in einer gutfunkitonierenden beziheung haben kann...der freiraum sieht dann so aus: ich will meine ruhe und garkeinen kontakt zu ihm für mindestens shcon mal 2 wochen.....länger nicht...dann bruach ich ihn wieder.....trotzdem will ich keine beziehung mit so einem gewaltigen freiraum.....ich hab viel zu große angst dass er mir in der zeit fremdgehen könnte....am liebsten würde ich ihn in dieser zeit irgendwo einsperren und dann erst wieder rausholen wenn ich ihn wieder brauche....und wenn ich dann mit ihm zeit verbringe könnte ich jahre mit ihm am stück verbringen, doch sobald sich unsere wege trennen will ich ihn nicht mehr...dann komme ich nach hause und denke an irgendeinen meiner exfreunde und überlege wie schön die zeit doch war.....wenn er zum beispiel irgendwo ist wo irgendein mädchen ist mit dem er mal was hatte habe ich immer angst dass er fremdgeht, das ist dann so krass dass ich anfange heulkrämpfe zu kriegen.....dann denke ich auch an die zeiten mit meinen exfreunden....
da ich nie alleine sein will suche ich mir irgendjemanden.....da ich sie mir dann "perfekt denke" und sich nach einer zeit herausstellt dass es doch nicht so ist lasse ich sie abblitzen.....ich weiss nicht was mit mir los ist...ich könnte mcih hassen dafür dass ich so bin.....weiss jemand was mein problem ist oder was mit mir los ist?
Unfähig zu einer beziehung?.....
Ambivalent....
bist du. das ist nix woran du stirbst.....
aber du solltest echt in therapie gehen.
spontan ist mir eine empfehlung eingefallen als ich:
"am liebsten würde ich ihn in dieser zeit irgendwo einsperren und dann erst wieder rausholen wenn ich ihn wieder brauche....und wenn ich dann mit ihm zeit verb"
die stelle gelesen habe: kauf dir eine männliche schaufensterpuppe. mit der kannst du das machen.
mädel: so ein mann der sich für dich interessiert ist natürlich auch nur ein mensch.
lass dir von einem profi helfen.....kann nur besser werden!
lg
Nein......
ich meine nicht zum sex sondern einfach nur dass ich weiß: ich hab jemanden der an mich denkt.....
klar ist es ein trost weil ichs wirklich schön finde mit ihm aber umso schlimmer ist es wenn wir nicht mehr zusammen zeit verbringen......normalerweise sollte man doch wenn man frisch verliebt ist die person sehen wollen....er fehlt mir nicht wenn ich mit ihm in einer beziehung bin.....wäre ich nicht mit ihm zusammen wär das wieder was anderes...da weiß ich: ich hab ihn nicht, ich will ihn aber.
das klingt alles so krank....und ich würde wirklich gerne wissen was mit mir los ist
....
ich weiss das ich das mit einem menschen nicht machen kann......war jetzt nur ein vergleich um zu verdeutlichen wie ich fühle
ich würde wirklich gern zum psychologen gehen weil ich weiss dass da irgendwas nicht stimmen kann....erstmals würde ich aber gerne mal versuchen zu erkennen was mit mir los ist....denn das geld für einen therapie hab ich leider nicht.....
Also.....
ich weiss wirklich nicht woher das kommt....ich hatte eine glückliche kindheit, hatte und habe immer genug gute freunde und mit mir selber bin ich auch zufrieden
dinge die mir gut tun.....was meinst du damit?zum beispiel?ich gönne mir öfters was, falls du das meinst....ab und zu geh ich ins kosmetikstudio...das ist wirklich etwas was mich "erfüllt", wenn du sowas meinst
mir ist bis jetzt - soweit ich weiss - niemand fremdgegangen.....ich weiss leider auch nicht woher die angst kommt...aber sie ist da, und groß.....
Ihc hoffe du kannst mir helfen.....
weisst du denn was ich dann machen könnte?erst mal keine beziehungen führen?was shclägst du vor.....
Geld für therapie?
das brauchst du nicht! du bist doch bestimmt krankenversichert! das ist in deutschland pflicht ! selbst wenn du arbeitslos wärst.
so geh zum arzt deines vertrauens.....und erzähl ihm deine sorgen. sag am ende aber nicht: naja ist alles halb so schlimm.
du kriegst bestimmt ne überweisung zum psychologen.
dem erzählst du dann wieder alles.
wg. beziehung: so wie du jetzt drauf bist kann das ja nicht gut gehen. ist ebend auch nicht gut für dich.
lg