Also,ich weiß gerade echt nicht mehr weiter.Ich habe vor ein paar Tagen schon mal hier einen Thread eröffnet,weil ich dringend eure Hilfe brauchte.Nochmal kurz zusammen gefasst,worum es geht:Ich habe einen tollen Mann kennen gelernt.Nach dem ersten Date haben wir uns vier Tage später schon wieder gesehen.Dort kam es dann auch zum ersten Kuss.Es war so ein unglaublich schöner Abend und er fand das auch(hat er mir gesagt).Wir haben uns danach noch sehr oft gesehen und ich dachte eigentlich,dass wir nun zusammen wären.Wir haben in der Öffentlichkeit auch Händchen gehalten und sind Arm in Arm gelaufen.Ab und zu gab es auch mal einen Kuss :AMOUR: .Naja,aber dann sagte er mir,dass er nicht weiß,ob er schon wieder bereit ist für eine Beziehung.Er meinte aber auch,dass er mich sehr gerne hat und mich nicht verlieren will.Ich soll ihm einfach nur Zeit geben.Das mache ich ja auch,auch wenn es mir echt schwer fällt,weil ich mich wirklich total verliebt habe.Aber wie lange soll ich ihm denn Zeit geben?Er sagte,er bräuchte ein paar Tage um darüber nachzudenken und sich über seine Gefühle klar zu werden.Nun haben wir schon seit drei Tagen keinen Kontakt mehr(davor jeden Tag) und ich vermisse ihn so total.Meint ihr ich soll mich einfach mal bei ihm melden oder fühlt er sich dann bedrängt?Wie würdet ihr euch verhalten?
LG
Ich war noch nie so verwirrt...
:-)
bedräng ihn jetzt lieber nicht und warte einfach ab ob er sich meldet oder nicht....aber renn ihm nicht nach
denn er weiß ja was du für ihn fühlst und gib ihm einfach die Zeit sich gedanken zu machen...
Wenn er sich nicht meldet, dann weißt ja das er dich für nichts festes haben möchte
Naja,
aber meinte,dass er sich auf jeden fall melden wird und so wie er mit mir immer umgegegangen ist,hat er auch echt gefühle für mich.hat auch immer wieder betont,dass er mich einfach nicht verlieren will.meinst du dass das noch klappen kann?
Hmm
Du schreibst er sei noch nicht wieder bereit...also nehme ich an, dass es um eine "Ex-Geschichte" geht?
In einem anderen Thred habe ich grad geschrieben:
Aber Zeit geben? Jetzt mal unter uns: wie lange soll es denn dauern, bis er sich da wieder öffnet? Wir reden da ja wohl kaum von zwei Wochen...
Ich würde mir überlegen ob, bzw. wie ich das akzeptiere! Ich würde akzeptieren, dass er nicht von 0 auf 100 kann. Aber ich würde nicht akzeptieren, dass ihr jetzt wieder von 50 auf 0 zurückgeht, wo Du dann warten sollst, bis er soweit ist... Macht einfach weiter, seht euch regelmäßig, aber halt nicht gleich andauernd - vielleicht hat er ohnehin bloß Schiß, dass Du jetzt gleich durchstartest und in zwei Wochen von zusammenziehen und heiraten und ewiger Liebe redest. Auch dazu könnte diese Ausrede nämlich passen: einfach mal auf die Bremse, damit's nicht zu schnell wird...
noch ein anderer Ansatz: "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" :AMOUR: Das heißt: er ist noch nicht verliebt, sonst wäre die Ex auch schneller vergessen - zumindest, wenn's nicht die ober-traumatische-Erfahrung war. Du hast ihn also noch nicht am Haken. Ich denke: melden kannst Du dich, aber besser nur leicht dosiert. Zeig, dass Du ein Treffen möchtest, aber dass auch nicht die Welt untergeht, wenn er nicht kann / will. Lass es unverbindlich klingen, schlag vielleicht eine Unternehmung vor - wenn er zickt, dann schwenkst Du sofort um und sagst, dass Du es dann mit einer Freundin machst...so als ob es gar nicht so um ihn ginge...
Ja,
ewig warten wollte ich ja auch nicht.aber er meinte,hat nichts mit einer anderen frau zu tun und mit seiner ex hat er definitiv abgeschlossen.haben lange darüber geredet.Ja er meinte auch,dass wir das vl alles zu schnell angegangen sind.das problem ist nur,dass er meinte,dass wir uns erst mal vl nicht mehr sehen sollten,wir aber in kontakt bleiben.er brauch halt nur seine paar tage um sich klar zu werden.und er sagte mir ja auch,dass er mich sehr gerne mag,ich so ein toller mensch wäre.hat mir auch immer wieder versichert,dass das schon wieder wird.hmm,ob ich zu schnell war?naja schon möglich,aber vieles kam auch von ihm aus.er schickte mir täglich sms und sagte mir auch oft,wie schön er das alles mit mir finden würde.ich habe bloß solche angst,dass wenn ich mich jetzt melde bei ihm,dass ich dadurch alles kaputt gemacht habe.vor allem weil ich ihm ja auch gesagt habe,dass ich ihm die zeit gebe,weil ich ihn auch nicht verlieren möchte.das verwirrt mich total :???:
Hey
noch iwelche männer denen solch ein verhalten bekannt vorkommt und mir noch ein tipp geben können?
Würde...
... mich an Deiner Stelle wohl nicht melden, denn schließlich hat er gesagt, dass ER sich bei Dir melden wird und nicht, dass Du nach drei Tagen nachhaken sollst...
Versuch einfach, weiterhin normal zu leben, soweit das möglich ist. So wie vor dem Kennenlernen auch. Er muss sich nicht darüber im Klaren werden, ob Du gut genug für eine Beziehung bist, er muss darüber nachdenken, ob er er die Ansprüche und die Verantwortung, die mit einer Beziehung einhergehen, schon wieder tragen und erfüllen kann/ will. Rennst Du ihm jetzt hinterher und klettest, dann wird er das Gefühl haben, dass er DEINE Ansprüche mit Sicherheit nicht erfüllen kann und dass ihm das zu viel wird.
Umgekehrt würdest Du es mit Sicherheit auch nicht schätzen, wenn Du einen Mann um Zeit gebeten hättest und dieser Dir schon nach kurzer Zeit hinterhersimsen, -telefonieren, -mailen und Dich mit seinen Ängsten überschütten würde...
LG
Hmm,
wenn ich so da jetzt drüber nachdenke hast du eig recht.würde mich wahrscheinlich auch total stören.gut dann werde ich warten,muss mich dann aber echt iwie ablenke sonst komme ich in versuchung und schicke ihm doch ne sms.eine letzte frage habe ich allerdings noch.ich hoffe die kann mir auch noch einer beantworten:wie lange soll ich denn genau warten?ich meine wenn er sich nach ner woche immer noch nicht gemeldet hat oder nach zwei,soll ich dann vl mal vorsichtig nachfragen oder eher nicht?
Könnt
ihr mir bitte nur noch diese frage beantworten?ist echt wichtig
Och,
kommt schon:)helft mir doch...
Ja,
gut,dann werde ich jetzt abwarten und wenn nichts mehr kommt,werde ich ein klärendes gespräch suchen.ihr habt alle echt recht.mal sehen wie sich das entwickelt.aber eins will ich mal klar stellen,ich würde ihn nie unter druck setzen mit sowas.niemals!!!er fing damit ja an und ich habe gesagt,nimm dir alle zeit der welt.ich finds halt bloß merkwürdig,dass er gesagt hat,dass er sich auf jeden fall melden wird und ich jetzt schon 3 tage nichts von ihm gehört habe.aber vl mach ich mir auch einfach schon wieder viel zu viele gedanken und er meldet sich demnächst mal wieder.und wenn nicht,muss ich das ja auch iwie akzeptieren.