Ich fuehl mich total einsam.Eigentlich hab ich schon freunde und familie. Aber das is irgendwie alles so oberflaechlich, ich hab niemanden der so richtig fuer mich da is. Oh man, das klingt grad irgendwie total gestoert, aber ich kanns anders nich gut erklaeren. Ich fuehl mich eben irgendwie total alleine. Bin ich denn die einzige ders so geht? Man hoert von ueberall dass jeder jemanden hat, dem er ja sooo vertraut.... Und ich? Ich hab das gefuehl ich bin die einzige ders wegen einsamkeit scheisse geht.
Einsam
...
nein, die einzige bist du bestimmt nicht. ich kenne dieses gefühl sehr gut. ich habe einige sehr gute freunde. vor einigen jahren ging es mir total schlecht (tod des vaters - ich war 16) und ich hätte unbedingt jemanden zum reden gebraucht. irgendwie konnte ich mich jedoch an niemanden wenden, obwohl ja freunde dagewesen wären. ich war sicher, dass mich sowieso niemand verstehen würde und ich fühlte mich unheimlich alleine und verlassen.. kein schönes gefühl.. mittlerweile habe ich gelernt, dass diese angst vor dem unverstandensein und das gefühl alleine zu sein nur in meinem kopf stattfindet. mittlerweile kann ich mich öffnen und erfahre von meinen freunden auch verständnis und zuneigung.
lass deine freunde und deine familie näher an dich herankommen. öffne dich. erzähle von deinen gedanken, problemen, sorgen.. du wirst sehen, dass du auf offene ohren stösst.
Kein Mensch ist
so wirklich alleine.
Menschen denen man vertraut sind natürlich auch wichtig. Höre auch mal anderen zu und hilf ihnen.
Eine Freundschaft entwickelt sich mit der Zeit. Fang einfach an und geh den ersten Schritt auf die Menschen zu.