diese frage geht jetzt an die männerwelt ;-)

mich würde es interessieren ob sich männer von hübschen frauen, die noch dazu intelligent sind, abgeschreckt fühlen. (ich frag aus einem bestimmten grund, nicht aus einbildung oder so!)

zum beispiel wenn sie maschinenbau, mathe, physik oder sowas studiert und der mann nicht...
ich hab nämlich mal gehört dass sich männer meist liebe ne freundin wünschen, die "dümmer" ist als sie selbst, oder ähnlich, aber keinesfalls intelligenter..
was meint ihr?

danke,
eure steffi

Also gut
Hallo Steffi,

Kann dir nur soviel sagen, das jeder Mann gern eine hübsche an seiner Seite hat, mit der man dazu noch toll reden kann, lachen kann usw.

Ich selbst habe Maschinenbau studiert und finde es keinsfalls schelcht, wenn die Frau an meiner Seite auch schlau wäre und ein gewisses Maß an Grips mit bringt... Ist natürlich kein muss, aber mit so einer "blöden" mit der man nie über ernste Dinge reden kann will man auch nicht.

In meinem Freundeskreis haben die studierten auch alle eine Freundin die auch studiert hat, meist lernt man sich ja an der Uni kennen...

Sie kann auch gern intelligenter sein als ich... das wäre mir egal.. das Gesamtpaket muss halt passen würde

Es gab mal eine Untersuchung
danach haben Ehen die größte Chance lange zu halten und glücklich zu verlaufen, wenn die Frau dümmer ist als der Mann.
Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. :mrgreen:
Ansonsten sehe ich es genauso wie unten schon gesagt: wenn die Frau nicht ihre geistige Übermacht oder Höherbildung rauskehrt, sondern sich wie eine normale Frau verhält, dann kommt man auf Dauer vielleicht mindestens genauso gut mit ihr klar.