Hallo zusammen,

ich benötige mal ein paar Meinungen von Euch:

Ich habe gestern in der Disco jemanden kennengerlernt, der eigentlich absolut mein Typ ist.
Ich muß auch schon sagen, dass es bei mir schon etwas gefunkt hat!

Nur er ist verheiratet!! (Ich bin Single)

Wir haben uns wirklich gut verstanden, haben geredet,getanzt, geknutscht.
Es ging eigentlich auch alles von ihm aus. Er hat mich angesprochen, angefangen zu küssen usw.

Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass das ja eigentlich nicht o.k, was er macht, hat er sich nichts davon angenommen. Er hat mir dann auch noch seine Nr. gegeben und gesagt, dass er sich freut, wenn ich mich melde.

Nur jetzt weiß ich nicht, ob ich es tatsächlich tun soll.

Was meint ihr?? Melden oder lieber lassen?

Brisant: Ich habe eine vergleichbare Geschichte in meine Freundeskreis im letzten Jahr miterlebt ,wo der Ehemann einer Freundin sich ebenfalls in eine Affäre gestürzt hat und sich letztendlich von seiner Frau getrennt hat
Meine Freundin brauche ich daher nicht um Rat fragen!

Aber eigentlich finde ich, wenn jemand sich auf so etwas einläßt, dass dann irgendwas in der Beziehung nicht mehr o.k. oder?

Laß es lieber sein! :NON:
Noch ist nix passiert,Du kennst Ihn kaum & es sind keine Gefühle da!
Mit jemandem eine Affäre beginnen,der in einer Beziehung oder Ehe steckt,
ist sehr anstrengend & kompliziert! :roll:

Außerdem kann es durch aus sein,das er nur ein sexuelles Abenteuer sucht&
Du bist am Ende die Leidtragende!

Du hast Recht,
wenn ein Partner fremd geht,stimmt was in der Beziehung nicht!
Das heißt aber nicht,das er sich am Ende von seiner Frau trennt!

Und selbst wenn,willst Du einen Mann,
dem Du nicht trauen kannst?

Such Dir lieber nen netten Single-Mann! ;-)

Viel Glück!
Pechmarie

Laß die finger davon
Wirf die Nummer in den nächsten Kutteimer und geh nicht mehr in diese Disco.
Vermutlich macht er das mit 10 anderen auch noch so.
Also schütze dich bevor es zu spät ist und du richtig Gefühle investierst.

:arrow:
richtig.

etwas in der beziehung ist nicht in ordnung.
bedeutet aber nicht zwingend, dass das nicht von ihm ausgeht.
insofern frag dich ob du seine frau ungluecklich machen willst und in nem jahr ihr schicksal durchleben willst.

ich glaube du koenntest dir und ihr nen grossen gefallen tun wenn du seine frau informierst.
vielleicht lernste damit noch ne gute freundin fuers leben kennen.

Mädel, ich hab einen guten Tip für dich:
nimm die Beine in die Hand und lauf lauf lauf! Solange du noch kannst.

Ohne (schon wieder) auf die Endlosdiskusssion zum Thema fremdgehen, Moral und Schuld einzugehen: das ist ein Spiel, bei dem du nicht gewinnen kannst.

Ich kann dir gerne erzählen wie es weitergehen wird. Du wirst dich in ihn verlieben, er wird dir immer und immer wieder sagen wie wichtig du ihm bist, vielleicht meint er es sogar. Er wird sich um dich bemühen und deine Liebe wird wachsen und er wird dir sagen, dass er seine Frau verlassen will, dass es aber gerade nicht geht wegen Wahlweise Haus, Kind, psychische Labilität, Verantwortung, Ruf oder Geld. Er ird beteuern, dass sie aber ja eh nur noch wie Geschwister zusammen wohnen. Oder, dass der Sex nur noch Rutine ist. Irgendwann wirst du herausfinden, dass das nicht stimmt, wirst heulen, schreien und ihn verfluchen und bei ihm bleiben: weil du ihn liebst und er beteuert, sich WIRKLICH von ihr zu trennen, sobald es geht.

Irgendwann wird sie es rausbekommen, es wird riesen Stress geben und du wirst Angst haben, ob er sich jetzt wirklich für oder gegen dich entscheidet und selbst wenn er sich für dich entscheidet hast du ein Leben Lang die Angst, dass er genau dasselbe mit dir machen wird, sobald irgend ne kleinigkeit zwischen euch nicht so stimmt oder ihm einfach nur langweilig wird.

Denn wie du selbst schreibst: für ihn schien das Moralisch völlig in Ordnung und mit etwas Pech wirst du genau das alles dann nochmal erleben: nur dieses Mal aus der anderen Perspektieve.

Also tu dir selbst einen Gefallen und melde dich nicht. Such dir einen eignenen Mann - einen treuen, vorzugsweise - und werde glücklich. Aber erspar dir selbst dieses Drama. Der armen Enhefrau wirst du damit wohl nicht viel weiter helfen: er wird eine andere finden die deinen zugeteilten "Job" erfüllen wird: aber immerhin bist du aus dem Schneider!

Er ist jedenfalls ehrlich

und macht keinen Hehl daraus, verheiratet zu sein. Und er hat Dir seine Nummer gegeben, dann wirst Du ja sehen, ob er den Anruf annimmt oder etwas verbergen muß.
Die Bedenken der anderen sind, was Dich selbst betrifft , ja i.O.,
aber Rücksicht auf eine Frau, die Du nicht kennst, ist fehl am Platz.
Schließlich lebst Du Dein Leben.

Von wegen Solidrität unter Frauen ! ha,ha,ha
Würde im umgekehrten Fall diese Frau auf Dich Rücksicht nehmen?
Da ist wohl nicht von auszugehen.

Bin schon etwas älter und auf mich hat auch nie eine Frau Rücksicht genommen,wenn die den Mann haben wollten! Und Kinder werden auch so groß. Meine Tochter ist das beste Beispiel.
Ich nehme auf eine andere Frau auch keine Rücksicht, lehne Gespräche mit der Guten ab, schütze damit ihn und mich vor unnötigen Aufregungen (letztlich sie auch) und fahre sehr gut damit.

Außerdem: die hohe Scheidungsquote sagt schon aus, daß man sich trotz Heirat nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist für den Rest des Lebens.

Du bist Deines eigenen Glückes Schmied und nicht für das Glück anderer zuständig.
Stelle Dein eigenes Herz und Deine Gefühle über die anderer!

Viel Glück, Paula

:-/
    Nicht melden.

Der Kerl ist nicht das, was eine ehrenhafte Dame verdient hat. Willst du abgestempelt werden, dann nur zu..

an0N_1268834299z

:twisted:
      Eben, jeder ist seines Glückes Schmied.

Wer unbedingt einen Diskohüpfer an der Seite haben will, der trotz seines Alters am ersten Abend gleich so in die Vollen geht, obwohl er verheiratet ist, der soll sich ihn anlachen. Jeder versteht ja etwas anderes unter einem PARTNER.
      Und dabei geht es nicht darum, solidarisch gegenüber der anderen Frau zu sein. Das Ganze ist kein Spiel...Die Frage ist doch, ob so ein Mann erstrebenswert ist...

rosy_12119877

Richtig! ;-)
        Ich habe selbst Erfahrungen gemacht,
        habe mich in einen Mann verliebt der vergeben ist! :shy:

Es ist furchtbar & man leidet darunter so sehr,
        da man Ihn nicht haben kann! :cry:

Deshalb tu Dir den Gefallen & wirf
        die Nummer in den Mülleimer! :lol:

Gibt genug Single-Männer!

Was soll das bringen? :???:
        Sie weiß ja bereits das er vergeben ist!

Er hat es Ihr gesagt,woran man direkt sieht das
        er Ihr klar machen will,das es bei Ihm nur ne sexuelle Sache ist! :roll:

Sie wird sich nur mehr verlieben & dann?

Ich würde es lassen!
        Bringt nur Probleme!

Dann lesen wir hier bald alle wieder,
        "Hilfe,bin verliebt in verheirateten Mann"!

Lg

Danke
        für eure Antworten.

Mir ist natürlich klar, welche Risiken und Nebenwirkungen eine Liebe ergeben würde!

Aber soweit sind wir ja längst noch nicht!!
        Mir hat er gefallen, ja, aber das heißt ja nicht, dass er auch als Partner in Betracht kommen würde.
        Es ist ja auch die Frage, ob er sich überhaupt auch für mich weiter interessieren würde, wenn er bemerkt, dass ich auch meine Prinzipien habe und nicht sofort mit jedem in die Kiste hüpfe.

Und wenn ich mich bei ihm melden würde, (es geht ja nur um Kontaktaufnahme) könnte ich ja auch meine Bedenken anmerken. Eigentlich ist doch auch nix dabei sich unverbindlich nochmals zu treffen.

Letzendlich wäre es ja auch seine Entscheidung sich mit mir zu treffen oder nicht.

Klar habe ich auch Befürchtungen, wie es wäre wenn ich mich unglücklich verlieben würde, aber muss man diese Befürchtungen nicht immer haben? Auch bei Single-Männern??

Ich glaube auch in der heutigen Zeit gibt es keine Liebe mehr, die ein Leben dauert. Das zeigt ja auch die Scheidungsrate.
        M.E. ist fast jeder auf der Suche nach was Besserem (in jeder Beziehung) und wenn es sich bietet, greifen die Meisten doch auch zu, oder?

Klar ist es der anderen Frau gegenüber nicht nett, aber wenn ich es nicht wäre, wäre es vielleicht eine Andere, bei einer anderen Gelegenheit.

LASS es :NON:
        Da du jetzt noch die Wahl hast, würde ich sagen melde dich NICHT :!!!:
        Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, noch hast du Zeit gaaaanz weit wegzulaufen.
        Lässt du dich drauf ein, wirst du dich verlieben und all seine Versprechungen glauben. Du hast ja keine Ahnung auf was du gerade im Begriff bist dich einzulassen.
        Die Nummer die er dir gegeben hat, ist garantiert die Nummer eines Zweithandys von dem seine Frau nichts weiß. Ein Affärenhandy hehe :mrgreen:
        Solltest du doch schwach sein und dich nicht beherrschen können weil du denkst "ach mir passiert das nicht wovor mich alle warnen" dann achte darauf, ob er sich mit dir in der Öffentlichkeit trifft wo man ihn jederzeit entdecken kann oder ob er eine ganz andere Stadt/Ort oder gar deine Wohnung vorschlägt.

Ich sehe es genau so, dass du mit seiner Frau nichts am Hut hast, die ist sein Problem und dafür hat er ein eigenes Gewissen oder auch nicht :roll: aber du bist für dich verantwortlich und ich garantiere dir, du läufst in dein Unglück. Höre besser auf Frauen die Erfahrung mit so etwas haben sonst hättest du hier nicht fragen brauchen.