diese frage würde ich wirklich gerne mal beantwortet haben!!!!!
Wieso ist eine frau zickig, nur weil sie ihre meinung sagt????
Naja...
...es gibt Frauen, die mit einem gewissen Unterton ihre Meinung äußern- das kann dann schon mal zickig rüber kommen. Männer hingegen sind aber auch immer besonders empfindlich.
Also...
mir wurde noch niemals von einer frau gesagt, dass ich zickig wäre, im gegenteil. dagegen gibt es kaum ein mann, der mir noch nicht gesagt hat, ich solle nicht so rumzicken...??!!!
also kann ich es einfach auf die empfindlichkeit der männer schieben?
Hmmm interessant...
und was ist mit den frauen, die nicht zu der eben beschriebenen verhaltensweise greifen???? ich meine, es würde mich wirklich mal interessieren was das problem an mir ist... weder "keife" ich rum, noch mache ich wegen jeder kleinigkeit stress. und irgendwelche szenen vor publikum sowieso nicht. und trotzdem wird mir immer wieder zickigkeit vorgeworfen...
Mhm...
... dann musst du irgendwas zickiges an dir haben. Es ist ein Unterschied, ob man bei einer Freundin oder bei einem Mann/ Partner den Mund aufmacht. Anscheinend reagierst du bei Männern zickig- wenn vielleicht auch nur dein Ton daran Schuld trägt...
.....
dass ich ab und zu meine meinung zu einem thema sage, wo derjenige eigentlich nur will dass ich zuhöre, ist in meinem leben sicherlich schon mal vorgekommen. dass will ich gar nicht bestreiten, aber das hat doch nichts mit zickigkeit zu tun. vor allem, weil ich im vergleich bisher mehr frauen zugehört habe als männern, und wie gesagt, mir hat noch nie ne frau gesagt das sich zickig wäre, oder sonst etwas in diese richtung an mir kritisiert. und zumindest bei meinen freundinnen weiß ich, dass sie mir die wahrheit sagen würden. und zu jedem thema meinen senf geben, das mache ich auch nicht. da bin ich mir ziemlcih sicher, und da besteht auch keine wahrnehmungstäuschung meinerseits.
sowieso ich finde, ich habe fehler wie jeder andere mensch auch, aber alles in allem denke ich schon, das sich eigentlich ein ganz umgänglicher mensch bin;-)
ja ab und zu hab ich schon mal mit denjenigen darüber gesprochen, aber nie wirklich eine aussage kräftige antwort gehört.
Villeicht.....
obwohl ich immer noch nicht weiß was genau an mir zickig sein soll??!!
vilelicht sollte ich mich mal selber filmen...;-)
aber kann es nicht auch einfach sein, dass männer dass einfach nur so sagen??? weil ich bekomme es meist nur zu hören, wenn was nicht so läuft, wie sie es haben wollen....
.
das mit dem ton stimmt, aber ansonsten ist es eine methode der männerwelt, uns kleinzuhalten und ein schlechtes gefühl zu geben, sobald wir zu sehr aufmucken! der wer will schon gerne ne zicke sein, ne....
Ja, aber...
...Frauen, seid doch mal ehrlich. Wir können schon ab und an ganz gut zicken. Ich kenne keine Frau, die nicht zickig ist. Keine. Hingegen ich nur wenige Männer kenne, die auch zicken.
Kann sein...
aber wenn man zu mir sagt dass ich zickig bin, erreicht man eher das gegenteil von "klappe halten"