Ich hab mich in einen Mazedonier verliebt... und zwar sehr.

In einem Monat will er mit mir nach Mazedonien gehen , damit ich seine Familie kennenlerne.
Letzte Woche war er da für den Bajram und wir haben gechattet. Da hat er auch seine Mama mitgenommen, damit wir uns sehen können..... die ist echt süss

Hier wurde doch immer geschrieben, dass es ehrlich ist, wenn er Dich der Familie zeigt. Seine Brüder hab ich auch schon gesehen im Internet....

Er will verlobung machen mit Hoxha,

Alle raten mir nun ab, die Mazedonier seine ja schlimm und so, aber ich kann das nicht wirklich glauben.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Danke schön
Chandra

• :BIEN:
    ich hab seit 3 Monaten mit ihm gechattet und vor 3 Wochen haben wir uns das erste mal gesehen...

er ist albaner aus mazedonien

hab mich einfach so verliebt wie schon lange nicht mehr... ich mag dieses Gefühl sehr. Aber obwohl ich einige Ausländer kenne, weiss ich noch nicht so genau wie diese Ticken

:BIEN:
ich hab seit 3 Monaten mit ihm gechattet und vor 3 Wochen haben wir uns das erste mal gesehen...

er ist albaner aus mazedonien

hab mich einfach so verliebt wie schon lange nicht mehr... ich mag dieses Gefühl sehr. Aber obwohl ich einige Ausländer kenne, weiss ich noch nicht so genau wie diese Ticken

:FOU: :FOU: :FOU:
Du hast fast zeitgleich in einem Albanien-Form genau dasselbe gefragt - was erwartest du?
Ist das ein Fake oder erwartest *bessere* Antworten?

:FOU: :FOU: :FOU:

randa_12961312

Interessiert
    kein fake... ich frag nur, weil es mich eben interessiert und ich wusste nicht wo wer antwortet :-D

Huhu Nisa - ich lese immer wieder mal mit :mrgreen:
    aus ihrem anderen Thread:
    Sie ist 10 Jahre älter.....
    er ist erst!!! seit 3 Jahren in der Schweiz.......

Was denn jetzt?
    Also, es gibt Unterschiede zwischen Albanern und Mazedonier.
    Kommt drauf an was er nun ist, denn es gibt riesen Unterschiede.

DASH ist Albanerin :mrgreen:
      ist sozusagen mein Revier :cool:

Hallo du
      mit mazedonia nicht ,
      aber mit kosovaren hab ich so meine erfahrungen !!!!!!
      sind ja nachbarn und warscheinlich haben sie die gleiche einstellung zu frauen !!!! :NON:
      mein rat ist , warten und dich zu nix drängen lassen !!!!!!

auch wenn deine gefühle dir sagen , es ist alles echt und schön !!!!!!!!!!
      warte ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

nur so kannst du seine wahren ziele rausfinden und auch ganz sicher sein das es für ihn auch ernst ist .
      viel glück und geduld

wakur_12486784

Halllo
        ich glaube nicht das die unterschiede so rießig sind !!!!!!!!!!!!!!!!!

sind ja so was wie nachbarn und haben so in etwa die gleiche erziehung !!
        was für unterschiede siehst du ?

:FOU:
          hab ich nicht gewust das es doch so große unterschiede gibt !!!!
          sprache ist mir klar .
          aber gebräuche ?
          sitten ?

wie schaut mit der einstellung zum leben mit einer frau aus ?
          mit der treue ?
          mit ehrlichkeit ?

hast du erfahrungen ?
          lg

Ich will
          aber nicht das eigentum von einem mann sein !!!!!!!!!!!!

genauso stell ich mir eine beziehung nicht vor !!!!!
          egal wo der mann oder die frau herkommt , sowas wie gleichberechtigung soll schon sein .
          in einer ehe oder beziehung ist es für mich eine partnerschaft !!!!!!!!

da gibt es kein - mein eigentum !!!! nur ein unser eigentum !!!!

aber wenn du so glücklich bist und ein schönes leben führst freut mich das für dich !!! :super:

lg bigi

Tja da aber alle Albaner gleich sind wie auch alle Deutschen - Spanier - Franzosen - Amis usw. :FOU:

gauri_11937767

Wie Bitte...???
          Hallo!
          Ich bin aus Mazedonien! Es sind Unterschiede, nicht mal die Sprache ist dieselbe.
          Religion, Sitten, Bräuche,...
          Du kannst auch nicht Deutschland mit der Schweiz vergleichen!!!

Danke
            Na da hab ich ja jetzt wirklich einiges gehört. Danke schön.

Ich bin ja auch vorsichtig. Und deshalb hab ich auch hier geschrieben, weil ich ja nicht wirklich weiss, wie die Ticken.

Da Mazedonien ja in Europa liegt, dachte ich mir, dass sie etwas aufgeschlossener sind.... meine Ex kommen aus Pakistan und Afghanistan... und die waren nicht extrem unterdrückent. (ok, vielleicht bin ich auch eine, die sich nicht unterdrücken lässt :mrgreen: )

Ja und Vertrauen hab ich eben schon ein wenig. Kann mir ja nicht immer bei allen gleich vorstellen, dass sie falsch sind. Was aber nicht heissen soll, dass ich Blind durchs Leben laufe.

Momentan sprech ich sehr viel mit ihm. Er ist auch sehr geduldig. Immer wieder die gleichen Themen frag ich, und er Antwortet ja immer.

Was mir halt viel gefällt, ist, dass er so Kuschlig ist... die ganze Nacht hält er mich in den Armen. Das bin ich nicht gewöhnt... und geniess ich sehr

Muss also einfach Geduld haben, und offen sein und vorsichtig oder?

wakur_12486784

Unterschied
            Er ist Albaner aus Mazedonien und Moslem.

Wobei meine Ex auch Moslem waren, ist für mich kein Problem und ich unterhalte mich auch gerne mit Mirsad über den Islam.

:-)
            Ja er hat immer von Verlobung geredet. Ich hab das schon richtig verstanden.

Dass er die Verlobung (mittlerweile Heirat) machen will und dann dies in Mazedonien registrieren lassen will.

Ich hab noch nie in der Kirche, oder religiös geheiratet. Drum weiss ich ja auch nicht, in wiefern dies hier in der Schweiz dann gültigkeit hätte. Weil hier gilt ja die Heirat auf dem Zivilstandesamt.

Liebe zeigt er mir schon sehr viel... und ich geniesse das so sehr. Aber ich bin vorsichtig.

gauri_11937767

ja drängen lasse ich mich ja nicht... das ist schon klar.

Ich warte ab... und geniesse einfach die Zeit die da grad ist...

;-)
            Ja ich hab mich auf ihn eingelassen, weil es einfach schön ist, diese Gefühle... die mag ich doch schon sehr... weil ers so gut rüberbringt...

Ist ja auch offen, wie es kommt, und da bilde ich mir nichts ein... aber erwischt hat es micht schon schön :mrgreen:

Aha
            er will das dort dann auf der gemeinde registrieren lassen... und dann?

wozu sollte dies dann sein, wenn es dann ja eh nicht wirklich gültig ist?

eher eine Masche?

Aber
            wenn wir es so machen würden, einfach mit hoxha hätte das keine tiefere bedeutung, ausser für uns selber...

das sehe ich so richtig oder?

dann würde das bedeuten, dass es ja nicht um bewilligung gehen kann, da dies ja dann gar nicht ins gewicht fällt...

emre_12114124

Wenn er seinen Aufenthalt in der Schweiz über seine *ehebrecherische* Frau hat und diese Ehe erst seit 3 Jahren besteht - so wird er Dir natürlich was vom Hoxha erzählen - denn er müsste 5 Ehejahre voll haben.
              Ach ja, es ist sehr leicht einer Seite zu glauben und meistens ist der abwesende Partner der Ehebrecher :cry:

Dann erst hat er eigenständiges Bleiberecht :mrgreen:
              Eine Trauung durch einen Hoxha hat ausser für das Paar keinerlei gesetzliche Bindung...
              Aber es hörter sich gut an? So glaubwürdig....Solche Typen habe ich so gefressen..... :evil:

Wie ich das zu Anfang las, dachte ich mir schon, dass bei ihm einiges nicht stimmt - nach Deinen Infos drüben - bin ich nun sicher :cool:

randa_12961312

;-)
                Funktioniert aber so nicht, weil ich noch verheiratet bin. Und er weiss, dass es noch dauern kann bis mein Ex in die Scheidung einwilligt....

Deshalb müsste er ja schnell eine andere suchen, wenn er wirklich eine für die Bewilligung braucht. Da bin ich doch wohl die falsche....

Sicher, wegen seiner Frau müsste man beide Seiten hören, da geb ich Dir recht.

emre_12114124

:mrgreen:
                  Da ihr beide auf eure Scheidung warten müsstet - und das nicht ewig - ist schon mal der/die Nachfolger/in gefunden - zufälligerweise wieder in der Schweiz :FOU:
                  So kann er in Ruhe die Scheidung abwarten :super:

Manche schein sich eher in ein Land zu verlieben.....

randa_12961312

ja ich werd mir das mal anschauen... so kann es ja auch sein. Nur bei mir kann es 2 Jahre dauern... ist ja schon lange oder?

Er ist geschieden so wie er sagt.

(und ich hab mich das erste Mal seit Jahren wieder mal in einen verliebt, der in der Nähe ist)

emre_12114124

;-)
                      Eine Ehedauer unter 5 Jahren gibt ihm kein eigenständiges Bleiberecht für die CH.
                      Sollte er schon geschieden sein, müsste er das Land verlassen.

In D ist es ähnlich, wobei die Ehedauer je nach NAtion des Partners zwischen 3 - D-Partner - oder 5 Jahren - beide Ausländer - betragen muss.

Und nein, ich bin nicht neidisch ;-) habe zu vieler solcher Märchen mitbekommen...und da wird mir als Frau schlecht

randa_12961312

:-D
                        hätte Dir nie neidisch unterstellt :-D

ich frag ja auch deshalb hier, damit ich die Augen offen behalte und nicht reinfalle.

Oh doch
                        verliebt sein und augen offen halten geht... wenn man schon öfter mal den Kopf angeschlagen hat :mrgreen:

Woher kommt er?
                        aus skopie?ich bin schweizerin lebe seit zwanzig jahre im kosovo an der grenze zu mazedonien und weis bescheid.also verlobung mit imam oder hoxha gibt es nicht,verloben macht man noch nicht lange es ist jetzt eine moderne europäische strömung,es ist halt modern.aber die findet nur in der familie statt,mit einem fest,wo männer und frauen seperat feiern.ich glaube eher er denkt sich so ist er sicherer das Du Ihm nicht weg läufst.die familie ist sicher glücklich dass er eine schweizerin erwischt hat.dann spielt das alter keine rolle.die macht dann alles mit den papieren,und vielleicht hat ein anderes familien mitglied auch die chancen in die schweiz zu gehen.mir sagte eine alte frau ob ich für Ihren sohn eine frau in der schweiz besorgen könnte,damit er in die schweiz gehen kann.wohl bemerkt er ist verheiratet.ich lehnte es natürlich ab.ein mazedonier ging schwarz in die schweiz um dort eine frau zu finden ,damit er dort bleiben kann auch verheiratet.

jayde_12717623

Komanova
                          Er kommt aus Komanova und inwzischen redet er auch nicht mehr von Verlobung sondern von religiöser Heirat mit Hoxha

Samstag waren wir bei der Familie der Frau seines Zwillingsbruders... und ich kam mir schön Angenommen vor... nicht dass es ein Problem ist wegem Alter und so...

Er weiss aber, dass ich hier noch verheiratet bin und die Scheidung 2 Jahre dauern kann, wenn mein Ex nicht einwilligt. So kann es doch nicht nur um die Papiere gehen denke ich, da wäre eine andere Frau doch viel einfacher.....

Anfang Oktober fahr ich halt mal mit ihm nach Mazedonien und schau wie ich mich fühle da....

7 Tage später

Danke schön, da hast Du wohl Recht und ich hoffe, dass sich da noch welche Melden...

nur hab ich mich schon ziemlich verliebt in diesen. Wir gehen in 3 Wochen nach Mazedonien und da seh ich sicher mehr und spüre wie das bei dieser Familie so abläuft.

Er ist bis jetzt wirklich lieb und offen. Wir sprechen viel und er erklärt alles mit Geduld

ich nehm das Navi mit.... das findet den Weg... hab ich ihm auch gesagt
                            :roule: :roule:

Danke schön
                            wieso ist es da gefährlich?

werde sicher auch Vorsichtig sein... weil ich ja die Kultur nicht kenne ... wirklich... aber da es ja in Europa ist werde ich wohl damit klar kommen

Aus der Schweiz
                            wird das wohl dann das gleiche sein oder ?
                            ich schau mal nach ob ich was finde

Weil die Mazedonier können ja bei uns ohne Probleme in die Schweiz in Urlaub kommen.

Danke

Also
                              er weiss das, dass wir uns bei der Polizei melden müssen. Meint bei der Grenze gibt es ein Formular und dann müsse man zur Polizei gehen.... zur Sicherheit

das ist es ja ich hör generell nichts gutes.... und trotzdem geniess ich es grad sehr...

fühl mich einfach so gut wie seit jahren nicht und werd mir das mal mitnhemen....

ein Monat später

Ja
                              Ja ich war da. Es hat mir sehr gefallen und ich wurde gut aufgenommen. Seine Familie ist sehr offen.
                              Habe 1000 :-D Verwandte kennengelernt.

Ich wurde verwöhnt von seiner Mama und ich denke ich bin da gut angekommen mit meiner Art. Hab mich nicht verstellt.

Mein Mann hat mir auch viel gezeigt, wir sind rumgefahren.

Da ich (noch) nicht viel verstehe, jedoch in den Gesichern schon lesen kann... es wurde über mich gesprochen, ja klar, aber ich hatte von seinen Eltern und Brüdern nicht das Gefühl, dass ich nicht akzeptiert war.

Eine Cousine... die hatte so einen Blick, meiner Meinung nach diejenige, bei der ich am ehsten negativ angekommen bin (hat mir mein Mann auch bestätigt dann)

Ich war an einem Fest für ein Kind. Da waren nur Frauen, und das ist definitiv nichts für mich. Erst wenn ich auch die Sprache kenne. Na ja bin halt auch aufgefallen... und es hatte schockierte Gesichter dabei als sie wussten ich bin die Frau von ....

Alles in allem... ich geh wieder hin. Mein Mann lässt mich nicht dauernd zuhause, akezeptiert mich wie ich bin und wir sind beide glücklich.

Ja
                              ich hab ihn dort geheiratet. Beim Hoxha. Er weiss, dass dies hier in der Schweiz keine gültigkeit hat. Und dies war für uns persönlich.

Ich bin auch zum Islam konvertiert. Weil es für mich so passend ist.

Ich bin glücklich. Er hat ein gutes Herz und ich hab ja jetzt auch den "Albaner" in seiner Heimat gesehen.

Doch
                              wäre es. Aber konvertiert bin ich auch wegen meinem Sohn. Der ist Moslem und irgendwie bekommt er die Werte nicht so mit. So können wir ihm zusammen helfen.