Ich hab mich in einen Mazedonier verliebt... und zwar sehr.

In einem Monat will er mit mir nach Mazedonien gehen , damit ich seine Familie kennenlerne.
Letzte Woche war er da für den Bajram und wir haben gechattet. Da hat er auch seine Mama mitgenommen, damit wir uns sehen können..... die ist echt süss

Hier wurde doch immer geschrieben, dass es ehrlich ist, wenn er Dich der Familie zeigt. Seine Brüder hab ich auch schon gesehen im Internet....

Er will verlobung machen mit Hoxha,

Alle raten mir nun ab, die Mazedonier seine ja schlimm und so, aber ich kann das nicht wirklich glauben.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Danke schön
Chandra

• :BIEN:
    ich hab seit 3 Monaten mit ihm gechattet und vor 3 Wochen haben wir uns das erste mal gesehen...

er ist albaner aus mazedonien

hab mich einfach so verliebt wie schon lange nicht mehr... ich mag dieses Gefühl sehr. Aber obwohl ich einige Ausländer kenne, weiss ich noch nicht so genau wie diese Ticken

:BIEN:
ich hab seit 3 Monaten mit ihm gechattet und vor 3 Wochen haben wir uns das erste mal gesehen...

er ist albaner aus mazedonien

hab mich einfach so verliebt wie schon lange nicht mehr... ich mag dieses Gefühl sehr. Aber obwohl ich einige Ausländer kenne, weiss ich noch nicht so genau wie diese Ticken

:FOU: :FOU: :FOU:
Du hast fast zeitgleich in einem Albanien-Form genau dasselbe gefragt - was erwartest du?
Ist das ein Fake oder erwartest *bessere* Antworten?

:FOU: :FOU: :FOU:

randa_12961312

Interessiert
    kein fake... ich frag nur, weil es mich eben interessiert und ich wusste nicht wo wer antwortet :-D

Huhu Nisa - ich lese immer wieder mal mit :mrgreen:
    aus ihrem anderen Thread:
    Sie ist 10 Jahre älter.....
    er ist erst!!! seit 3 Jahren in der Schweiz.......

Was denn jetzt?
    Also, es gibt Unterschiede zwischen Albanern und Mazedonier.
    Kommt drauf an was er nun ist, denn es gibt riesen Unterschiede.

DASH ist Albanerin :mrgreen:
      ist sozusagen mein Revier :cool:

Hallo du
      mit mazedonia nicht ,
      aber mit kosovaren hab ich so meine erfahrungen !!!!!!
      sind ja nachbarn und warscheinlich haben sie die gleiche einstellung zu frauen !!!! :NON:
      mein rat ist , warten und dich zu nix drängen lassen !!!!!!

auch wenn deine gefühle dir sagen , es ist alles echt und schön !!!!!!!!!!
      warte ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

nur so kannst du seine wahren ziele rausfinden und auch ganz sicher sein das es für ihn auch ernst ist .
      viel glück und geduld

wakur_12486784

Halllo
        ich glaube nicht das die unterschiede so rießig sind !!!!!!!!!!!!!!!!!

sind ja so was wie nachbarn und haben so in etwa die gleiche erziehung !!
        was für unterschiede siehst du ?

:FOU:
          hab ich nicht gewust das es doch so große unterschiede gibt !!!!
          sprache ist mir klar .
          aber gebräuche ?
          sitten ?

wie schaut mit der einstellung zum leben mit einer frau aus ?
          mit der treue ?
          mit ehrlichkeit ?

hast du erfahrungen ?
          lg

Ich will
          aber nicht das eigentum von einem mann sein !!!!!!!!!!!!

genauso stell ich mir eine beziehung nicht vor !!!!!
          egal wo der mann oder die frau herkommt , sowas wie gleichberechtigung soll schon sein .
          in einer ehe oder beziehung ist es für mich eine partnerschaft !!!!!!!!

da gibt es kein - mein eigentum !!!! nur ein unser eigentum !!!!

aber wenn du so glücklich bist und ein schönes leben führst freut mich das für dich !!! :super:

lg bigi

Tja da aber alle Albaner gleich sind wie auch alle Deutschen - Spanier - Franzosen - Amis usw. :FOU:

gauri_11937767

Wie Bitte...???
          Hallo!
          Ich bin aus Mazedonien! Es sind Unterschiede, nicht mal die Sprache ist dieselbe.
          Religion, Sitten, Bräuche,...
          Du kannst auch nicht Deutschland mit der Schweiz vergleichen!!!

Danke
            Na da hab ich ja jetzt wirklich einiges gehört. Danke schön.

Ich bin ja auch vorsichtig. Und deshalb hab ich auch hier geschrieben, weil ich ja nicht wirklich weiss, wie die Ticken.

Da Mazedonien ja in Europa liegt, dachte ich mir, dass sie etwas aufgeschlossener sind.... meine Ex kommen aus Pakistan und Afghanistan... und die waren nicht extrem unterdrückent. (ok, vielleicht bin ich auch eine, die sich nicht unterdrücken lässt :mrgreen: )

Ja und Vertrauen hab ich eben schon ein wenig. Kann mir ja nicht immer bei allen gleich vorstellen, dass sie falsch sind. Was aber nicht heissen soll, dass ich Blind durchs Leben laufe.

Momentan sprech ich sehr viel mit ihm. Er ist auch sehr geduldig. Immer wieder die gleichen Themen frag ich, und er Antwortet ja immer.

Was mir halt viel gefällt, ist, dass er so Kuschlig ist... die ganze Nacht hält er mich in den Armen. Das bin ich nicht gewöhnt... und geniess ich sehr

Muss also einfach Geduld haben, und offen sein und vorsichtig oder?

wakur_12486784

Unterschied
            Er ist Albaner aus Mazedonien und Moslem.

Wobei meine Ex auch Moslem waren, ist für mich kein Problem und ich unterhalte mich auch gerne mit Mirsad über den Islam.

:-)
            Ja er hat immer von Verlobung geredet. Ich hab das schon richtig verstanden.

Dass er die Verlobung (mittlerweile Heirat) machen will und dann dies in Mazedonien registrieren lassen will.

Ich hab noch nie in der Kirche, oder religiös geheiratet. Drum weiss ich ja auch nicht, in wiefern dies hier in der Schweiz dann gültigkeit hätte. Weil hier gilt ja die Heirat auf dem Zivilstandesamt.

Liebe zeigt er mir schon sehr viel... und ich geniesse das so sehr. Aber ich bin vorsichtig.

gauri_11937767

ja drängen lasse ich mich ja nicht... das ist schon klar.

Ich warte ab... und geniesse einfach die Zeit die da grad ist...

;-)
            Ja ich hab mich auf ihn eingelassen, weil es einfach schön ist, diese Gefühle... die mag ich doch schon sehr... weil ers so gut rüberbringt...

Ist ja auch offen, wie es kommt, und da bilde ich mir nichts ein... aber erwischt hat es micht schon schön :mrgreen:

Aha
            er will das dort dann auf der gemeinde registrieren lassen... und dann?

wozu sollte dies dann sein, wenn es dann ja eh nicht wirklich gültig ist?

eher eine Masche?

Aber
            wenn wir es so machen würden, einfach mit hoxha hätte das keine tiefere bedeutung, ausser für uns selber...

das sehe ich so richtig oder?

dann würde das bedeuten, dass es ja nicht um bewilligung gehen kann, da dies ja dann gar nicht ins gewicht fällt...