hallo,
ich habe ein problem mit meiner freundin. wir sind jetzt 2 jahre zusammen und waren bisher trotz einiger kleiner streitereien die aber harmlos waren immer sehr glücklich. sie ist türkin ich araber, sie ist 22 ich 25. wir lieben uns beide sehr. vor einigen wochen hatte ich noch den verdacht sie würde mich nicht mehr lieben aber das ist es definitiv nicht mehr. wir haben beide einen nebenjob im selben krankenhaus. als sie mich wiederssah hat sie total gezittert und alles fallen gelassen. danach habe ich mit ihr geredet und sie sagte sie liebe mich noch immer überalles. sie sagte mir aber das alle gegen diese beziehung sind. wir wollten eigentlich nächstes jahr heiraten. ihr vater weiss nix davon aber ihre mutter und alle tanten und die großmutter und geschwister und alle haben ihr gesagt, es würde nicht funktionieren. sie sagte mir ihre mutter hasst mich nicht im gegenteil sie sagt ich wäre ein guter mensch, die mutter von ihr kennt mich schon sehr lange auch aus der arbeit usw, sie hat mich auch schon gekannt bevor ich mit ihrer tochter zusammen kam. sie sagt ich sei sehr anständig, nett usw aber sie hat um uns beide angst, das wir beide unglücklich werden. mein türkischer kumpel hat mir geraten mit ihrer mutter unter vier augen zu reden und ihr klar zu machen wie wichtig mir ihre tochter ist, das ich sie liebe und nur glücklich machen will und das ich auch genau wie sie moslem bin und der islam keine rassenunterschiede duldet. er sagte es wäre ein enormer vorteil, wenn wir schon mal ihre mutter auf unserer seite hätten. meine freundin selbst weiß echt nicht mehr weiter, sie ist total am ende, sie muss jedesmal weinen, sie sagt sie weint ständig und sie kann nicht mehr normal denken. wenn sie zuhause ist sagte sie vermisst sie mich extrem und wenn sie bei mir ist, dann ist sie glücklich aber hat gewissensbisse gegenüber den eltern. sie sagt sie sei in einer situation entweder eltern oder ich aber ich habe ihr gesagt das ich auch den segen ihrer eltern will, ich kann einer mutter nicht das leid zufügen und ihr ihre tochter nehmen, denn ich habe generell ein problem damit eine mutter leiden zu sehen. wisst ihr vielleicht was ich noch alles tun könnte um die eltern zu überzeugen, das die kulturellen unterschiede zwischen araber und türken nicht so groß oder problematisch sind??