pina_11888909

:-D :-D @louisa
nein das bild habe ich aus dem internet..ich fand die kleine soooo süüüüsss...Also ich bin vom glauben her islam mein mann auch..aber wenn ich jetzt einen deutschen bzw.christen geheiratet haette dann würde ich mich zum teil anpassen..also ich würde zb.immer noch kein schweinefleisch essen..aber wenn zum bsp weihnachten waere dann würde ich mitfeiern wieso denn nicht..oder ostern..ich haette kein problem damit..

pina_11888909

@louisa
    ist der kleine dein sohn?ist der süüüsss..wenn der mal gross wird,wird er ganz vielen maedels das herz brechen so ein süsser bursche.. ;-) ;-) ;-) ;-)

:-D :-D :-D :-D :-D :-D
    die kleine ist gaaaaaaaaaaaannzzzzzzz niedlich :-D :-D :-D

orpa_11988088

Huhu...
    Ja, der Kleine auf dem Bild ist meiner. :AMOUR:
    Ich wollte ihn jetzt mit der Kleinen auf Deinem Foto verkuppeln... :lol: ;-)

Zu Deinem Thema: Ich finde, dass wir Frauen uns zu oft den Männern anpassen. Wir sind so harmoniebedürftig und oft müssen wir aufpassen, dass aus anfänglichen Anpassungen mit der Zeit kein "unterordnen" wird.

Ich dachte anfangs immer es macht mir nichts aus, wenn mein Partner nicht so deutsch ist.
    Mittlerweile sind wir drei Jahre verheiratet und ich bin froh, dass er sich gut integriert hat und ich mich NICHT anpassen muss.
    Ansonsten wärs schwer auf Dauer für meinen Dickkopf! ;-)

Also das ist zu viel verlangt
    Mein Mann hat mich so genommen wie ich bin und nicht um aus mir einen Moslem zu machen!Er akzeptiert meine Traditionen,genau wie ich seine akzeptiere!!!!!!!!!!

Kommt drauf an wie weit
    bin mit meinem freund auch lange zusammen und liebe ihn sehr deshalb habe ich mir selber gesagt wenn ich etwas für uns tun will dann muss ich mich auch in gewissen hinsichten anpassen, ich verzichte auf schweinefleisch und alkohol habe ich sowieso vorher schon nicht getrunken , ich finde wenn man sich kleidet muss es nicht provokant wirken also ich meine man sollte nicht bei einem grossen busen jezt den besten auschnitt wählen ich habe einfach gemerkt das es um vieles erleichter wenn man sich entgegen kommt und in meiner religion ist es ja auch nichts verkehrtes wenn man nicht viel haut zeigt , was ich nicht mache ist kopftuch tragen und mein freudn will das auch nicht zum glück^^ . den ich habe nichts gegen kopfbedeckung , im christentum trägt man es auch nur sieht man es kaum hier , aber wenn ich kopftuch trage dann weil ich das selbe rentscheide . Also mein freund ist streng udn ich gehe mit ihm auch nicht feiern oder so aber ich finde das habe ich vorher genauso wenig gebracuht,für den einen merh für den anderen weniger schwer also ich komm mit allem bisher klar aber dafür gibts halt so andere probleme ...

Beide seiten müssen sich anpassen :!!!:
    ich kaufe kein schwein, den ich koche bestimmt nicht zwei gerichte :-) das muss man auch akzeptieren wenn man einem moslem heiratet. man redet ja auch viel. aber in meiner religion isst man auch kein schwein (nur ist meine familie nicht so religiös)
    er feiert mit uns weihnachten und ich die moslimischen feiertage. also haben wir doppelt so viele geschenke he he he
    :mrgreen:

Das gibts wirklich LEIDER
    und ich kenne einige. die machen es meinstens damit die schwiegereltern sie akzeptieren und weniger für den mann. ich habe einen jüngeren freundeskreis 24-35j. und das ist die generation wo auch dide moslimischen männer nicht so streng sind(ich rede nur von meinen bekannten)
    und 2 meiner bekannten habens gemacht damit die schwiegereltern die in ruhe lassen. und die dritte behauptet sie hats für den mann gemacht aus liebe, NAJA ob das ein grund ist zum konvertieren???? ich glaube nicht :MAL:

Wir reden nie
    über Religion,du bist Moslem ich bin Christ,unser Kind wächst mit mit 2 Kulturen und mit 3 Sprachen auf.

Es würde hier keine zugeben
    also ich finde wenn man für sich konvertiert dann sowieso bevor man einen mann kennenlernt der moslem ist. wer danach konvertiert ist für mich nicht aufrichtig. komisch!!! ein leben lang christ oder sonstiges sein und dann auf einmal konvertieren :!!!: nein das glaub ich nicht. aber viele hier würden es nicht zugeben. meine güte RELIGION ist nicht an erster stelle im leben. die menschen an sich sind es. und wer krampfhaft versucht alles zubofolgen hat für mich kein spass am leben.

pina_11888909

Mein freund...
    ist dominikaner und ich bin deutsche mit dominikanischen imigrationshintergrund. das heißt: wir sind beide, gott sei dank, christen. ich brauche mich meinem freund gar nicht anzupassen, da ich selber noch an meinen wurzeln hänge, obwohl ich schon lange hier in deutschland lebe und eine deutsch-karibische erziehung genossen hab.
    mein freund ist es, der sich mir anpassen will,
    weil ich sehr anspruchsvoll bin, was meinem charakter betrifft.
    das wichtigste an einem mann ist für mich, dass er selbstständig, intelligent, liebevoll, treu ist und mir freiraum lässt. ich könnte mir bei besten wille gar nichts mit einem moslem vorstellen, da würden zwei verschiedene welten aufeinander prallen würden. wäre mein freund moslem, würde er von mir verlangen mich IHM anzupassen, obwohl wir in deutschland leben (ok mein freund lebt noch in der karibik aber, er kommt in 2 jahren nach deutschland), zum islam konvertiere und und und. ja ja, jetzt denken viele ich sei ausländerfeindlich :roll: aber das gegenteil ist der fall!
    ich finde nur, dass temperamentvolle (seien es südländer, afrikaner,süd- und mittelamerikaner) oder kühle (nordeuropäer, australier und nordamerikaner) christen so gar nicht zum islam passen. der islam ist eher eine religion für sich, die unanstastbar ist. eben wie jede religion!
    man sollte nicht aus liebe konvertieren, egal in welcher religion. entweder man akzeptiert einander oder lässt es bleiben!