dipali_12829037Binationale Beziehung
Ich bin neu hier und finde den Beitrag wirklich gut. Endlich wird mal nicht nur alles negativ berichtet. Ich hatte eine langjährige Beziehung mit einem Deutschen, war verheiratet mit einem Ägypter und bin seit 1,5 Jahren mit einem Marokkanier zusammen. ... Zusammen nicht wirklich, da er in Marokko lebt und ich in Deutschland. Der 1. war älter als ich, der 2. gleiches Alter und der jetztige ist jünger - viel jünger. Es ist egal woher ... wie alt ... ob eine Beziehung hält oder nicht liegt stets an beiden Partner und ob Frauen ausgenutzt werden ... liegt - auch wenn mich all diese Frauen wahrscheinlich lynchen wollen - auch an ihnen selbst. Was ich gebe, wie weit ich unterstütze ... liegt doch an mir, nicht wahr?! Dass ich, sofern mein Partner aus einem Land wie Marokko kommt und nicht gerade reich ist, muss ich ihn anfangs unterstützen ..denn .. wie Sina schon schreibt .... Nicht ich als Frau in Deutschland gebe viel auf ... der Mann der hierher kommt um mit mir zu leben verläßt sein Land, seine Familie, seine Freunde und auch wenn es vielleicht ärmliche Verhältnisse ... aus unserer Sicht ... sein mögen, er gibt VIEL auf. Wenn Frau Angst hat ausgenutzt zu werden ... soll sie doch nach Marokko gehen und hier alles aufgeben, bei wahrer Liebe dürfte das doch nicht unmögich sein, oder?
Ich lebe ieber in Deutschland und sehe es lieber, dass mein Partner hier mit mir lebt, da bin ich ehrlich genug, bei aller Liebe möchte ich auf die vielen Freiheiten in Deutschland nicht verzichten.
Und ... das alle Männer dort unbedingt nach Deutschland wollen, ist auch nicht wahr. Mein Partner tut sich wirklich schwer zu entscheiden hierher zu kommen ... einen guten Job aufgeben, seine Familie und Freunde nicht mehr regelmäßig sehen für eine Frau die er liebt, aber in ein Land wo es soviel Diskussionen über Ausländer gbit, wo er nicht sicher sein kann, dass er einen guten Job bekommt - trotz Studium, da es ja immer noch nicht möglich ist, verschiedene Abschlüsse weltweit zu akzeptieren. ES kebe die Globalität!!
Also ... ich hoffe, dass er sich für Deutschland entscheidet und trotz Ungewissheit unserer Liebe vertraut.
An alle Pessimisten .. bitte nicht immer alle Menschen - egal woher sie kommen - pauschalisieren. Es gibt überall gute und schlechte Menschen ... auch unter uns Deutschen.
Und .... Deutschland ist schon lange nicht mehr das "goldene" Einwanderungsland.
so .... auch ich habe doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte und
.... liebe Sina .. ich hoffe ihr seit noch viele Jahre .. wenn nicht sogar bis in alle Ewigkeit ... glücklich1