:-)
ist ja krass, was hier abgeht, wenn mal einen Tag das Internet daheim nicht funktioniert :FOU: Interessant!
Also ich bin zwar erst 24, habe aber trotzdem schon relativ viel Lebenserfahrung, würd ich sagen. Ich stamme auch keineswegs aus einer sozial schwachen Familie und habe bisher nicht einen Cent vom Staat bekommen, genausowenig mein Mann. Ich habe eine ordentliche Ausbildung und werde nach meinem Jahr Elternzeit auch wieder arbeiten gehen. Mein Mann hat ein abgeschlossenes Studium in Marokko, das hier nicht anerkannt wird. Er studiert hier noch ca. ein 1 Jahr und wird dann ganz normal arbeiten gehen...Außerdem arbeitet er nebenher.Seine Aufenthaltserlaubnis hatte er übrigens schon, als wir uns kennengelernt haben. Wenn er mit seinem verdienten Geld teilweise seine Familie unterstützen möchte, von mir aus gerne, solange wir versorgt sind. Bisher haben eher sie ihn finanziell unterstützt...Jeder würde das von seinen Kindern erwarten, genauso würde ich meine Familie unterstützen, wenn sie dies nötig hätten.
Zum Thema Landsfrau: Was könnte diese bieten, was ich nicht kann? Ich scheue keine Konkurrenz...die gibts überall, in jeder Ehe oder Beziehung. Und wenn er doch meint, das ihm das lieber ist, verpasst er eben was! Die Konsequenzen aus meinem Handeln trage ich, das musste ich schon immer. Und finanzieren kann ich nur bis zum pfändbaren Betrag, und das auch nur u.U.. Liebe Frauen hier im Forum, die ich, weil sie Frauen sind als Schwestern oder Verbündete sehe, muss es sein, das man mit spinnst du usw. angeredet wird? Ich denke nicht. Das zeigt doch wiederum, das wir ein ganz anderes Niveau haben, als andere, die hier verkehren. Wers nicht glaubt, ist herzlich gerne auf einen Kaffee, Tee oder Wasser eingeladen. Macht euch doch nicht so einen Knoten in den Kopf...eine Ehe kann immer klappen oder auch nicht, egal woher beide stammen. Man hat immer eine Chance darauf, glücklich zu werden. Und abhängig werden von Sozialleistungen kann jeder von uns von heute auf morgen.Dafür ist die Solidargemeinschaft eben da, um Schwächere zu unterstützen. Ihr gönnt dem Nächsten ja nicht die Butter auf dem Brot. Und ich denke, das bekommt man indirekt auch zurück. Übrigens verteilt der Staat nicht Gelder nach dem Gießkannenprinzip, sondern nach Gesetz...Und wenn jemand die Voraussetzungen erfüllt, hat er eben Anspruch darauf. Jemand, der denkt, Vaterland den "Eingeborenen", hat heutzutage eh verloren...in welchem Land gibts denn bitte keine Migration und Emigration? Das alles sind Theorien...mal abgesehen, von den Gefühlen, die verletzt oder zerstört worden sind. Das tut mir für euch alle sehr leid. Ich bin auch schon mit einer Eigentumswohnung, die ich nicht bezahlen konnte, sitzen gelassen worden, das tut sooo weh, man hatte sich so viel erhofft...aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir versuchen es und bis jetzt sind wir glücklich. Danke für eure Meinungen!
Sina