bin seit 1989 mit einem ami verheiratet , war 19 als wir heirateten ...tja und was soll ich sagen jetzt will er die Scheidung !!!
Habe mich entschlossen nach Deutschland zu gehen bin zum Glueck nie US Buergerin geworden . An alle die so jung sind wie ich vor fast 20 Jahren war.. seid vorsichtig und ueberlegt euch die ganze Sache gut, wenn man so jung ist denkt man das die Ehe fuer immer haelt. Ich versuche mich mit meiner Situation abzufinden..wir haben keine Kinder und er wird mir Unterhalt zahlen und ein Teil seiner army rente steht mir zu aber trotzdem verlaeuft mein Leben anders als ich mir das vorgestellt habe.Bin ich zu alt mit 37 wieder neu anzufangen ? Was wenn ich keine Arbeit finde ? Mit meinen Eltern leben ,Oje !!! Fragen ueber Fragen aber irgendwie geht es weiter denke ich , es muss einfach , gell .

Hallo
Hallo Army Wife,


es tut mir leid das deine Ehe so enden muß. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber ich kann mir vorstellen das es weh tut. Ich bin auch mit einem US Soldaten verheiratet, aber ich glaube daß dass dir auch mit einem Deutschen Mann hätte passieren können.


Es war gut das du nie die Amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen hast, somit hast du das Glück wieder nach Deutschland zurückzukehren, als Deutsche und nicht als Ausländer!


Ich bin 30 Jahre alt, und ich finde mit 37 Jahren bist du auf keinen Fall zu alt nochmal von vorne anzufangen.


Allerdings weiß ich nicht ob es in Deutschland so einfach wird, die Arbeitslosigkeit ist hier übel, und irgendwie ist es hier auch nicht mehr wie es war.
Ich glaube fast du hast bessere Chancen in der USA arbeit zu finden als hier. Hast du denn drüben gearbeitet?


Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du reden magst bin ich gerne für dich da!


LG Isabel

    huo_12267236

    Hi !!1
    Hallo Isabel ,
    danke fuer die lieben Worte,einen richtig guten Grund fuer die Scheidung gibt es eigentlich nicht... ist alles die Idee meines Mannes!!! Vor sechs Wochen hat er es mir gesagt, mittlerweile ist der Schock ein bisschen weniger geworden . Ich weiss das es nicht einfach wird in Germany aber mein Gefuehl ganz tief im Inneren und mein Herz sagt mir einfach nach Mainz zurueck zu gehen...ich gehe auch putzen , bin ich mir nicht zu schade dafuer .Eine Freundin von mir hat dasselbe vor fuenf Jahren durchgemacht und sie hat es geschafft . Ich habe gute Tage und schlechte Tage...habe echt gedacht ich werde alt mit diesem Mann aber er will seine Freiheit und ein neues Leben , fuer mich hoert sich das sehr nach midlife crisis an..sagen andere auch , und so muss unsere Ehe daran glauben .
    take care , Lydia

    Kopf hoch
    Ich hab gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich glaube, dass es schwer ist in so einer Situation die passenden Worte zu finden. Aber dennoch wünsch ich Dir viel Kraft und Alles Liebe auf Deinem Neuen Weg :-)


    Ich steh kurz vor der Eheschließung mit einem US Soldaten ...allerdings bin ich "schon " 30 und er hat schon ne Ehe hinter sich. Er hat in den letzten Jahren gut gelebt ;-) von daher hoffe ich, das bei uns alles gut gehen wird.


    Hast Du noch Kontakt zu Freunden hier in Deutschland die Dich unterstützen können?


    Lieben Gruß
    Jessica

      nelle_12298113

      Hi
      Ja , ich habe noch Kontakt mit Freunden und natuerlich meine Family die mich hoffentlich auffangen werden und zur Seite stehen .Ich weiss das es schwer ist die passenden Worte zu finden...ich kann auch nur sagen das ich nie gedacht haette das mir sowas mal passiert , habe echt gedacht das ich alt werde mit diesem Mann . Aber es kommt immer anders wie man sich das denkt ...habe meine schlechten Tage und Gute,kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen weil er halt immer da war die letzten fast 20 Jahre !!! Komme mir so verloren vor .

      Wie das Leben so spielt...
      kann man leider nie wissen. Ich kann mir vorstellen das du dich im Moment so schlecht fühlen musst. Kennste das Lied " mit 66 Jahren da fängt das Leben an" :) du bist doch eine Frau im allerbesten Alter!!! Kopf hoch! Ich glaub das ihr keine gemeinsamen Kinder habt macht die Sache nicht leichter aber erträglicher. Habe seit April 2005 einen Amerikaner als Partner -bin da eher reingeschlittert ohne über all die Probleme und wichtigen Entscheidungen die diese Beziehung mit sich bringen kann-ja und jetzt sitz ich hier wieder mal allein zu hause und bin am warten. Im November 2005 zog er in den Irak - Rückkehr November2006. Seit Februar 2007 ist er zurück in Amyland, wir haben täglich e mail kontakt, er ruft mindestens einmal in der woche an...und will mich im April besuchen ....lässt immer wieder andeuten das er möchte das ich zu ihm nach amerika ziehe. Deswegen hat mich dein Beitrag so nachdenklich gemacht! Ich hoffe das du ganz viel Kraft hast und die Scheidung gut überstehst.