Hallo
Also da es ihm mit der "Trennung/Abstand" ziemlich schlecht geht und er ja nach wie vor den Kontakt zu dir sucht, hat er meiner Ansicht nach noch sehr viele Gefühle für dich.
Männer sind in manchen Hinsichten einfach anders... Ich denke, dass euch der Abstand gut tut und er ja auch scheinbar merkt, dass er dich sehr vermisst. Er braucht evtl. einfach ein bißchen mehr Zeit als du um das Erlebte zu verdauen.
Du kannst dich ja ab und zu bei ihm erkundigen wie es ihm geht, um ihm zu zeigen, dass er dir wichtig ist. Du hast ihm Zeit zum Verabeiten versprochen und die mußt du ihm jetzt nun auch geben.
Versuche dich ein wenig abzulenken, treffe dich mit Freunden, geh ein bißchen shoppen, etc.
Er wird sich sicher bei dir melden!
So wie sich das für mich anhört will er dich nicht verlieren...
Wird das wieder gut?
Danke
für deine Antwort.
Ob er den Kontakt wirklich sucht ist ja nur eine Vermutung meinerseits.Gester war er online 2x ohne das er geschrieben hat.Ich muss immer und immer wieder daran denken, dass es mit ihm passt. Wie oft hört man: er mag das, ich mag es nicht, er macht gerne das, ich hasse es...bei uns war es garnicht so. Wir sind gern zusammen unterwegs gewesen, beide sind wir gern in Wald spazieren, beide wollen wir irgendwann ein schönes Haus. Die Zukunftspläne stimmen zu 100% überein.Ich hoffe einfach, dass er das im Hinterkopf behält :???:
Hi :)
Mir geht es so ähnlich wie dir..
Meine Situation: Mein Freund und ich lernten uns auch vor fast 2 Jahren im Internet kennen und später als wir uns trafen dann auch lieben :) Wir machten schon sehr früh Zukunftspläne, da wir beide die selben Ansichten hatten... Wir zogen dann letztes Jahr zusammen und erst jetzt, wo es zu spät ist, habe ich bemerkt, dass dieser Schritt zu früh war... Wir haben oft gestritten, weil wir eben jeden Tag aufeinander saßen... Irgendwann meinte er dann, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, was mich wie aus dem nichts traf... Ich weinte bitterlich, versuche damit aber langsam abzuschließen, doch ich kann es nicht, da ich ihn noch liebe... Unser Problem ist auch noch, dass er noch bei mir wohnt und ich ihn nun jeden Tag sehe, was eine echte zerreißprobe für mich ist...
Ich hoffe wirklich, dass es bei dir anders ausgehen wird, da ihr ja nicht vollkommen eure Gefühle füreinander verloren habt;) Gib ihm also etwas Zeit das Ganze ein wenig zu verarbeiten :) Ihr schafft das beide :)
LG
Das
klingt traurig. Wie so ein Schritt den man zu früh macht alles kaputt machen kann. Oft machen Menschen sich das Leben komplizierter als es ist. Das ist mir schon oft aufgefallen.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir uns treffen unter der Bedingung, dass wir nicht darüber reden. Kein Gerede über Gefühle oder die Beziehung oder sonst irgendwas in die Richtung.Einfach mal wieder was schönes erleben. Ich denke positive Erlebnisse zusammen sind das A und O. Er hat zugestimmt und jetzt bin ich gespannt wie das wird...allerdings meinte er auf meine Frage hin ob wir noch zusammen wären, er wisse es nicht :-( Aber ich denke er ist verunsichert...ich bin gespannt ;-)
Hi :)
Klar klingt das für jeden jetzt erst einmal etwas traurig... Vor allem, nachdem wir so viel durchgemacht haben... Naja, ich kann das nun einmal nicht ändern ;) Es hätte eben nicht sein sollen :) Manchmal ist es besser getrennte Wege zu gehen, so schwer es auch sein mag :)
Wie gesagt: Ihr bekommt das bestimmt schon wieder hin ;) Bei euch wird es, so wie ich das sehe, definitiv anders enden, als bei mir ;) Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute :)
LG
Hi,
ich finde wenn es wirklich Liebe ist sollte man nicht aufgeben. Ich weis viele sagen, vergiss den, der is es net wert. Aber ich glaube das wichtigste ist, auf sein Gefühl zu vertrauen, egal was andere sagen. Und ich denke, nur weil man sich einmal getrennt hat, heißt das noch lange nicht, dass man nicht zusammen sein sollte. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wer weis, vllt kommt bei dir das Happy End total unerwartet und du freust dich umso mehr :-D egal wie das Happy end aussehen wird. Ich drücke dir die daumen.
Naja und bei mir? Bis jetzt hat sich nichts getan, aber es ist war ja auch erst vorgestern seit wir geschrieben haben.Das warten fällt mir schwer, aber da muss ich leider jetzt durch.
Lg
Hi :)
Ja, da es ja auch meine erste große Liebe war, wollte ich einfach nicht aufgeben um ihn zu kämpfen... Als er zu mir sagte, dass er mich nicht mehr liebt, hat sich das sozusagen für mich wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt... Nun muss ich sagen, dass ich ihn zwar immernoch mag (sind Freunde), aber die Liebe ist irgendwie dahin ^^ Es konnte einfach irgendetwas nicht stimmen, weil ich mich nun nach unserer Trennung viiiel besser fühle als in den ganzen letzten Wochen, die wir noch zusammen waren :D Ich lache viel mehr, unternehme viel mehr ^^
Danke fürs Däumchen drücken :) Auch, wenn hier ein Happy End bedeutet, dass ich erst wieder mit jemand anderen glücklich werden kann ;)
Ich drück dir auch die Däumchen dabei :) Deine Beziehung wird es dir danken, dass du noch wartest ;)
LG
Hmm
jetzt kann ich dich verstehen wie es sich anfühlt. Heute hatte ich wieder das vergnügen, dass wir geschrieben hatten. Doch leider war das, was er meinte nicht das was ich hören wollte. Er meinte das er sich so gewünscht hätte mich zu vermissen aber er mich einfach die ganze woche nicht vermisst hat.er meinte das er gern mit mir sein leben verbringen wollen würde aber gefühle nicht nur kopfsache sind....er schlug ein treffen vor wo man reden könnte ich stimmte zu. doch als ich wieder zu verstand kam wurde mir klar das es dafür zu früh ist und sagte ab. er stimmte zu das er es auch denkt das es so besser sei. tja wie es aussieht ist es vorbei....
...
Wieso sollte es denn für ein Treffen zu früh sein? Wenn euch nicht trefft, dann wird es, wie du bereits meintest, eventuell zu spät sein... Du liebst ihn doch noch... Kämpfe doch darum... Ich verstehe nicht, wie du jetzt einfach aufgeben kannst... Es kann sein, dass er die Woche über viel zu tun hatte und dich deswegen nicht vermisste. Vielleicht kann man das auch erst nach mehreren Wochen empfinden und braucht vorher noch etwas Zeit für sich...
LG, ich hoffe das beste für dich :)
Weil
er von dem Treffen alles abhängig machen wollte. Ich weis nich genau was er damit meinte. Allerdings wusste ich, dass ich noch nicht so weit bin, ihm neutral sagen zu können wie es mir geht und einfach in ruhe mit ihm reden zu können. Ich wusste, dass es mich noch so mitnimmt das ich in Tränen ausgebrochen wäre. Und das hätte uns beide nicht weiter gebracht...
...
Ich kann dich echt verstehen... Als ich mit meinem Ex nochmal über alles reden wollte, setzten wir uns zusammen und hatten uns alles mögliche an den Kopf geworfen, bis er dann meinte, dass es aus ist zwischen uns...
Wenn ich nun darüber nachdenke, ist die Aussprache gar nicht nötig gewesen ^^ Aber naja, jemand hat mir einmal gesagt, dass alles einen Sinn ergeben wird ;)
Und nun habt ihr Schluss gemacht, oder was? :D
LG
Hi,
Das tut mir leid für dich :-( Hmm wir treffen uns am Sonntag :-) und ich freu mich schon riesig! Ich habe beschlossen nicht mehr auf alle Menschen um mich herum zu hören, sondern auf mein Gefühl.Ich bin dann her gegangen und hab sämtliche Ratschläge über Bord geschmissen. All diese Ratschläge, vonwegen lass ihn jetzt bloß in Ruhe, melde dich net er muss dich vermissen...WEG!!! Ich bin hergegangen und hab ihm ne ganz liebe Nachricht geschickt, dass er mir fehlt und das ich mir wünsche das wir wieder offener miteinader umgehn und ich ihn gern sehn würde. Die Nachricht war schon ziemlich lang. Nachdem ich sie abgeschickt hatte, hatte ich das erste mal das Gefühl was richtig gemacht zu haben. Und siehe da, er hat es abends gelesen und prompt kam ein "Hi". Das Gespräch war super!!! Und wir haben ein Treffen ausgemacht für Sonntag. Die Beziehugn und die Probleme sind irgendwie auf einmal überhaupt kein Thema mehr und ich denke sie werden es auch nicht mehr sein.
Mein Fazit des ganzen: Seit einfach ihr selbst! Es is immer toll wenn jemand Ratschläge parat hat, allerdings bringen euch die besten Ratschläge nichts, wenn sie nicht authentisch rüberkommen. Ehrlichkeit ist das wichtigste. Das habe ich nun begriffen und werde in Zukunft einfach das machen was mir mein Gefühl sagt. Und entweder es klappt oder eben nicht. Und wenn nicht, dann muss ich mir nichts vorwerfen, denn ich war ich selbst :)
:BIEN:
Gute Erkenntnis :) Kann ich auch nur jedem ans Herz legen ;) Es ist natürlich immer gut gemeint, wenn man anderen einen Tipp geben will, aber jeder muss schließlich für sich selbst entscheiden, ob er diesen Tipp auch annimmt :D
Bei mir macht das nichts ;) Ich habe gelernt die positiven Dinge daran zu sehen und mir geht es jetzt sehr gut :) Zwar fehlt mir manchmal die körperliche Nähe, aber er an sich fehlt mir gar nicht mehr :D
LG
Tja...
zu früh gefreut...wir haben uns doch getrennt. Er meinte am Telefon an seinen Gefühlen hat sich nichts geändert.Daraufhin wollte ich kein Treffen mehr wünschte ihm ein schönes Leben und legte auf. Seit 2 TAgen haben wir kein Kontakt, aber in Fb hat er heute ein Lied gepostet, dessen Text für mich irgendwie eindeutig ist.
Weißt du noch wie es damals war? Ich weiß es ist schon verflixt lange her. Die Nächte von damals, sie kommen nie wieder. Sie bleiben Bilder und die guten, alten Lieder. Sie bleiben ewig ein Teil von mir. Wo du auch bist, ich bin bei dir. Für immer verbunden, durch das was war, durch jeden Tag, durch jeden einzelnen Fehler.
Das sind Bilder, Bilder die niemals vergehen. Das sind Erinnerungen, die ich niemals verlieren will!
Immer weiter, immer höher, doch im Endeffekt immer wieder sicher auf den Boden zurück. Immer noch ein bisschen mehr als genug. Es war nie genug, es hat sich nie so angefühlt!
Ich kann mir nattürlich in meiner jetzigen Lage auch alles schön reden, aber was meint ihr, hat das Lied was zu heißen, wenn er sonst nie was postet?
...
Tut mir wirklich leid für dich... Ich wünschte ich könnte dir etwas anderes sagen, außer, dass es keinen Sinn mehr ergibt zuuu viel in diesen Song hineinzuinterpretieren... Ich könnte trotzdem mal einen Ansatzpunkt versuchen: ihr schöne Zeiten hattet, die er nie vergessen wird, aber es hat ihm alles nicht gereicht, um weiter eine Beziehung zu führen. Aber wie gesagt, ich würde mir egal, was andere da noch anderes hineininterpretieren werden, nicht so viel Chancen dann machen... Ich kenn das nur zu gut, wenn man nach jedem Strohhalm greifen will, jedes Zeichen zu seinem Gunsten auslegen will... Obwohl es zu spät ist.
Es wird nicht leicht, doch du schaffst das :) Ich glaub an dich :)
LG
In
den letzten Wochen is viel passiert...Er hat die kompletten Feiertage mit der Ex von seinem Kumpel verbracht...sie haben sich tag täglich zusammen betrunken. Beide sind in der selben Situation, dass sie den Partner verlassen haben. Naja wie es jetzt aussieht haben die beiden was zusammen. Alle meine Freunde sagen, dass ich mir da keine Sorgen machen soll, dass sie nur Ablenkung sei. Auch seine Schwester sagt, das kann nicht halten und sie könne sich nicht vorstellen, dass ich ihm egal sei. Ich hingegen bin hin und her gerissen.
Einerseits denke ich, kann sowas nicht funktionieren vorallem weil ich sie zu unreif einschätze für ihn und zum anderen weil ich denke das er für sie genauso ne Ablenkung is wie sie für ihn. Andrerseits denke ich, kann es vllt sein, dass die beiden einfach gut zusammen passen. Ich würde so gern einmal in sein Kopf schauen um zu sehen was in ihm vorgeht, denn ich verstehe sein verhalten echt nicht :-(
Seiner Schwester gegenüber leugnet er die Sache und meint sie wäre nur ne gute Freundin. Das was ich so unverständlich finde, ist, dass es die Ex von seinem Kumpel, der auch noch sein Arbeitskollege is, der noch sehr an ihr hängt :-/ Sowas hätte ich meinem Ex nie zugetraut, Er verhält sich total untypisch
...
Ich denke auch, dass sie nur eine Ablenkung sein wird... Wenn jemand noch nicht einmal seiner eigenen Schwester sagt, dass dort mehr ist, obwohl es offensichtlich ist, dann ist das schon eine Art damit ausdrücken, dass sie nicht so wichtig sein kann...
Kennst du denn den Kumpel genauer? Also, ist er auch ein guter Freund von dir? Wenn ja, kannst du ihn ja mal darauf ansprechen, wie er die Sache sieht ;)
Und: Männer verändern sich scheinbar sehr häufig ... Ich habe das nun zum 3. Mal mitbekommen :D Frauen bleiben sich eher treu und wundern sich dann, warum der überhaupt sowas macht... Manchmal ist es negativ zu bewerten (also die Veränderung), sodass man denjenigen kaum noch wiedererkennt (ist jetzt bei meinem Ex so).
Ich denke mal, dass du dir im Grunde genommen noch zu viele Hoffnungen machst... Er hat sich jetzt verändert und du solltest aber langsam mit dem Thema abschließen, sonst steigerst du dich noch in etwas hinein... Und da wieder raus zu kommen ist sehr schmerzhaft und äußerst schwierig.
LG
...
naja er weis das ich mit seiner Schwester in Kontakt stehe. Bis jetzt war es immer so im Leben, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat. Im Moment bin ich damit beschäftigt mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, denn seit der Trennung hab ich sehr viel schleifen lassen und jetzt muss ich das wieder ausbügeln. Ich versuche da echt n Schlusstrich drunten zu setzen. Ich vermisse ihn noch, ja, aber ich bin auch ehrlich zu mir selber. Er hat keine einzige Träne verdient, wenn er nach so einer Beziehung wo von heiraten und so Sachen die Rede war, sich einfach die nächste nimmt und ihm vollkommen egal ist wie es mir geht.
Diesen Kumpel kenne ich persönlich nicht. Ich hatte ihn ein oder zweimal gesehn und vllt ein "Hallo" aber mehr nicht, denn ich mochte ihn nie, da ich angst hatte das er mein Freund schlecht beeinflussen könnte...und so falsch lag ich ja noch nicht mal ;-) Und ich denke der Kumple weis das alles nicht, denn mein Ex würde sich meiner Meinung nach nie trauen ihm das zu sagen.
Ich wüsste auch garnicht, ob ich ihn jetzt wieder haben wollen würde. Ich hatte genauso eine Situation schon einmal vor 1,5 Jahren. Die Beziehung damals ging allerdings nur knappe 2 Monate hat aber genau das gleiche ende genommen. Dieser Ex von mir steht jetzt wieder auf der Matte und will mich zurück. Und ich merke, dass ich ihm nicht mal mehr böse bin, aber auch nur weil soviel Zeit dazwischen lag. Und ich denke bei meinem Ex jetzt wird es ähnlich sein. Ich hab ihm das alles noch lange nicht verziehen und solange ist die Situation, so wie sie ist, auch gut.
Heißt es was,
wenn er immer auf meinem Profil rumschleicht? er ist sauer, dass das mit seiner neuen freundin rausgekommen ist. Da frag ich mich warum? Klar is es doof wegen seinem Kumpel mit dem er ja morgen wieder schaffen muss. Aber es is doch besser wenn es die leute wissen und er kein versteckspiel mehr spielen muss. Und auch in Facebook hat er sein beziehungsstatus geändert hat sie aber nicht verlinkt. Bei mir hat er das gleich gemacht....er denkt das ich mich an seinen besten Kumpel ranmachen könnte, weil ich mit ihm ein abend im Stadion war wo auch andere mit dabei waren, d.h. er is wohl eifersüchtig. Was bedeutet das ganze? kann mir jemand ein Rat geben?