P
pirkko_12523625

• 12. Okt 2012
  • Beitritt 9. März 2012
  • 9 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Leute,
    ich weiß gerade echt nicht, was mit mir los ist. Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Freund. Vorher war ich Jahre mit meinem Ex zusammen, der mich betrogen hat und anschließend ein halbes Jahr single.
    Nun hab ich wieder jemanden den ich sehr mag. Wenn ich ihn länger nicht sehe, vermisse ich ihn sehr. Ich freue mich auch, wenn ich ihn sehe, kuschle gern mit ihm - alles so wie es sein soll!
    Allerdings kommt manchmal dieses Gefühl des Zweifelns in mir hoch, ob ich die Beziehung wirklich will. Manchmal will ich einfach nur raus aus der Beziehung und fühle mich fehl am Platz wenn wir zusammen weg sind. WARUM?
    Ich weiß einfach nicht, was ich gegen die Unsicherheit tun soll und warum die immer wieder kommt und geht.

Kennt jemand so etwas?

Danke fürs Lesen und eure Ratschläge!

Tina

• Hallo
    Du hast dich entschieden euch/ihm noch eine Chance zu geben. Das heißt aber auch, dass du ihm wirklich eine Chance geben mußt und den alten Kram hinter dir lassen mußt.
    Er sagt dir und zeigt dir, dass er dich liebt und du bist jetzt bei ihm. Letztendlich glaube ich nicht, dass er an einer anderen Frau als an dir interessiert ist sonst hätte er es doch leichter haben können. Vertrauen wächst mit der Zeit und du mußt euch die Zeit geben. Unternehmt schöne Dinge gemeinsam - sowas schweißt zusammen - und lass ihm aber auch seine Freiräume. Glaub mir, wenn da je wieder etwas sein sollte, dann merkst du das auch. Du bist jetzt ja schließlich bei ihm.
    Wenn die "schlechten" Gedanken wieder zu stark werden dann lenk dich ab und tu etwas für dich. Fahre Fahrrad oder geh joggen oder gönne dir eine Massage, treff dich mit Freunden, etc.

Ihr packt das schon und habt doch gute Voraussetzungen geschaffen....

Alles Gute!

• Hallo
      erst einmal finde ich nicht, dass es in deinem Leben nur abwärts geht.... Du hast ein schönen Beruf, der dir Spaß macht und mit 35 ist das Leben ja auch nicht zu ende und du hast die Chance jemand neuen kennenzulernen.

Ich weiß nicht, was es bringen soll dein Leben (Beruf, Wohnort, Freunde) völlig aufzugeben??
      Es ist doch gerade in schweren Zeiten gut zu wissen, dass man auch schöne Dinge im Leben hat die bleiben.

Du mußt versuchen loszulassen. Du hattest eine schöne Zeit mit dieser Frau - die ist jetzt vorbei und das Leben geht weiter... Du mußt auch in deinem Herzen Platz machen für jemand anderen der kommt. Wenn du dich so sehr an eine aussichtslose Liebe klammerst, läßt du andern Menschen gar nicht die Möglichkeit dich näher kennenzulernen und du gibst dir selbst nicht die Möglichkeit eine andere Frau kennenzulernen.

Meine Beziehung (5 Jahre) mit dem Mann von dem ich dachte es ist der Richtige ist leider auch vor ein paar Wochen gescheitert, trotzdem bin ich der Ansicht: Alles hat einen Sinn! Es war wohl doch nicht der Richtige.

Versuche wieder mehr Sachen zu machen die dir Spaß machen und versuche nicht krampfhaft an etwas festzuhalten, das zu Ende ist.

Du wirst wieder jemanden finden! Du mußt selbst aber dafür bereit sein.

Alles Gute

• ethna_12922921

Das
        ist eine lange Zeit. Ich war fünf Jahre mit meinem jetzigen Ex zusammen.
        Ich bin auch froh, dass ich meine Familie habe und meine Freunde. Trotzdem denke ich, dass man die Zeit für sich alleine auch braucht um das alles zu verarbeiten.
        Ständige Ablenkung ist auch nichts für mich. Denn wenn ich traurig bin und es mir schlecht geht, ist weggehen auch nicht immer das Richtige für mich.

• Hallo
          Mir geht es ganz gut.
          Bin auch viel mit Freunden unterwegs, aber auch manchmal für mich alleine. Klar denkt man in solchen Momenten viel nach und
          es ist nicht immer leicht, da er auch versucht mich zurückzuholen. Aber ich habe ihm bereits schon einmal eine Chance gegeben so wie du auch!
          Und es hat sich gezeigt, dass er nix dazugelernt hat und sich keine Mühe mehr mit mir gegeben hat.
          Ich lebe momentan bei meiner Familie, meine neue Wohnung wird erst zum 01. Juli frei. Es ist nicht einfach. Besonders weil auch Familie/Freunde ständig
          Ihre gut gemeinten Ratschläge geben und manchmal will man das gar nicht hören.
          Vielleicht geht es dir ja auch so.
          Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

• Klar reden manche flirtig
            aber ich findes es okay als Frau mal den ersten Schritt zu machen. Wenn man alles immer nur als "nettes Kompliment" auffassen sollte, dann hat man ja nicht mal eine Chance...

Habs wenigstens versucht. Und wenn man jemanden fragt, ob man nicht mal Kaffee trinken gehen will, finde ich, dass man sowas ja nicht als "Smalltalk" zu jedem sagt.
            Find ich schon komisch!

• Du solltest
            nicht aus Angst vor dem Alleinsein an der Beziehung festhalten, die längst kaputt ist....
            Du wirst jemanden Neuen finden. Ich bin auch 10 Jahre immer in einer Beziehung gewesen und seit einigen Wochen nun wieder ein Single. Es ist nicht immer einfach, besoners weil man sich trotz allem nach dem Ex sehnt - auch wenn er sich zu Scluß "mehr schlecht als recht" verhalten hat...

Aber dein Freund ist jemand, der sich wohl nur für seine Bedürfnisse interessiert und dich bei all deinen Zielen "Null" unterstützt. Willst du das auf Dauer?
            Und das er dir jetzt versucht ein schlechtes Gewissen zu machen wegen ein paar SMS ist doch wohl ein Witz!
            Der will nur das du dich schlecht fühlst - mal wieder.
            Find ich nicht okay!!!
            Du findest jemand Besseren!

Gruß

• Mail
              Ich habe zumindest keine Fehlermeldung erhalten.
              Also gehe ich schon davon aus, dass er sie bekommen hat.

Nochmal schreiben will ich aber auch nicht, da würde ich mir blöd vorkommen....

• Ich habe neulich einen netten Typen kennengelernt..
              Haben ein bißchen geredet (war bei seiner Arbeit) und er hat dann gefragt, ob ich mal mit ihm nen Kaffee trinken will...
              Hab dann "gerne" geantwortet und habe mich verabschiedet.

Ein paar Tage später habe ich ihm eine Mail ins Büro geschickt mit meiner Telefonummer uns Anspielung aud den Kaffee.
              Das ist jetzt bald ne Woche her und ich höre nix....

Ich verstehs nicht??

Ich meine, man könnte doch wenigstens aus Höflichkeit antworten und schreiben " ist grade schlecht, etc."
              Dann weiß ich wenigstens was Sache ist und muss nicht mehr warten!

• Hallo
              Mach dich doch auch mal rar... Vielleicht merkt er dann wieder,dass du ihm wichtig bist wenn du in auch mal hängen läßt..

LG

• chas_12041321

Hallo

Also mein Freund hat sich auch hinter meinem Rücken mit einer anderen getroffen - mehrmals. Sexuell ging da zwar wohl nix, aber er
              hat ihr schon eindeutige Nachrichten geschickt wie interessiert er an ihr ist.
              Es sagte dann, dass es ihm leid tue und er nur mich will, etc. und wollte noch eine Chance. Ich will/wollte ihm eine geben und bin jetzt wieder bei ihm, aber
              ich merke selber, dass ich das kaum verzeihen bzw. vergessen kann und ich würde für ihn nicht mehr meine Hand ins Feuer legen, dass
              er das nicht nochmals tun würde.
              Ich wollte es echt nochmals versuchen, aber ich komme gerade an meine Grenzen und schaue mich nach Wohnungen um, da ich nicht glaube,
              dass ich das noch hinbekomme.

Du musst schon verdammt stark sein und eine Menge Arbeit (Vertrauensarbeit) auf dich nehmen um das zu verarbeiten.
              Meinst du, du kannst das? Glaubst du er würde das nicht mehr machen?
              Ich weiß nicht wie er sich dir gegenüber verhält. Zeigt er Reue?
              Mein bald-Ex zeigt keine und fühlt sich jetzt von mir auch kontrolliert, sagte er gestern. Ist das ein Wunder?
              Und ganz ehrlich ich glaube nicht, dass er daraus gelernt hat.

Und eine Affäre ist eben anders als ein One-Night-Stand. Da wird der Partner bewußt hintergangen mehrmals

• Hallo,

ich habe ein großes Problem.
              Mein Freund hat sich heimlich mit einer anderen getroffen und ihr Mails/SMS geschickt die eindeutig waren..
              Darin stand z. Bsp. dass er sie liebt und sie total sexy findet etc.
              Ich hab das rausgefunden und sofort Schluss gemacht. Er hat mir dann ständig Nachrichten geschickt und gesagt, wie leid
              Ihm das tut, dass da nix gewesen sei außer ein paar Umarmungen und 2 Treffen Er findet sie toll von der Art her, aber
              er hätte erkannt, dass er mich liebt und nicht sie

Weil wir 5 Jahre zusammen sind und ich ihn liebe, habe ich mich nun entschieden ihm nochmal eine Chance zu geben.
              Er hat den näheren Kontakt zu der Frau per Mail beendet, das weiß ich sicher, habs mitbekommen.

Mein Problem ist, dass die beiden zusammen arbeiten und sich Kontakt somit nicht verhindern läßt
              Das macht mich echt fertig und ich muss ihm jetzt vertrauen obwohl ich eigentlich kein Vertrauen mehr habe.
              Ich ertappe mich, wie ich jetzt versuche sein Handy zu kontrollieren Ich habe das bisher nie gemacht
              und habe ihm immer vertraut und jetzt ist all dieses Vertrauen weg.
              Bei der Arbeit sitze ich nun da und muss ständig daran denken, dass er sie nun heute dort wieder sieht und
              sie vielleicht doch wieder miteinander reden

Ich weiß gar nicht so recht, was ich jetzt machen soll? Wie ich mich verhalten soll
              Ich weiß, verziehen ist verziehen und ich muss das Thema dann auch abhaken, aber wie soll ich
              das anstellen wenn ich weiß, dass er sie zwangsläufig immer noch sieht und dass sich die Anziehung zwischen
              2 Menschen nicht von heute auf Morgen beenden läßt

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Hallo
              Ist er denn nur ein Mal mit ihr fremdgegeangen oder wars was längers?

• Naja
              Courage hat sie schon finde ich, sonst hätte sie es nicht gebeichtet und hätte es bei "nur Gefummel" belassen.
              Jetzt muss sie davon ausgehen, dass die Beziehung zerbricht oder dass das Vertrauen so angeschlagen ist, dass das für eine evetuelle Fortführung der Beziehung ernsthafte Folgen hat.

Es ist halt schwer zu sagen, ob sie das nochmal machen würde wenn sie mal wieder viel getrunken hat.

• Hallo
              Also ich finde das schon heftig.
              Ich persönlich könnt mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass mir so etwas passiert.
              Ich war auch 5 Jahre in einer Beziehung und dann habe ich einen anderen Mann geküsst und somit war für mich klar, ich muss mich von meinem damaligen Freund trennen..
              Ich hätte sowas in einer glücklichen Partnerschaft sonst nicht gemacht. Es war allerrdings kein Alkohol im Spiel.

Alkohol läßt ja bekanntlich die Hemmschwelle sinken....

Meiner Ansicht nach, hat sie vielleicht das "Andere, Fremde" gereizt, das Verbotene - war ja der Mann einer Freundin.
              da es ihr jetzt so mies geht und sie es dir auch gebeichtet hat, denke ich, dass sie das nicht mehr tun würde.
              Aber Betrug ist es allemal.

Du mußt dir halt nun überlegen ob du damit zurecht kommst und ihr verzeihen kannst..

• Hallo Leute,

ich bin hin- und hergerissen und brauche dringend Hilfe
              Mein (Ex-)Freund und ich haben eine ziemlich schwierige Situation
              Also es ging so los, dass wir nach 5 Jahren Beziehung die nächsten Schritte planen wollten (Eigentum/Familie).
              Zunächst dachte ich, er steht auch dahinter, aber dann kam heraus, dass ihm das zu viel ist und er nicht weiß ob er das
              wirklich will. Er distanzierte sich immer mehr von mir und Gespräche waren auch kaum möglich.
              Wir hatten dann natürlich ziemlich Stress, da ich mich ziemlich verar fühlte und er Zeit zum Nachdenken wollte.

Die Situation wurde so schlimm, dass ich erst mal zu einer guten Freundin gezogen bin.
              Ich bin nun seit fünf Wochen weg und wir haben nur selten gesprochen. Wann immer ich wollte, war
              Ihm Anderes wichtiger. Und wenn doch was von ihm kam (Mail/SMS) dann änderte er täglich seine Meinung.
              Zwischen er weiß nicht ob er überhaupt will und halbes Jahr warten, dann warens wieder 2 oder 3 Jahre.
              Ich habe dann nach vor 2 Wo. gesagt, dass ich so nicht mehr kann und wir dann eben getrennte Wege gehen müssen.
              Ich habe ihm aber meiner Ansicht nach, immer die Möglichkeit eingeräumt nochmal auf mich zuzugehen.
              Es kam groß nix, außer dass wenn ich daheim vorbei bin um Sachen zu holen er ein riesen Theater gemacht hat, dass
              Ich bleiben soll und er mich nicht verlieren will

Eine Woche später habe ich mitbekommen, dass er sich mit einer anderen getroffen hat. (Ich hatte ihn schon mehrmals gefragt,
              ob die Sinneswandlung an einer andern Frau liegt, er stritt es stets ab). Und er ihr so Dinge wie ich liebe dich und ich finde dich so
              sexy, etc. geschrieben hat. Er hat sie aufs übelste angebaggert.
              Darauf hab ich ihm gesagt, dass er ein Betrüger sei und er sich nie wieder melden bräuchte und dass ich ausziehe.

Einen Tag später auf einmal hat er mich bombadiert mit SMS er will mich zurück, liebt nur mich und hätte einen Fehler gemacht und will Familie mit mir
              Er sagt es sei nie was gelaufen und er weiß nicht, warum er ihr solche Sachen gesagt hat. Er findet sie toll von der Art her aber er hätte erkannt, dass
              er mich liebt und nicht sie. Er hat zugegeben schon seit längerem SMS-Kontakt gehabt zu haben, aber er hätte sie nur 2 mal allein getroffen zum Reden.
              Und sie hätte ihn getröstet in der schwierigen Zeit und wäre für ihn da gewesen.
              Die Sache ist aber die und das gibt mir zu denken:

Sie hat eine andere Glaubensrichtung und deshalb ist eine Beziehung wohl nicht leicht bis kaum möglich

E hat ihr mitgeteilt, dass er keinen Kontakt mehr mit ihr möchte, aber reicht das? Mein Vertrauen ist einfach so was von im Keller..

Ich weiß nicht, ob ich ihm glauben kann oder ob ich jetzt nur die Notlösung bin, dass er nicht allein ist
              Soll ich ihm nochmal eine Chance geben?

Danke fürs Lesen

• Hallo Leute,

ich bin hin- und hergerissen und brauche dringend Hilfe
              Mein (Ex-)Freund und ich haben eine ziemlich schwierige Situation
              Also es ging so los, dass wir nach 5 Jahren Beziehung die nächsten Schritte planen wollten (Eigentum/Familie).
              Zunächst dachte ich, er steht auch dahinter, aber dann kam heraus, dass ihm das zu viel ist und er nicht weiß ob er das
              wirklich will. Er distanzierte sich immer mehr von mir und Gespräche waren auch kaum möglich.
              Wir hatten dann natürlich ziemlich Stress, da ich mich ziemlich verar fühlte und er Zeit zum Nachdenken wollte.

Die Situation wurde so schlimm, dass ich erst mal zu einer guten Freundin gezogen bin.
              Ich bin nun seit fünf Wochen weg und wir haben nur selten gesprochen. Wann immer ich wollte, war
              Ihm Anderes wichtiger. Und wenn doch was von ihm kam (Mail/SMS) dann änderte er täglich seine Meinung.
              Zwischen er weiß nicht ob er überhaupt will und halbes Jahr warten, dann warens wieder 2 oder 3 Jahre.
              Ich habe dann nach vor 2 Wo. gesagt, dass ich so nicht mehr kann und wir dann eben getrennte Wege gehen müssen.
              Ich habe ihm aber meiner Ansicht nach, immer die Möglichkeit eingeräumt nochmal auf mich zuzugehen.
              Es kam groß nix, außer dass wenn ich daheim vorbei bin um Sachen zu holen er ein riesen Theater gemacht hat, dass
              Ich bleiben soll und er mich nicht verlieren will

Eine Woche später habe ich mitbekommen, dass er sich mit einer anderen getroffen hat. (Ich hatte ihn schon mehrmals gefragt,
              ob die Sinneswandlung an einer andern Frau liegt, er stritt es stets ab). Und er ihr so Dinge wie ich liebe dich und ich finde dich so
              sexy, etc. geschrieben hat. Er hat sie aufs übelste angebaggert.
              Darauf hab ich ihm gesagt, dass er ein Betrüger sei und er sich nie wieder melden bräuchte und dass ich ausziehe.

Einen Tag später auf einmal hat er mich bombadiert mit SMS er will mich zurück, liebt nur mich und hätte einen Fehler gemacht und will Familie mit mir
              Er sagt es sei nie was gelaufen und er weiß nicht, warum er ihr solche Sachen gesagt hat. Er findet sie toll von der Art her aber er hätte erkannt, dass
              er mich liebt und nicht sie. Er hat zugegeben schon seit längerem SMS-Kontakt gehabt zu haben, aber er hätte sie nur 2 mal allein getroffen zum Reden.
              Und sie hätte ihn getröstet in der schwierigen Zeit und wäre für ihn da gewesen.
              Die Sache ist aber die und das gibt mir zu denken:

Sie hat eine andere Glaubensrichtung und deshalb ist eine Beziehung wohl nicht leicht bis kaum möglich

E hat ihr mitgeteilt, dass er keinen Kontakt mehr mit ihr möchte, aber reicht das? Mein Vertrauen ist einfach so was von im Keller..

Ich weiß nicht, ob ich ihm glauben kann oder ob ich jetzt nur die Notlösung bin, dass er nicht allein ist
              Soll ich ihm nochmal eine Chance geben?

Danke fürs Lesen

• Hallo
              Ich würde zum Beispiel morgens mal richtig schön Frühstück richten und mit ihm den Tag oder das Wochenende besprechen.
              Sag ihm, dass du gerne was mit ihm unternehme möchtest und auf was er Lust hätte..
              So kann er sich was aussuchen und ihr macht was gemeinsam. Vielleicht mußt du am Anfang einfach den ersten Schritt machen, aber
              Irgendwann spielt sich das dann vielleicht ein und ihr habt einen Tag am Wochenende, an dem ihr was unternehmt und einen an dem ihr
              Getrennt Dinge macht.
              Du kannst ja auch mal ein paar romantische Kleinigkeiten vorbereiten, Beispiel ein Wohnzimmerpicknick oder wenn es wieder warm ist ein Draußen-Picknick.
              Er kommt bestimmt wieder auf den Geschmack

• Hi Gezz4
              ich hätte mir halt gewünscht, dass ihn das ein bißchen mehr interessiert und ich ihm mehr wert bin als der Beruf.
              Ich habe versucht die ganzen letzten Wochen auf ihn zuzugehen. Ohne Erfolg.
              Ja, ich habe es dann beendet, aber er hat das Ende gelebt.
              Hat sich groß gar nicht mehr gemeldet und reden war auch nie drin. Drum per Mail.
              Auf Anrufe reagiert er nicht und wenn ich mal persönlich reden wollte hat er schlafen wollen oder hatte ein wichtiges Fußballspiel, etc.

• Hallo xxbellaxx2
              Wir haben uns getrennt, d.h. ich habe es ausgesprochen, dass ich mich nun als Single sehe, da
              Wir eigentlich geplant hatten nach Eigentum zu kaufen, Über Familienplanung nachzudenken.
              Auf einmal war ihm alles zu viel und er will sich lieber beruflich weiterbilden und alles andere geht so nicht auch noch.
              Der Gute ist 35 übrigens.
              Habe versucht einen Kompromiss zu finden, dazu ist er nicht bereit. Nach 3 Wochen Hin- und Her habe ich gesagt, so geht das nicht mehr.
              Ich lebe nun ja auch schon seit 2 Wochen bei meinen Eltern.
              Er hat sich in der Zeit groß gar nicht gemeldet

Ich habe die Trennung dann ausgesprochen, er hat sie bereits gelebt