Seit drei Jahren lebt mein Partner mit mir und meinen zwei Kindern in unserer kleinen Wohnung. Ich habe es in den letzten Jahren sehr schwer gehabt mich beruflich weiter zu bilden da meine Scheidung die finanzielle Lage und die Betreuung meiner Kinder es mir erschwert haben.
Trotzdem habe ich nun beruflich einen kleinen Aufstieg erreicht der mich viele Opfer gekostet hat.
Ich arbeite nun seit fast zwei Jahren als technische Lehrerin und werde im kommenden Jahr eine Festeinstellung bekommen die mir schon fest zugesagt wurde.

Zur Arbeit fahre ich 75 km hin und 75 km wieder zurück. Da mein kleiner Sohn nächstes Schuljahr in die weiterführende Schule kommt, unsere Wohnung sowieso zu klein ist und ich die Festeinstellung bekomme, wäre ein Umzug gerade recht. Die Fahrt zur Arbeit kostet mich täglich zwei Stunden und monatlich 250 . Mir fehlt Abends einfach noch Zeit. Ich komme nicht hinterher mit dem Haushalt, da ich mich Abends auch sehr um die Kinder kümmere.

Mein Partner kommt dann heim und legt die Füße hoch. Dann koche ich, wir essen und bis die Kinder schlafen und die Küche aufgeräumt ist ist 22.00 Uhr. Dann vorbereite ich den Unterricht für den folgenden Tag. Und es wird noch später.

Ich habe ihm nun gesagt dass ich umziehen will und zwar um einen für uns beide gerechte Lösung auf den halben Weg zur Arbeit, sodass jeder 40 km zu fahren hat. Er ist dagegen. Selbst 10 km konnte ich nicht aushandeln.
Ich muss ja auch an mich und die Kinder denken. Wenn ich mehr Zeit habe kommt es uns allen zu Gute, und wenn ich mehr Geld habe doch auch. Außerdem wenn auf der Autobahn was passiert, wer kümmert sich um die Jungs. Er ist nicht der Vater.

Nun habe ich entschlossen, da er nicht kompromissbereit ist, ganz in die neue Stadt zu ziehen, dann führen wir eben eine WE-Beziehung. Das will er nicht, dann trennen wir uns eben sagt er.

Ich kann das nicht verstehen. Er könnte doch mit, er ist flexibler als ich.
Ich liebe ihn und ich wollte ihn icht verirren, doch meine Vernuft sagt mir dass ich da hin ziehensoll.
Findet ihr es richtig dass er sich so egoistisch verhält, bzw. Bin ich hier die Egoistische?

Ganz ehrlich, wie denkt ihr darüber?

an0N_1269446399z

Würde mich mal fragen..
.. was das für eine LIEBE von ihm aus ist, wenn er zu keinerlei Kompromiss bereit ist.

Aber da er dir trotz deinem langen Weg von der Arbeit heim und dem damit verbundenen Zeitverlust bzgl einkaufen, kochen, vorbereiten etc. auch nichts abnimmt sondern lieber faul wartet bis DU alles gerichtet hast, wäre ein Entgegenkommen in obiger Hinsicht wohl zu viel verlangt..!

Dann soll er sich zukünftig an deinen Sprit- und Reparaturkosten beteiligen, wenn er sich zuuu bequem ist dir auch nur irgendwie entgegenzukommen..!

meghan_12929268

Nachtrag..
    ..vielleicht weigert er sich auch deshalb so beharrlich (Wochenendbeziehung), weil dann das herrlich bequeme Leben das er scheinbar bei dir führen kann ein jähes Ende fände - selber kochen, aufräumen etc. etc.

Liebe Cefeau,
      Da er selbstständig ist und unterschiedlich viele Auftrâge hat ist es einfach schwer festzuhalten wieviel er tatsächlich arbeitet. Er hat auch viele Mitarbeiter daher kann er mal weniger mal mehr arbeiten.
      Er kommt Abends immer gegen 19.00 Uhr. Da hab ich schon eingekauft gekocht usw. Manchmal rufe ich ihn so um 17.00 Uhr an und frag ihn was er macht und wann er kommt. Mal ist er beim arbeiten, mal ist er dann Kaffe trinken oder shoppen. Er hat sich eigentlich nie Gedanken gemacht an meiner Stelle einkaufen zu gehen wenn er doch Zeit hat. Ich denke es liegt daran dass er nicht der Vater der Kinder ist und wahrscheinlich sieht er es nicht ein für vier zu denken wenn er doch auch nur an sich denken könnt....

Ich glaube mir wird gerade erst bewusst wie egoistisch er ist.... Ich denke immer an uns alle, und er eben nicht...

Wahrscheinlich hast Du recht, es hat was mit ausnutzen zu tun. Ich tu wirklich viel für ihn.

meghan_12929268

Huhu
      Ich finde als Mutter sollten deine Kinder immer an erster Stelle stehen!
      Denkst du das der Umzug deinen Kinder und dir gut tuen würde?
      Dann mach es!
      Was willst du mit einem Partner der dich noch nicht mal unterstützt.
      Und was es wenn mal irgendwas passiert?
      Auch wenns nur ein kurzer Aufenthalt im KH ist, denkst du er könnte sich um alles kümmern.
      Er sollja nicht der neue Papa sein aber ein wenig verantwortung für dich und die Kinder zu haben ist doch nicht viel verlangt.
      Er nimmt auf dich keine Rücksicht warum solltest dudas dann machen?
      Tu was für dich und die Kinder das beste ist!

Lg mauzel