Seit drei Jahren lebt mein Partner mit mir und meinen zwei Kindern in unserer kleinen Wohnung. Ich habe es in den letzten Jahren sehr schwer gehabt mich beruflich weiter zu bilden da meine Scheidung die finanzielle Lage und die Betreuung meiner Kinder es mir erschwert haben.
Trotzdem habe ich nun beruflich einen kleinen Aufstieg erreicht der mich viele Opfer gekostet hat.
Ich arbeite nun seit fast zwei Jahren als technische Lehrerin und werde im kommenden Jahr eine Festeinstellung bekommen die mir schon fest zugesagt wurde.
Zur Arbeit fahre ich 75 km hin und 75 km wieder zurück. Da mein kleiner Sohn nächstes Schuljahr in die weiterführende Schule kommt, unsere Wohnung sowieso zu klein ist und ich die Festeinstellung bekomme, wäre ein Umzug gerade recht. Die Fahrt zur Arbeit kostet mich täglich zwei Stunden und monatlich 250 . Mir fehlt Abends einfach noch Zeit. Ich komme nicht hinterher mit dem Haushalt, da ich mich Abends auch sehr um die Kinder kümmere.
Mein Partner kommt dann heim und legt die Füße hoch. Dann koche ich, wir essen und bis die Kinder schlafen und die Küche aufgeräumt ist ist 22.00 Uhr. Dann vorbereite ich den Unterricht für den folgenden Tag. Und es wird noch später.
Ich habe ihm nun gesagt dass ich umziehen will und zwar um einen für uns beide gerechte Lösung auf den halben Weg zur Arbeit, sodass jeder 40 km zu fahren hat. Er ist dagegen. Selbst 10 km konnte ich nicht aushandeln.
Ich muss ja auch an mich und die Kinder denken. Wenn ich mehr Zeit habe kommt es uns allen zu Gute, und wenn ich mehr Geld habe doch auch. Außerdem wenn auf der Autobahn was passiert, wer kümmert sich um die Jungs. Er ist nicht der Vater.
Nun habe ich entschlossen, da er nicht kompromissbereit ist, ganz in die neue Stadt zu ziehen, dann führen wir eben eine WE-Beziehung. Das will er nicht, dann trennen wir uns eben sagt er.
Ich kann das nicht verstehen. Er könnte doch mit, er ist flexibler als ich.
Ich liebe ihn und ich wollte ihn icht verirren, doch meine Vernuft sagt mir dass ich da hin ziehensoll.
Findet ihr es richtig dass er sich so egoistisch verhält, bzw. Bin ich hier die Egoistische?
Ganz ehrlich, wie denkt ihr darüber?