Hallo!


Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Drogen gemacht? Kennt ihr Leute die Drogen nehmen oder nahmen? Wie kann man solchen Leuten helfen?


Was sind für euch Gründe Drogen zu nehmen oder gibt es keine? Meiner Meinung nach nicht...


Grüße


Biene

Denk ich auch
Hi,
also ich denke auch, dass Menschen die Drogen nehmen, diese meisten wegen irgendwelchen Problemen nehmen, die sie nicht anders lösen können. Einige nehmen Drogen aber "just for fun", weil sie die einfach mal ausprobieren wollen. Doch nur sehr wenige, wenn sogar nahezukeinem, gelingt es nicht süchtig zu werden von dem Zeug.


Grüße


Biene

Hab ich noch nie gemacht
Ich habe noch ne Drogen genommen und werde das auch nie tun. Ich wollte nur wissen, was Menschen, die Drogen nehmen, für Probleme haben müssen, um sie mit Drogen zu lösen. Außerdem fand ich es interessant, warum manche Menschen Drogen einfach just for fun nehmen.


Ich werde immer die Finger von Drogen lassen - sicherlich!


Grüße


Biene

Bereust du es also?
Hi,


du bereust also dein damaliges Leben, also das du damals nicht die Finger von Drogen gelassen hast? Aber immerhin hast du es irgendwann eingesehen...
Du hast dich wieder geändert, bowohl das sicherlich verdammt schwer war! Aber ich denke, jetzt kannst du stolz auf dich sein, dass du damit aufgehört hast, denn die Drogen haben dich doch nur kaputt gemacht, auch wenn du ein Glücksgefühl dadurch empfunden hast. Außerdem hast du einen Haufen Geld für das alles ausgegeben. Heute denkst du sicherlich "Wie dämlich war ich damals nur" und du siehst ein, dass du einen Fehler begangen hast in der Vergangenheit! Und das ich sicherlich das wichtigste, dass man es nämlich merkt, dass man was falsch macht, bzw. gemacht hat.


Grüße


Biene

Drogen
habe ich als Teenager genommen, ich weiss nicht irgendwie hat es jeder getan und es war cool. Hauptsächlich Haschich und Speed.
Extasy ein paar mal und Cokain ein mal oder so.
Haschich zum abhängen und Speed für die Partys.


Extasy hat mir beim ersten mal super gefallen aber beim 2. mal war es furchtbar sodass ich die Finger davon lies. Wieso ich aufhörte? Mein damaliger Freund mit dem ich zusammen kam war absoluter Drogengegner, also tat ich es erst heimlich und dann löste sich aber auch der Freundeskreis der einen damit ständig in Verbindung brachte und somit verlor ich dann auch die Lust.


Bei mir war der Konsum eigentlich nur jugendlicher Leichtsinn, Neugier und schlechter Umgang.
Ich hatte Psyschich zwar auch etwas probleme aber welcher Teenager hat das nicht?


Ich denke man kann nur aufhören wenn man weiss das es wirklich nichts bringt und man es selber will, man kann niemanden dazu zwingen. Einige Partyfreunde von früher sind heute total abgestürzt aber die meisten haben mit dem erwachsen werden aufgehört.


Ich denke als erstes sollte man den Freundeskreis ändern wenn der voller Drogenkonsumenten ist.
Dann sollte man jemanden haben der einen unterstüzt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich kenne aber geunug Leute die davon nicht los kommen und einer davon ist vor 4 jahren am goldenen Schuss gestroben obwohl seine wohlhabende Familie ihn in die Schweitz schickte, in einer der besten Entzugskliniken Europas.


Drogen sind leider auch schick in manchen Kreisen von daher ist es schwierig ein Allheilmittel dafür zu finden.


Aber du hast schon Recht, eigentlich gibt es keine Gründe für Drogen aber die Menschen tun es aus verschiedenen Gründen, ich z.B. nehme seit meinem 17 Lebensjahr keine mehr(nicht mehr regelmässig) ab und zu ein Glas Wein mehr nicht wobei manchmal ein Joint bestimmt witztig wäre aber so stark ist die Lust dann doch nicht ;-)

Da hast
du recht alynea2!


am besten Finger daovn lassen den bei "harmlosen" einstiegsdrogen bleibt es meistens nicht!


Wer schon bei haschich keine Hemmungen hat........

Gebe dir mal ein Beispiel
von einer Bekannte die Drogen nimmt.


Sie war das schönste Mädchen der Schule, alle Jungs himmelten Sie an. Ihre Mutter war Alkoholikern bzw. ist sie bis heute.


Ihr Traum war es Model zu werden. Sie hat sich in den Neunzigern bei Bravo angemeldet, vieleicht erinnern sich noch einige an die Bravo Girl-Boy Wahl. Sie war zwar im Magazin aber nicht mehr unter den ersten 10.


Dann lernte sie den falschen Typen kennen.
Der Schulabschluss war zwar ganz gut aber danach gings bergab. Ihr Traum vom Model erfüllte sich nicht, sie machte Nackfotos die eigentlich noch schön waren für heutige verhältnisse aber in den 90igern doch noch frivol. All ihre Träume gingen den Bach runter, sie versuchte sich als Model aber es klappte nicht. Ich denke die Alkohol aghängige Mutter gab noch ihr bestes dazu und heute ist sie schwerst abhängig von Heroin.


Kaputte verhältnisse zuhause, schlechter Umgang, ich denke das sind oft verschiedene schlechte Komponenten die zusammen hängen um Drogensucht zu begünstigen. Auf der anderen Seite natürlich die die in der Jugend ein bisschen zu viel experimentierten und nicht mehr weg davon kamen.

Naja muss ja nicht gleich LSD sein
Es gibt vershciedene Drogenkonsumenten.
Ich z.B. habe immer Angst vor LSD oder Heroin gehabt weil ich wusste das das äusserst schlimm enden kann.


Haschich finde ich persönlich nicht schlimmer als Alkohol aber das ist Ansichtssache.


Ein normaler Mensch brauch das nicht, auch kein Alkohol.


Wobei das Leben machmal einen zum Wahnsinn treiben kann oder?

Wenn ich deinen Beitrag lese
habe ich das Gefühl das ich das schreibe, als ich 17 war ;-)


Ich finde jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen aber pass auf das es nicht ausartet.
Ich habe damals auch oft und viel Konsumiert.


Denn im Endeffekt lösen die Drogen keine Probleme, nein sie schaffen noch mehr als du vorher hattest!!!!!
Doppeltes Leid sozusagen.

    Sucht=sucht
    Das ist mir hier ehrlich gesagt eine Nummer zu groß.
    Ich finde es so sehr schade wie Euch dieses Zeugs im Griff hat. Die Probleme sind zwar scheinbar weg, jedoch hat man nun noch ein Problem mehr, mindestens.
    Wer eine Sucht hat der sucht. Er sucht nach dem Glück nach einem Zustand den man ganz umsonst haben kann, gesünder und ewig.
    Ich war mal Zigaretten abhängig und das fand ich schon schlimm genug. Als ich damit aufhörte kam mir so einiges hoch ins Bewußtsein. Meiner Meinung nach will man genau das mit welchen Drogen auch immer vergessen.
    Aber um mit den ganzen Problemen fertig zu werden braucht es einen klaren Verstand.
    Man kann es schaffen.
    Ich wünsche Euch allen das beste.

    Erfahrungen hab ich genug!!!
    ich bin im alter zwischen 14 und 15 jahren so ziemlich abgerutscht und hab einach alles mal ausprobieren wollen...
    von speed zu lsd und psylos...extasy...vieles.
    aber das schlimmste was ich jeh genommen hab sind psylos(pilze).
    es war ein verdammter horrortrip wo ich mir alles negativ gegen mich eingebildet hab.
    ich hab zb eine stunde gegen einen baum eingeprügelt weil ich dachte,er greift meine kollegen an,die sich in meiner welt nicht wehren konnten...
    de trip ging fast 8-9 std....
    mitlerweile bin ich eig so ziemlich von dem ganzen scheiss weg aber kiffen und saufen tu ich am WE immer noch...
    wer noch mehr wissen will...einfach fragen.
    ich hab noch viel zum scheiben.
    lg hegdl

    4 Tage später

    Also ich
    muss sagen, ich kiffe selbst seit ich 13 bin und habe noch nie etwas anderes ausprobiert und habe es auch nicht vor. Ich habe viel zu viel Angst etwas chemiches zu nehmen oder einfach etwas "härteres". Ich habe keine Probleme und ich kiffe auch nicht jeden Tag aber am Wochenende habe ich einfach Lust auf den Rauch, auf dieses Gefühl. Ich brauche es nicht und ich kann auch aufhören. Über den gesamten Winter hab ich mir nicht ein Gramm gekauft aber jetzt im Sommer is einfach manchmal chillig ein zu kiffen. Ich habe einen Job, ein eigenes Auto und eine Wohnung. Andere in meinem Alter "besaufen" sich jedes Wochenende und ob das besser is?


    Gruß
    Julia

      ein Monat später
      an0N_1295555299z

      ...
      Ne, sicher ist es net besser, sich jeder WE zu besaufen!
      Ich finde, obwohl du kiffst, kriegst du dein Leben auf die Reihe und du kriegst es ja auch alles gebacken, also find ich bist du echt korrekt!
      Kompliment!

      Warum...?
      Was machst du falsch? Nimmst du Drogen, oder was machst du falsch?

      arevig_12631722

      ...
      da stimm ich dir zu, drogen lösen keine probleme, aber leider sieht man sowas eerst voll spät ein... =(