A
an0N_1295555299z

• 20. Dez 2006
  • Beitritt 20. Dez 2006
  • 2 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1198645799z

Meine Beziehung
    ist zwar gescheitert aber er wollte nie wirklich von sich aus aufhören zu kiffen sondern nur weil ich es wollte. Dann hat er aufgehört und dann dafür angefangen zu trinken. So zusagen als Ersatz. Naja aber ich denke ihr packt das schon wenn ich auch schon zusammen wohnt, so wie ich das verstanden hab. Kann ich dir irgendwie meine E-Mail Adresse schreiben, dass sie nicht jeder sehen kann? ICh versuchs mal. Ok dann kannst du mir ja einfach schreiben wenn wieder irgendwas sein sollte. Also hat sich seine Situation schon verbessert gehabt und als jetzt dieses Schreiben kam is es wieder schlimmer geworden? Na aber wenn die Sache erst mal über die Bühne is, dann gibt es keine schlechten Erinnerungen mehr die wieder zurück kommen. Beobachte einfach mal, wie es sich entwickelt. Wenn du merkst, dass die Phasen der schlechten Laune immer weniger werden, dann tue einfach alles dafür, dass er dich schlechte Zeit vergisst.

Gruß
    Julia

• an0N_1198645799z

An deiner Stelle
    würde ich ihm die schönen Zeiten wieder in Erinnerung rufen. Sag ihm einfach, dass du ihn liebst und doch einfach willst, dass ihr wieder glücklich seit. Zeig ihm, dass du hinter ihm stehst. In meiner damaligen Beziehung, habe ich oft an denen Tagen, an denen er "normal" also nett zu mir war das ... gespielt. Ich war fies zu ihm und habe ihn mit Füßen getreten wie er es sonst gemacht hat. Als er mich gefragt hat was los is, hab ich gesagt das ich das eigentlich auch nicht will aber es an den Tagen, an denen er gemein ist nur so aushalten kann. Als er dann gemerkt hat, dass ich meine Gefühle so hab abkühlen müssen ob nicht verletzt zu werden von IHM ist er erschrocken. Also wenn du ihn wirklich nicht verlieren willst, hol dir hilfe. Ich habe mich in der Zeit sehr intensiv mit ihm und seinen Gefühlen, Stimmungen und ähnlichem befasst. Habe auch Tagebuch geführt über die Schwankungen und wie es mir ging. Ich würde dir gern helfen. ICh kann dir auch meine Privat E-Mailadresse geben wenn du magst. Hier bin ich nicht sooo oft um auf deine Fragen zu antworten.

• an0N_1217484599z

Ich kann...
      dir aus erfahrung sagen, dass er sich nicht ändern wird. Hat er wegen dir mit dem Kiffen aufgehört? Er hat dieses Opfer für dich gebracht und dafür musst du dir jetzt seine schlechte Laune rein ziehen. Aber ich sage dir was, wenn er nicht von sich aus aufhören wollte zu kiffen, dann wird sich die Situation nie ändern. Durch die Abhänigkeit verändert sich seine Psyche und wenn er schon früher so war, dann hat ihm das Kiffen geholfen, diese Art zu unterspielen. Nur wenn er aus eigenen Stücken beschließt eine Therapie zu machen, habt ihr eine Zukunft. Schizophren ist er ganz sicher nicht, das ist etwas ganz anderes. Kann zwar auch vom kiffen kommen aber redet ja nicht mit immaginären Freunden oder so. Es hört sich zwar hart an aber Stelle ihm ein Ultimatum. Und mach es auch wahr sonst hat er dich und es wird richtig schwer von ihm weg zu kommen. Wenn du beim ersten mal androhen, dass du ihn verlässt wieder einen Rückzieher machst, wirst du sein Spielball der Launen.

Gruß
      Julia

• Ich rede...
        jetzt mal aus meiner Sicht. Du musst ihm diesen Freiraum einfach geben. Seh es doch mal aus seiner Sicht. Wie würdest du es finden wenn du mit deinen Freunden weg gehen willst und er dich so unter druck setzen würde. Vielleicht denkst du jetzt aber das mach ich ja gar nicht aber wenn du ihm schon gesagt hast, dass du es nicht willst dann hat er dort niemals so viel Spaß wie wenn du deinen Segen gibst. Wenn du einfach zeigst, dass du ihm vertraust und stark genug bist, dann wird er dort dauernd denken: man hab ich ne tolle Freundin oder glaub mir wenn er mit diesem Gefühl dort hin fährt, wird er keine dummheiten machen.. ;-)

Gruß
        Julia

• Hallo,

ich wollte nur mal fragen ob es anderen Leuten auch so geht. Manchmal wenn ich alleine bin oder mir langweilig ist, dann führe ich selbstgespräche aber ich rede nicht nur so vor mich hin, sondern rede so zusagen mit von mir erfunden personen und das manchmal mit 2 oder 3 verschiedenen. Und manchmal spiele ich verschieden Szenen in meinem Kopf durch und überlege mir Dialoge für diese Situationen. Diese Szenen sind nicht schlimm oder so und auch meist nicht mit Leuten die ich kenne sondern eher wie bei einem Schauspiel Casting. Ich überlege mir traurige Szenen und spreche dann auch den Text laut vor mich hin und oft überkommen mich dann auch die Emotionen. Manchmal musste ich schon anfangen zu weinen.

Grüße Juliane

• Also ich
        muss sagen, ich kiffe selbst seit ich 13 bin und habe noch nie etwas anderes ausprobiert und habe es auch nicht vor. Ich habe viel zu viel Angst etwas chemiches zu nehmen oder einfach etwas "härteres". Ich habe keine Probleme und ich kiffe auch nicht jeden Tag aber am Wochenende habe ich einfach Lust auf den Rauch, auf dieses Gefühl. Ich brauche es nicht und ich kann auch aufhören. Über den gesamten Winter hab ich mir nicht ein Gramm gekauft aber jetzt im Sommer is einfach manchmal chillig ein zu kiffen. Ich habe einen Job, ein eigenes Auto und eine Wohnung. Andere in meinem Alter "besaufen" sich jedes Wochenende und ob das besser is?

Gruß
        Julia

• Naja
          also bei mir kommt es darauf an zu welchem Anlass ich mich anziehe. Wenn ich auf die Arbeit gehe ist es mir egal ob die Fraben zusammen passen. So lang ich ordenltich gekleidet bin. Also nicht aus 2 4A... backen machen und auch nicht so das man die Unterwäsche durchsieht. Und dann am Wochenende gehts rund. Da ich single bin acht ich da dann schon mehr drauf was ich drunter hab ich mein man kann ja nie wissen.... ;-)

• Hi
          Hallo also ich kann dir nur empfehlen, schlag dir den Freund ganz schnell wieder aus dem Kopf. Hast du bei dem Gedanken auch nur eine Sekunde an deinen Freund gedacht? Außerdem weißt du ja nicht mal wie der andere Junge von dir denkt. Er ist doch ein guter Kumpel von deinem Freund und die Freundin vom Kumpel ist absolut tabu und dass solte er für dich auch sein. Wenn du deinen Freund nicht mehr lieben würdest wäre das eine andere Sache aber auch noch ein guter Freund von deinem Freund is nicht in Ordnung. Versuche einfach aufzuhören an ihn zu denken und überlege dir, was du an deinem Freund hast und was er dir wert ist.

Liebe Grüße

• Warum?
            Hallo warum denkst du, dass es zu spät dafür ist. Es ist nie zu spät um sich einen Fehler einzugestehen und seine wahren Gefühle zu zeigen. Wenn er wirklich so gute Freunde wart und er dich auch geliebt hat dann wird er euch noch eine Chance geben. Man merkt oft erst was einem ein anderer Mensch bedeutet, wenn er nicht mehr da ist. Zumindest nicht in dem Maße wie vorher. Sag ihm die Wahrheit. Nimm deinen Mut zusammen und mache es einfach sonst wirst du es vielleicht noch lange bereuen.

Liebe Grüße

• colene_12669007

Hi
            Warum bist du denn von deinem Ex freund getrennt wer hat schluss gemacht und warum. Wenn du ihn wieder zurück haben willst, dann lass ihm einfach zeit. Du hast geschrieben, dass er oft weg geht. Sei doch zufällig auch an den Orten an denen er auftaucht. Zeige ihm, dass es dir auch ohne ihn gut geht. Lache mit freundinnen, schauen ihn zwischendurch an und verusche so gehemnissvoll wie möglich zu sein. Zeige ihm aber trotzdem dass du noch an ihm hängst. Naja ich kann das jetzt schlecht beurteilen weil ich nicht weiß was bei euch vorgefallen ist. schreib zurück

liebe grüße

• reto_12537054

Hi
              Hallo ihr beiden. Ich habe eure komplette Unterhaltung durchgelesen und kann dazu folgendes sagen. Ich kann mich in die Situation von jedem von euch versetzen weil ich schon alles aus dieses Sicht erlebt habe. Bei dir Michael kann ich nur sagen, lass ihr Zeit ich weiß dass es schwer ist. Sie ist nicht mit dem Typ zusammen, weil sie sich rächen will auch nicht weil sie ihn liebt sondern weil sie sich einsam fühlt. Du hast sie verletzt und sie hat Angst das du es wieder tust. Sie sucht bei dem anderen Typ einfach nur, dass Gefühl von Liebe von Geborgenheit. Wenn sie in seinem Arm liegt könnte ich wetten, dass sie die augen schließt und hofft das du es bist. Das sie weint ist ein Zeichen davon, dass sie dich vermisst und ihr das alles so unendlich weh tut. Sie will dich nicht verletzen mit dem neuen Typ aber sie kann dir noch nicht verzeihen. Ihre Gefühle sind total durcheinander geworfen und sie hat Angst dich auch noch als guten Freund zu verlieren. Die 3,5 Jahre dir ihr zusammen wart, die schlechten Zeiten, die Trennung und der Schmerz über das fremd gehen müssen erst verarbeitet werden. Die 2 chance hat nicht geklappt weil sie noch nicht so weit war. Der andere Junge ist nur so eine Art Lückenbüser. Er soll ihr an deiner stelle geborgenheit geben. Biete dich an, dass du immer für sie da bist. und zeige ihr ruhig anfangs das du am boden ist und erst nach einer längeren Zeit wäre es sinvoll dich interessant zu machen und auch wieder mehr zeit mit ihr zu verbringen. Bei mir und meinem Ex freund hat es 1 1/2 jahre gedauert bis wir wieder zu einander gefunden hatten und es hat aber trotzdem noch nicht geklappt weil beide noch nicht so weit waren. Sei einfach da wenn sie dich braucht und ansonsten blei in der nähe aber halte abstand. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass sie dir den Seitensprung verzeihen kann und dein Herz nochmal für dich öffnet

Liebe Grüße