Drogen
habe ich als Teenager genommen, ich weiss nicht irgendwie hat es jeder getan und es war cool. Hauptsächlich Haschich und Speed.
Extasy ein paar mal und Cokain ein mal oder so.
Haschich zum abhängen und Speed für die Partys.
Extasy hat mir beim ersten mal super gefallen aber beim 2. mal war es furchtbar sodass ich die Finger davon lies. Wieso ich aufhörte? Mein damaliger Freund mit dem ich zusammen kam war absoluter Drogengegner, also tat ich es erst heimlich und dann löste sich aber auch der Freundeskreis der einen damit ständig in Verbindung brachte und somit verlor ich dann auch die Lust.
Bei mir war der Konsum eigentlich nur jugendlicher Leichtsinn, Neugier und schlechter Umgang.
Ich hatte Psyschich zwar auch etwas probleme aber welcher Teenager hat das nicht?
Ich denke man kann nur aufhören wenn man weiss das es wirklich nichts bringt und man es selber will, man kann niemanden dazu zwingen. Einige Partyfreunde von früher sind heute total abgestürzt aber die meisten haben mit dem erwachsen werden aufgehört.
Ich denke als erstes sollte man den Freundeskreis ändern wenn der voller Drogenkonsumenten ist.
Dann sollte man jemanden haben der einen unterstüzt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich kenne aber geunug Leute die davon nicht los kommen und einer davon ist vor 4 jahren am goldenen Schuss gestroben obwohl seine wohlhabende Familie ihn in die Schweitz schickte, in einer der besten Entzugskliniken Europas.
Drogen sind leider auch schick in manchen Kreisen von daher ist es schwierig ein Allheilmittel dafür zu finden.
Aber du hast schon Recht, eigentlich gibt es keine Gründe für Drogen aber die Menschen tun es aus verschiedenen Gründen, ich z.B. nehme seit meinem 17 Lebensjahr keine mehr(nicht mehr regelmässig) ab und zu ein Glas Wein mehr nicht wobei manchmal ein Joint bestimmt witztig wäre aber so stark ist die Lust dann doch nicht ;-)