Vor fast vier Monaten hat mein Ex unsere Beziehung beendet. Während dieser vier Monate haben wir zweimal telefoniert und ca. 20 SMS geschrieben.

Das letzte Telefonat liegt Montag drei Wochen zurück. Ich war sehr überrascht als er mich vor drei Wochen per SMS kontaktierte und mir alle möglichen Fragen stellte. Ich antwortete ihm daraufhin, dass dies zu viel für eine SMS wäre und wir die Tage besser telefonieren sollten. Er rief mich Montags darauf an. Wir telefonierten fast 1,5 Stunden und alles lief locker. Wir haben nicht über unsere Vergangenheit gesprochen und ich habe ihn gefragt, ob er Lust hätte zum Stadtfest herzukommen (er ist einen Monat bevor er die Beziehung beendet hat 180 km weit weg gezogen). Er stimmte zu und sagte, dass er das schaffen müsste und die Strecke auch kein Problem wäre. Er schlug vor, die Tage nochmal zu telefonieren. Ich hatte mir vorgenommen ihn Mittwoch vor dem Fest anzurufen. Da ich am 1.9. einen neuen Job begonnen habe und ich ihm am Telefon davon erzählte schickte er mir Abends am besagten Tag ne SMS und fragte wie der Tag gelaufen wäre und schrieb, dass er nicht zum Fest kommen könnte, da er auf einer Hochzeit eingeladen worden wäre. (Das nehme ich ihm nicht ganz ab, da man meiner Meinung nach nicht vier Tage vor der Hochzeit eine Einladung bekommt). Ich habe ihm daraufhin nur geantwortet, dass es schade sei und dass er sicherlich etwas verpassen werde. Danach haben wir keinen Kontakt mehr gehabt. Er schrieb nur noch, dass wir es nachholen werden.

Ich weiß von ihm, dass er die kommende Woche ein Seminar in der Stadt hat und übernächste Woche Urlaub hat, da er wieder für drei Monate hier in der STadt leben wird und den Umzug organisieren muss (er hat eine Traineestelle).

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich ihn evtl. morgen anrufe und ihn frage, ob er nicht Lust hätte nächsten Freitag einen Kaffee trinken zu gehen oder vielleicht Kino. Obwohl Kino vielleicht keine gute Idee wäre. Wenn er zusagen würde wäre es das erste Treffen nach vier Monaten. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich ihn einfach nur anrufen und abwarten, ob er ein Treffen vorschlägt?

Rheinwiese

Abwarten.....
Ich würde an deiner stelle abwarten bis er ein Treffen vorschlägt. Wenn er dich sehen möchte wird er sicherlich fragen.

LG

asta_12069441

So tun als ob nix is ...
    Hallo,
    ich würde mich an Deiner Stelle mal melden, aber ganz normal, und auch gar nicht nach nem Treffen fragen.

catina_12102067

So...
      habe um kurz nach acht und um kurz nach 9 versucht ihn zu erreichen. Leider nicht erreicht. Sollte ich es nochmal versuchen? ODer vielleicht SMS?

Rheinwiese