A
asta_12069441

  • 14. Juli 2013
  • Beitritt 15. Juni 2008
  • 4 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Exklusive Sexbeziehung
    darüber hatten wir Anfang des Jahres gesprochen. Da meinte er bereits, dass er kein Beziehungsmensch sei...
    Ich habe ihm gesagt, was ich unter Beziehung verstehe und da meinte er, dass das dann nur eine Sexbeziehung wäre, dass Frauen dazu aber nicht imstande seien, dass sie schnell fordernder werden. Ich habe ihm gesagt, dass ich Sexbeziehungen nur eingehen kann, wenn es exklusiv ist, dass ich einen Mann nicht mit anderen Frauen teile und daraufhin meinte er, ok, dass muss er mir jetzt erstmal glauben, auch wenn er es oft anders kennengelernt hat...er hätte kein Problem mit Treue nur damit, dass er sich nicht rechtfertigen will, wenn er um die Häuser zieht oder sich mit Freunden trifft.


    Er wusste also wie ich zu solchen Beziehungen stehe. Nur haben wir eines falsch gemacht, wir hätten einfach währenddessen mal darüber sprechen sollen, wie wir das ganze sehen.

  • Das bin ich gerade schon,
    denn ja, anfangs war's auch für mich nur ein Sexding. Nach dem 1. Mal dachte ich, ok den sehe ich nie wieder aber es war schön. Dann kam es zum 2. Mal und auch da war's für mich noch okay und dann wurde es regelmäßiger. Dann der Kontakt zwischen den Treffen den hält man doch nicht täglich, wenn's nur ein Sexding ist. Für mich war es was exklusives also ne Sexbeziehung. Ich möchte ja auch nicht viel mehr, also nicht täglich sehen, ganzes WE miteinander verbringen etc. Aber ich kann nicht eine von vielen sein... Vielleicht bin ich auch nur sauer, weil er es so abrupt beendet und der Sex wirklich gut war und mir dieser fehlen wird...

  • Ich habe ihm das geschrieben
    und nun antwortet er mir, dass er glaubt meine Frage nicht zu verstehen. Dass er dachte, dass wir uns einig gewesen wären, dass das nur ein Sex Ding war...


    Wie soll ich darauf reagieren? Ja, ich wollte keine klassische Beziehung und vielleicht bin ich auch nur enttäuscht dass er jetzt keinen Bock mehr auf Sex mit mir hat andererseits bin ich mir nicht sicher ob er nebenbei andere am Start hat...

  • Ja,
    dass er kein von Traurigkeit ist, das weiß ich. Als er mich mal wieder hingehalten hat, hab ich ihn mal ganz direkt gefragt, ob es ihm Angst macht, dass ich viel Lust auf Sex habe. Darauf meinte er, dass ich da nicht ganz falsch liege. Als ich gefragt habe ob ihm einfach der Sex mit mir zuviel wird bzw. ob die Häufigkeit an sich in Ordnung ist nur es lieber mit anderen machen möchte meinte er dass er zu solchen Spekulationen keine Stellung bezieht. Er hat mir auch immer gesagt, dass er selbst Hand anlegt wenn ich nicht da bin und was soll ich sagen ich hab's ihm geglaubt. Ich weiß einfach nicht was ich glauben soll.


    Bin gerade wieder am zweifeln ob's nicht einfach besser gewesen wäre, wenn ich ihm gar nicht geantwortet hätte, ob ich ihm schreiben soll, dass er die Nachricht, mein Seelenstriptease einfach ignorieren soll. Ich ihm nur sagen will dass ich das Gefühl habe, dass er mit mir spielt, mich warmhält für den Fall der Fälle und dass ich damit nicht zurechtkomme...

  • Klar kenne ich das...
    andererseits hat er meine Anfragen auf ein Treffen zuletzt auch immer schön ignoriert und sich daraufhin gar nicht mehr gemeldet bis ich wieder den ersten Schritt gemacht habe, daher glaube ich nicht, dass das eine reine Höflichkeitsgeste war...

  • Nicht zu gefallen...
    keine Ahnung. Er hatte mir damals und gestern ja offen gesagt wie er denkt. Dass er beziehungsunfähig ist, keine Lust hat sich rechtfertigen zu müssen etc. Ich habe das verstanden und das tue ich noch immer. Ich habe ihm alle Freiräume gelassen, nie nachgefragt was er wo mit wem gemacht hat. Wo er bis morgens 6 war. Weil ich nicht so bin, weil ich den Menschen vertraue, wenn se mir Vertrauen zusagen und ich mich selbst auch nicht rechtfertigen möchte.


    Seit gestern habe ich jetzt auch eindeutig das Gefühl, dass er mit mir spielt. Ihm war ja klar, dass für mich Exklusivität und Vertrauen eine Beziehung ausmachen und dass das für mich gegeben sein muss, wenn wir was miteinander anfangen. Anscheinend sieht er das doch nicht so und das hat er mir gestern klar gemacht.


    Ob er sich nochmal melden wird? Keine Ahnung! Ich gebe mein bestes es nicht zu tun...

  • Mit der Ankündigung, dass seine verlässliche Liebhaberin sich auf Abruf umorientieren will?
    Was meinst du damit? Er hat es mir doch quasi nahegelegt, zumindest habe ich das so verstanden. Verstehe mich nicht falsch, nur weil ich keine klassische Beziehung möchte, heißt das nicht, dass ich unendlich viele Kerben in meinem Bettpfosten habe. Ich springe nicht von einem Bett ins andere, so bin ich nicht.

  • Im ständigen Planungszustand
    befinde ich mich nicht. Es fällt mir nur schwer zu wissen, dass er mir erst in aller letzter Minute sagen kann, ob er Lust hat mich zu sehen oder nicht. Ich möchte nicht nur dann infrage kommen, wenn gerade keine Party ansteht...Ja, ich habe ihm meine Gefühle jetzt niedergeschrieben. Ganz einfach deswegen, weil wir selten bis gar nicht telefonieren und wir uns nicht einfach sehen können, weil er das nicht zulässt. Er weiß dass ich ziemlich direkt bin und würde er damit nicht klarkommen hätte er doch gestern schon nicht geantwortet, oder?

  • Da gebe ich dir recht...
    aber warum antwortet er mir überhaupt noch? Auch auf noch so belanglose Nachrichten. Wäre es nicht viel einfacher für ihn mir zu sagen woran ich bin und mich danach komplett zu ignorieren?

  • Eine feste Beziehung
    in der Form möchte ich nicht. Ich möchte nicht tagtäglich aufeinander hängen, dafür ist die Entfernung zwischen uns auch zu groß (ca. 60 km). Das weiß er auch. (Das mit dem Konzert war eine Ausnahme) Ich habe ihm nur eins klar schon Anfang des Jahres gesagt. Ich möchte, dass jeder getrennt seinen Spaß mit Freunden hat und alleine was unternimmt. Das einzig feste, das ich möchte, ist dass wir nicht mit anderen ins Bett gehen oder rumknutschen. Das habe ich ihm Anfang des Jahres klargemacht.


    Das Problem, das ich jetzt habe bzw. das was mich bedrückt ist, dass er mich jetzt irgendwie gar nicht mehr sehen will. Mir aber immer schön antwortet, wenn es um belanglose Themen oder Fragen geht. Und mir in seiner Mail gestern auch irgendwie nicht direkt sagt, dass er keinen Bock mehr auf mich hat...


    Ich werde ihn in nichts hineinreden. Ich habe ihm gesagt, dass ich selbst auch nicht weiß was ich will. Dass ich weiß, dass ich in den letzten Wochen größtenteils glücklich und zufrieden war. Es mir aber schwerfällt, dass er sich in der Art nicht auf mich einlässt, dass er sonntags nicht sagen kann, ob er freitags Zeit für mich hat. Und mit Zeit meine ich nicht ins Kino gehen, sondern einfach gechillt was zuhause trinken und ne schöne Nacht haben. Dass ich nicht auf Aktivitäten wie Kino aus bin, das weiß er...

  • Hallo zusammen, ich schreibe euch hier, weil mir gerade vieles durch den Kopf geht und ich meinen Gedanken mal freien Lauf lassen möchte und ein wenig Rückmeldung gerade gut gebrauchen kann.


    Zur Vorgeschichte: Ich habe vor gut einem Jahr einen netten Mann kennengelernt. Wir haben uns einige Male getroffen und täglichen Mailkontakt gehabt. Dann an Neujahr hat er sich auf einmal sehr distanziert verhalten, als ich ihm gesagt habe, dass ich für den nächsten Schritt bereit wäre, hat er mir gesagt, dass er beziehungsunfähig ist und nicht weiß was er will. Ich habe ihm damals gesagt, dass für mich keine klassische Beziehung in Frage kommt, dass für mich Vertrauen und Exklusivrechte wichtig wären und das ich alles auf mich zukommen lassen will und man dann sehen könnte was passiert.


    Nun ja. Nach ein wenig Funkstille haben wir dann irgendwann wieder den Kontakt zueinander gefunden und uns wieder regelmäßig geschrieben. Nach einiger Zeit wurden wir im Geschriebenen auch intimer und dann nach einer Zeit haben wir uns getroffen und sind uns körperlich näher gekommen. Wir haben das beide als sehr schön empfunden und das ganze dann öfter wiederholt. Wir haben uns alle paar Wochen gesehen, die Nacht miteinander verbracht und in der Zwischenzeit Mailkontakt gehalten.


    Bis vor vier Wochen circa. Wir waren gemeinsam auf einem Konzert, weil meine Freundin abgesagt hatte und er Lust hatte mitzukommen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es danach mit dem Kontakt immer weniger wurde. Anfangs hat er sich noch gemeldet doch dann ging der Kontakt nur noch von mir aus. Ich habe ihn auf ein Treffen angesprochen, anfangs hat er mich vertröstet nach dem zweiten Mal fragen, hat er gar nicht mehr reagiert. Auf andere Fragen kam immer eine Antwort.


    Also bin ich gestern hin und habe ihm geschrieben, was ich fühle, dass es nicht schön ist, dass meine Fragen auf ein Treffen immer ins Leere laufen. Ich mich wohl bei ihm fühle, und ich Spaß mit ihm habe.


    Nach einigen Stunden kam dann ne kurze Mail, dass er noch auf der Arbeit ist, er sich dazu aber äußern wird, wenn er zuhause ist. Abends kam dann auch ne Antwort. Er hat mir geschrieben, dass er sich über die Komplimente in meiner Mail sehr freut und diese schätzt.


    Zu unserer Situation sagt er gibt es nicht viel u sagen, außer, dass er selbst gar nicht genau weiß, was er will...eins ist für ihn klar: er ist auf der Suche, weiß aber leider nicht genau wonach...Im Grunde würde das Übel darin liegen dass er von den meisten Frauen schnell gelangweilt ist und er außerdem nur ein gewissen Maß an Nähe zulassen kann (u.a. deshalb steigt er auch nicht auf meine Anfragen ein..) es hätte also nicht wirklich viel mit mir zu tun. Dann meinte er, dass er jetzt gar nicht weiß, ob ich jetzt wirklich so viel bin..


    Daraufhin habe ich ihm heute eine einseitige Mail geschrieben. Ich habe ihm zusammengefasst gesagt, dass ich schon finde, dass das eine Menge über unsere Situation aussagt. Dass ich zunächst einmal unsere Situation als eine Art Sexbeziehung empfand, dass es für mich exklusiv war. Ich habe ihm wieder gesagt, was mir wichtig ist und dass es mir schwer fällt, wenn ich erst Freitagnach bescheid bekomme, dass ich jetzt zu ihm kommen könne. Das ich mich dann als schlechte Alternative fühle, und mir mehr oder weniger wie eine kostenloses Callgirl vorkomme. Ich habe ihm gesagt, dass ich möchte, dass man(n), dass er sich auf mich einlässt. Dass ihm keiner die Gewissheit geben kann, nicht verletzt zu werden, dass er sich halt wieder jeder Mensch darauf einlassen und zusehen muss, was passiert.


    Zum Schluss habe ich geschrieben, dass ich es jetzt so wahrgenommen habe, dass ich ihn langweile und das für mich bedeutet, dass ich mich von ihm lösen und mich anderen Männern wieder öffnen soll. Dass ich das sehr schade finde, aber respektiere auch, wenn ich ihn mag...



    Das ist jetzt wieder sehr lang geworden, sorry dafür. Was meint ihr, habe ich überreagiert. Ich bereue gerade, dass ich das mit dem Callgirl so geschrieben habe und irgendwie auch, dass ich am Ende mehr oder weniger gesagt habe, dass ich den Kontakt abbreche. Ich weiß nicht, ob er das will, aber ich persönlich komme so doch nicht weiter. Ich bin mir fürs Warmhalten zu schade.
    Gestern Abend z.B. hat er noch bevor er mir geantwortet hat auf meiner FB Seite unter einem Foto einen lustigen Kommentar hinterlassen, da bin ich jetzt gar nicht drauf eingegangen. Irgendwie werde ich nicht schlau... Sorry nochmals für die Länge dieses Textes :)

  • asta_12069441

    So...
    ...jetzt ist es fast vier Wochen her und er hat sich nicht mehr gemeldet. Auf meine SMS zu seinem neuen Arbeitsbeginn hier in der Stadt hat er sich auch nicht gemeldet.


    Ich habe wirklich das Gefühl, dass er abwartet bis das Konzert gelaufen ist und er sich erst dann melden wird. Was meint ihr, melden oder abwarten bis er sich meldet?


    -Rheinwiese

  • lallie_12081909

    Klar...
    Klar ist es ein gutes Zeichen, wenn er ein Treffen vorschlägt, aber bisher hat er sich ja noch nicht gemeldet. Einerseits hadere ich mit mir mich bei ihm zu melden und andererseits denke ich, dass er an der Reihe ist. Doch daran soll es letztendlich nicht scheitern. Ich hatte ihm bei unserem letzten Telefonat gefragt, ob er nicht Lust hätte mit zu einem Konzert zu kommen. Ganz spontan sagte er, dass es klappen müsste und nichts dagegen sprechen würde. Zwei Tage später hat er das ganze relativiert und gesagt er müsse es mit seinem Chef klären. Das Konzert ist abends und wenn er einmal pünktlich Feierabend machen würde, würde nichts dagegen sprechen. Ich habe das Gefühl, dass er sich erst melden wird, wenn das Konzert vorbei ist.


    Ach ich weiß auch nicht, ich würde ihn gerne sehen und mit ihm quatschen, doch andererseits bin ich auch enttäuscht von ihm. Sollte ich abwarten?


    -Rheinwiese

    • Guten Morgen,


      ich habe mal eine Frage. Mein Ex sagte mir bei unserem letzten Telefonat vor 2 Wochen, dass wir uns mal zum Kaffee treffen könnten. Er schlug die jetzige Woche vor. Daher denke ich, dass er mich im Laufe der Woche kontaktieren wird. Ich gehe aber nicht 100 %-ig davon aus, um nicht enttäuscht zu werden. Ich stelle mir die Frage, wenn er anrufen und einen Treffen vorschlagen sollte, ob wir uns dann direkt im Café treffen sollten oder ob ich ihn bzw. er mich abholen sollte?




      -Rheinwiese

    • catina_12102067

      So...
      habe um kurz nach acht und um kurz nach 9 versucht ihn zu erreichen. Leider nicht erreicht. Sollte ich es nochmal versuchen? ODer vielleicht SMS?


      Rheinwiese

    • Vor fast vier Monaten hat mein Ex unsere Beziehung beendet. Während dieser vier Monate haben wir zweimal telefoniert und ca. 20 SMS geschrieben.


      Das letzte Telefonat liegt Montag drei Wochen zurück. Ich war sehr überrascht als er mich vor drei Wochen per SMS kontaktierte und mir alle möglichen Fragen stellte. Ich antwortete ihm daraufhin, dass dies zu viel für eine SMS wäre und wir die Tage besser telefonieren sollten. Er rief mich Montags darauf an. Wir telefonierten fast 1,5 Stunden und alles lief locker. Wir haben nicht über unsere Vergangenheit gesprochen und ich habe ihn gefragt, ob er Lust hätte zum Stadtfest herzukommen (er ist einen Monat bevor er die Beziehung beendet hat 180 km weit weg gezogen). Er stimmte zu und sagte, dass er das schaffen müsste und die Strecke auch kein Problem wäre. Er schlug vor, die Tage nochmal zu telefonieren. Ich hatte mir vorgenommen ihn Mittwoch vor dem Fest anzurufen. Da ich am 1.9. einen neuen Job begonnen habe und ich ihm am Telefon davon erzählte schickte er mir Abends am besagten Tag ne SMS und fragte wie der Tag gelaufen wäre und schrieb, dass er nicht zum Fest kommen könnte, da er auf einer Hochzeit eingeladen worden wäre. (Das nehme ich ihm nicht ganz ab, da man meiner Meinung nach nicht vier Tage vor der Hochzeit eine Einladung bekommt). Ich habe ihm daraufhin nur geantwortet, dass es schade sei und dass er sicherlich etwas verpassen werde. Danach haben wir keinen Kontakt mehr gehabt. Er schrieb nur noch, dass wir es nachholen werden.


      Ich weiß von ihm, dass er die kommende Woche ein Seminar in der Stadt hat und übernächste Woche Urlaub hat, da er wieder für drei Monate hier in der STadt leben wird und den Umzug organisieren muss (er hat eine Traineestelle).


      Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich ihn evtl. morgen anrufe und ihn frage, ob er nicht Lust hätte nächsten Freitag einen Kaffee trinken zu gehen oder vielleicht Kino. Obwohl Kino vielleicht keine gute Idee wäre. Wenn er zusagen würde wäre es das erste Treffen nach vier Monaten. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich ihn einfach nur anrufen und abwarten, ob er ein Treffen vorschlägt?



      Rheinwiese

    • noa_12171072

      Falsch gewählt
      Zauberbrief nennt der Autor diesen Brief. Es ist ein ganz normaler Brief, man soll halt nur auf Liebesbekundungen, Beschuldigungen usw. verzichten. Es soll den Empfänger nicht verzaubern, sondern lediglich einen Denkanstoß geben. Ich bin auf dieses Buch bei amazon gestoßen und die Rezensionen sprechen für sich.

      • Hat jemand von euch schon mal das Buch "Allein gelassen? Die Exliebe zurückgewinnen" von Antonio Elster gelesen? Hat jemand von euch schon mal einen solchen Zauberbrief geschrieben und Erfahrungen damit? Hätte da mal ein paar Fragen und würde mich gerne mit jemanden austauschen, der bereits einmal einen solchen Brief geschrieben hat.