Hier erstmal die Situation...
also ich war mit meinem Exfreund über 9 Monate zusammen und bis auf die letzten paar Tage lief auch alles fantastisch doch dann haben wir uns immer mehr gestritten und er hat sich immer mehr von mir distanziert schließlich hat er dann per sms mit dem Spruch "lass uns doch besser nur Freunde bleiben" mit mir Schluss gemacht. Später hat er mir dann erzählt,dass seine Gefühle nicht mehr ganz da wären und das sie nicht mehr für eine Beziehung reichen würden. Direkt danach ist er dann mit seiner besten Freundin zusammen gekommen. Das ganze war jetzt 3 Monate her. Und seit dem betrügt er sie mindestens 2mal die Woche mit mir. Ich will ihn umbedingt zurück und liebe ihn immer noch über alles. Mir hat er das mit dem betrügen so erklärt, dass er für mich auch wieder mehr empfindet und das er sich einfach nicht entscheiden kann. Er ist in diese Beziehung allerdings nur so reingeschlittert und es ist auch eigentlich mehr eine freundschaftliche Beziehung, also wenn man z.B. die beiden zusammen irgendwo lang gehen sieht, gehn sie stur neben ein anderher wie 2 Fremde und die Liebe die er braucht holt er sich ja wöchentlich von mir. Jeder mit dem ich darüber rede stimmt mir in dem Punkt zu. Nur er selbst merkt es anscheinend nich das er sie nur freundschaftlich liebt und das könnte er ja auch wenn er mit mir zusammen wär. Und ich muss ihm ja so wichtig sein, das er wegen mir seine Beziehung aufs Spiel setzt. Ich denke die ganze Zeit schon drüber nach wie ich ihm das klar machen kann. Aber mir fällt einfach nichts ein, mit ihm reden kann ich nicht weil er bei dem Thema immer ausweicht. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich liebe ihn wirklich. Schonmal danke im vorraus

Schön, dass du dich um ihn so viele Gedanken machst,
das können vorallem Frauen besonders gut. Du machst dir Gedanken, was für ihn das Beste ist, dass er da in "etwas hineingeschlittert" ist, das du nun unbedingt wieder abwenden möchtest, von dem Armen.....Bitte hör auf damit, er hat es doch super bequem, er hat keine offizielle Beziehung, kann machen, was er möchte und du stehst mit SEx zur Verfügung, wenn er es braucht. Schau mal, ob du dir nicht mehr Wert bist, als sowas. Zieh dich ganz schnell zurück
und lass ihn machen. Er soll sich entscheiden und das wird er nur, wenn er nicht mehr alles so mühelos haben kann.
Gruß Melike

Reinen Tisch machen
Du sagst du liebst ihn und lässt dir die ganze Zeit wieder Hoffnung machen. Hoffnung auf seine Liebe und eine neue Beziehung. Aber auf Dauer macht das kaputt. Du musst mit ihm darüber reden, er muss sich entscheiden. Lass nich mit dir spielen. Wenn er sagt, dass er es einfach nicht weiß, musst du es halt wissen; was willst du?
Du kannst mit ihm reden, oder darauf warten dass er von selbst drauf kommt. Das kann morgen sein, oder auch in einem Jahr, vielleicht sogar nie. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst DU die Sache in die Hand nehmen.
Sag es ihm so, wie du es hier sagst, deine Befürchtungen, deine Gedanken. Stell ihn nicht unter Druck, sondern sag einfach, er soll im Fall der Fälle dir nicht noch unnötig Hoffnung machen.
Und wenn er sich nicht 100%ig entscheiden kann, was willst du dann noch von ihm? So kann das nicht weiter gehen. Manchmal muss man auch ein bisschen Egoistisch sein. Du wirst schon drüber wegkommen, aber so wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen.

LG