Hi,


ich bin jetzt nach 5 jahren beziehung 2 1/2 wochen von meinem Freund getrennt. Ich hatte es geschafft mich 4 tage lang (ich weiß is kurz) nicht zu melden. Und gestern hat er mir übers Internet geschrieben und wir haben so 10 min übers wochenende und so kram gequatscht, also nix besonderes. Ist es wohl trotzdem ein gutes zeichen? Letzte woche meinte er, er wolle erstmal abstand und lieber keinen kontakt, weil er meinte es würde mir nur unnötig schwerer machen.
Was meint ihr?

Na
Na, dann ist dein EX aber ein richter netter Typ: Schau mal, damit es dir leichter fällt, fährt er den Kontak auf Null. Damit hat er recht, denn dadurch fällt es dir wirklich leichter, ABER damit tut er aller Wahrscheinlichkeit nach auch sich selber einen gefallen, denn:


1) Er hat sich getrennt, ist demnach emotional "abgeklärter" und dein Geheule (sorry für das Wort) würde ihn nur unnötig belasten.


2) Seine Worte würde ich dennoch ernst nehmen - sie signalisieren eindeutig, dass es vorbei ist mit euch.


Seine Aussage ist nämlich genauso prickelnd wie die Aussagen à la "Ich bin nicht gut genug für dich" oder auch schön "Du hast was besseres verdient".


Hey, auch wenns dir gerade übel geht - kümmere dich um dich und schließe ab.


Liebe Grüße

    ngoc_12380462

    Gutes Zeichen?
    Du schreibst gutes Zeichen, demnach möchtest du ihn etvl. wieder zurück oder wie verstehe ich das?
    Wartest du darauf, dass er die Trennung bereut? Wer hat Schluß gemacht?
    Fragen über Fragen ;`-)

      Versteh einer die männer!!!!
      es kann ein gutes zeichen sein! hatte ebensfalls keinen kontakt mehr zu meinen mann! 4 wochen! bekam dann einen anruf und auch smsen! habe mir voll hoffnung gemacht und gedacht er wird wach! habe mich dann überwunden ihn anzurufen und gefragt, ob er noch was für mich empfindet! seine antwort: kaum noch! das hatte gesessen! Vielleicht fragst du ihn mal ob er jetzt glücklich ist und/oder noch was für dich empfindet! vielleicht hast du ja glück und erhälst die erhoffte antwort! falls nicht, versuche mit dem thema abzuschliessen! nimm dein leben selbst in die hand! für sein leben ist er selber verantwortlich! du kannst zwar mit ihm reden wenn du das bedürfnis hast, aber durch dein reden wirst du niemals seine gedanken verändern! aber wie gesagt, vielleicht wendet sich bei dir ja alles zum guten! wünsche es dir! lg Puzzle68

        sasha_12059355

        Hi ihr lieben
        Also, ich versuchs kurz zu machen:
        Anfang sept. hat er n neuen job bekomm, den er total mies findet und kommt auch mit seinem chef nicht klar.
        Im Nov sind wir in unsere 1. gemeinsame wohnung gezogen (wohnte woher mit bei ihm bei seinen eltern) und wir haben uns am gleichen tag noch nen kleinen welpen geholt. Also vielleicht zu viel verantwortung auf einmal. So, also die große freiheit, die man sich durch die wohnung verspricht war durch den hund und die sachen die im haus so anfallen nicht ganz so wie erwartet. Naja und nun musste man ja auch mehr aufs geld achten und konnte nicht mehr jedes wochenende los.
        so und ich muss sagen ich hab vorher nix, wirklich nix bemerkt, haben eine woche vorher urlaub geplant.
        Dann kam n blöder streit, nix schlimmes und dann meinte er schließlich, er wüsste gar nicht mehr ob er mich liebt. Und er bräuchte mehr freiheit und will unabhängiger sein. Dann is er ausgezogen und meinte er bräuchte abstand und 3 tage später war schluß.
        Ich hab ihn dann täglich angerufen oder alle 2-3 tage gesehen und wollte dass er zurück kommt, aber er meinte momentan könnte er es sich nicht vorstellen wg. den gefühlen. Aber er selbst war auch voll fertig hat 7 kg abgenommen, ich 5 kg (etw. positives ;-)). Und am samstag war er bei ner freundin von mir und sie sagte er war voll oft abwesend und sah nicht gut aus. Na, und wie gesagt, gestern aht er sich dann gemeldet.
        Vielleicht könnt ihr euch nun ein besseres bild machen
        Gruß lene

          ngoc_12380462

          Hi
          Na klar, abschließen wär gut, aber 5 jahre sind ne lange zeit und meine gefühle sind noch komplett da.
          wir hatten ja schonmal schluss und da dachte ich, ich würde ihn nicht mehr lieben, is zwar schon über 3 jahre her, aber was ich sagen will is, dass einem manchmal die Gefühle einen streich spielen. Und vielleicht is ja doch nicht alles verloren.

          xuan_12442856

          Aaah...
          Okay, jetzt habe ich den Durchblick, also eigentlich hängst du schon noch an ihm und die Trennung ging von seiner Seite aus. Ich hatte auch schonmal den gleichen Fall eins "unreifen" Knaben, der die gleiche Nummer durchgezogen hatte. Dieser jemand wusste auch urplötzlich nicht mehr, ob er mich liebt, fühlte sich eingeengt, war unfähig zu handeln etc.
          Ich war dann diejenige die alles beendet hat und später hat er natürlich alles bereut, als es zu spät war. Habe mit solchen Männern im allgemeinen schlechte Erfahrungen gemacht, weil es immer Situationen im Leben geben wird, wo sie den "Schwanz" einziehen und dieses Ohnmachtsgefühl haben.Glücklich wird man mit diesen Typen glaub ich nicht.


          Natürlich leiden sie, (deine Freundin hat es gesehen) aber denkste sie würden dadurch klarer sehen. Im Gegenteil! Lieber trauern sie ihrem Leid nach. Nur wenige schaffen es aus ihrem Trübsal raus und handeln dann mal... Aber die sind dann wohl die Ausnahmen.
          Ich hoffe für dich, dass er so einer ist und weiß, was er an eurer Beziehung hat!


          Sorry, ich bin nicht wirklich aufbauend...

            uschi_12105402

            Hi Puzzle
            Ich hab ihn das schon gefragt, und er meinte es ginge ihm nicht gut aber auch nicht schlecht, mal so und mal so, es wäre für ihn ja auch nicht einfach. Und er sagte, dass er zu gibt ab und zu Zweifel zu haben aber im moment meint, dass es die richtige entscheidung wäre.


            Gruß lene

            sasha_12059355

            Danke für deine antwort
            Na ich weiß ja auch dass es mut kostet eine so lange beziehung zu beenden, aber ich kann das nicht verstehen. Was hat er sich denn vorgestellt nach 5 jahren und wenn wir zusammen wohnen? Ich kapier das alles nicht.Er wird dieses Jahr 26, ich denke so jung sind wir nun auch nicht mehr. Irgendwann is es nun mal soweit. Meine Freundin (wir haben nen gemeinsamen fraundeskreis) meinte auch, es wäre nicht gut wenn wir wieder zusammen kommen, weil sie denkt, dass es ja vielleicht wieder passieren könnte, wenn wir kinder hätten oder verheiratet wären. Sie meinte besser jetzt als später. Obwohl wirklich keiner was gedacht hat, alle meinten noch wie schön es wäre, dass wir auch noch nach so langer zeit ein glückliches paar wären. Ich werd das glaub auch nie verstehen. Ich hoffe dass er es irgendwann bereut, ob ich dann noch will weiß ich ja auch nicht. Ich finds einfach schade um die zeit.

              xuan_12442856

              Ich kann dich gut verstehen...
              Habe einen ähnlichen Beitrag ins Forum gesetzt...
              Mein Freund ist auch 26 und weiß nicht, was er will... bin kurz vor dem Schluß machen, hoffe mich verlässt der Mut morgen nicht! Weiß vom Bauch her, dass alles keinen Sinn mehr hat. Wenn die Liebe nicht wäre und die schöne Zeit, die man miteinander hatte....
              MÄNNER!

                sasha_12059355

                Hab deinen beitrag gelesen
                also ich weiß ja auch nicht, aber ich denke dass der altersunterschied (Sorry aber ich finde wirklich gleichaltrige männer sind unreifer als z.b meine gleichaltrigen freundinnen, nicht alle)sind zwar nur 2 jahre, was uasmacht, er hat anscheinend echt noch nicht die reife. Denn zusammenziehen is natürlich auch ne wichtige entscheidung aber ich meine, dass kann er ja wohl wissen. Vorallem habt ihr doch schon zusammengewohnt. Aber ich weiß ja nicht wie das ist, wenn du ihn wirklich so liebst. Ich meine Gefühle kann man nicht abstellen und in meiner Situation nicht anschalten. Glaubst du es ist besser, einen Mann, den du liebst zu verlassen?

                  xuan_12442856

                  Ich würde nie...
                  einen Mann verlassen, den ich liebe und mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann!


                  Aber wenn letzteres nicht zutrifft muss ich glaube ich hart sein und Schluß machen. Ich wüsste ich würde nicht glücklich werden...


                  Ja allerdings sind viele jüngere Männer noch sher unreif, wobei man das nicht pauschalisieren kann. Soll ja auch Ausnahmen geben *wobitteseidihr*

                    sasha_12059355

                    Hi
                    eben hat mein ex angerufen. wir haben uns eigentlich ganz gut verstanden aber dann hab ich ihn nochmal gefragt ob er sich immer noch sicher sein und er sagte wieder dass gleiche, es hat sich nichts an seinen gefühlen geändert, es reicht nicht und er kann es sich im moment nicht vorstellen.
                    Es is so schwer. Wenn ich nur daran denke, dass er irgendwann eine andere hat, könnt ich kotzen.


                    Gruß lene