Hallo...

ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Ich bin seit knapp 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und die Beziehung läuft super bis sie vor 5 Tagen raus bekommen hat dass ich ihr verheimlicht habe dass ich mit ner Freundin geschrieben habe die ich mal kennengelernt habe.

Sie hat den ganzen Verlauf von der bekommen und da stehen nur Sachliche dinge drin wie Schule Arbeit usw kein Anzeichen von anmachen oder flirten oder was in dioe Richtung des Betrügens gehen könnte.

Sie war sauer weil ich es ihr nicht gesagt habe und wir ausgemacht haben dass wir uns sagen wenn wir mit jemandem schreiben aber ich wollte ein Missverständnis verhindern und hab es nicht gesagt weil ich wusste dass sie eifersüchtig ist.

Sie hat letzten Freitag mit mir schluss gemacht und ich habe jeden Tag dass Gespräch mit ihr gesucht um ihr alles zu erklären aber sie redet von Vertrauensbruch und dass sie nicht weiß ob sie die Beziehung noch will weil ich sie belogen habe.

Ich hab es soweit hin bekommen dass sie mir endlich mal glaubt dass ich es nicht böse gemeint habe aber sie spricht trotzdem die ganze zeit von Vertrauensbruch und dass sie mir nie wieder Vertrauen kann.

Sie hat mir gestern gesagt dass sie zurück kommt aber nur unter Bedingungen...

Jetzt mal ganz ehrlich was ist ihr Problem entweder ich bin zu dumm oder keine Ahnung aber die fronten mit der Freundin waren von vorne rein geklärt denn ich hab gleich gesagt ich hab eine Freundin und sie hat im nachhinein gesagt dass sie mich auch nie Daten wollte oder so denn es waren nur sachliche dinge nichts persönliches.

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich bin am Verzweifeln ich hab ihr einen Brief geschrieben wo ich nochmal unsere ganze Beziehung beschrieben habe einfach alles und ich liebe sie auch über alles und hab mich 1000 mal entschuldigt aber Entschuldigung übertreibt sie nicht?

Bitte helft mir!!!!

Antwort
Klar h sie recht des sag ich ja gar nicht aber glich Schluss machen und nur noch davon reden das sie mir nie mehr vertraut?

die Bedingungen erfahr ich heute Abend aber wenn man Bedingungen stellt muss man sie selber auch einhalten oder?

martin_12059757

Natürlich
    muss sie sich auch an Bedingungen halten, wenn sie welche aufstellt. Du hast sie belogen und das war natürlich nicht richtig, aber das weißt du ja ^^ Trotzdem find ichs ein bisschen übertrieben gleich zu sagen, sie wird dir nie wieder vertrauen können. Schließlich war die Unterhaltung nicht der Rede wert. Warte mal ab, was für Bedingungen sie aufstellt

Wenn
      es abgemacht war ihr sagt euch sowas, dann finde ich es ok wenn sie es dir vorhält.

hilde_12323169

Es ist vorbei!
      Ich war gestern bei ihr und hab mir alles angehört und alles akzeptiert denn es waren Bedingungen mit denen ich kein Problem habe.

Wir haben ausgemacht dass wir uns abends sehen wenn sie vom hundeplatz zurück ist und nach 3 Stunden warten um kurz vor 10 bin ich aufn hundeplatz gefahren um zu schauen wo sie ist und sie hat mich gesehen weil sie gerade zum Auto gelaufen ist.

Ich bin zu ihr gefahren und es ging sofort wieder los den sie sagte was soll der scheiß und ich hab ihr versucht klar zu machen dass ich einfach nur schauen wollte dass ich mir Sorgen gemacht habe weil sie sich nicht gemeldet hat...

Ich hab mich wieder entschuldigt und sie hat nur noch abgeblockt die ganze Zeit mich zurück gewiesen ich hab sie angefleht mich bitte nicht so zu behandeln denn dass hab ich nicht verdient...
      Sie ist Zigaretten kaufen gegangen und hat mich stehen lassen ohne ein Wort zu sagen und ich habe trotzdem gewartet bis sie wieder kam. Sie kam legte sich ins Bett und mein Handy hat vibriert sie fragte direkt mit wem ich schreibe und ich sagte mit Franzi meiner Friseurin die ich seit 8 Jahren kenne die alles von mir weiß und nur wissen wollte wie es mir geht und sie sagte aha....
      Danach hab ich gesagt ich bemühe mich so sehr alles richtig zu machen es wieder gut zu machen aber ich bin auch nur ein Mensch und ich mach Fehler und ich kann mich nicht von heute auf morgen ändern... Sie sagte kein Wort und machte dass Licht aus ich sagte bitte komm jetzt her wir haben uns gerade vertragen sie meinte nein sie will nicht ich hab gesagt sie soll mich nicht so behandeln und hab sie wieder angefleht unter Tränen bitte mach es nicht sei nicht so zu mir...
      Sie sagte sie schläft jetzt und ich bin aufgestanden um meine würde zu behalten hab mich angezogen mich hin gestellt und sie nochmal gebeten nicht so zu mir zu sein und dass sie anders sein soll sonst geh ich jetzt denn dann will sie nicht dass ich bei ihr bin und sie sagte dann soll ich gehen....

Ich hab angefangen zu weinen und ihr gesagt dass ich jetzt gehen werde und nie mehr kommen werde dass sie mir alles an Kopf hinwerfen kann was sie will und dass ich mich wie scheiße von ihr behandeln lassen habe aber dass nicht mehr kann denn ich bin psychisch und nervlich am Ende und kann dass nicht mehr ich habe gesagt ich werde dir auf keine Nachricht mehr antworten und werde jetzt gehen und sie drehte sich um ohne ein Wort zu sagen und ich bin gegangen....

Naja
        Das Problem ist definitiv nicht nur bei der Freundin. Wenn klare Bedingungen ausgemacht werden und er ihnen zustimmt, sie dann aber wissentlich und absichtlich bricht wegen der Befürchtung (!) dass sie eifersüchtig sein KÖNNTE, dann hat er es ja geradezu provoziert und ist selber schuld. Klar ist der Ausgang der Sache unschön und das Verhalten war absolut daneben, aber er hat da definitiv das Vertrauen kaputt gemacht. Ich wäre da auch erstmal auf Abstand gegangen, denn wenn er bei so einer Kleinigkeit lügt, wie wird es dann bei ernsteren Sachen?

Deswegen würde ich nicht nur die Ex verteufeln...

martin_12059757

Mal
        abgesehen davon, dass sie einen an der Klatsche hat und du froh sein kannst, dass du sie los bist:

Du weißt, dass sie eifersüchtig ist. Ihr habt nen mega Krach, weil du ihr ein Gespräch mit ner Bekannten vorenthalten hast und schreibst dann, an dem Abend wo ihr euch eigentlich versöhnen wolltet mit ner Anderen. Etwas unglücklich deinerseits.

Naja
        mag ja sein, aber 1. hat er diesen Bedingungen zugestimmt (oder das sogar vorgeschlagen, wer weiß?) und 2. wenn es so harmlos und unwichtig war warum verheimlicht er es dann? Weißt du, das zeigt dass beide nicht so das vertrauen zueinander haben, weder er noch sie. Bzw er hat ja durch Heimlichkeiten erst das misstrauen gesät...

Er hat oben
        selbst das Wort verheimlichen benutzt (ich bin am Handy und bekomme den Text grade.nicht kopiert) und das sind einfach Unterschiede. Ausserdem magst du die Bedingungen komisch und unnötig finden, aber andere eben nicht und er hat das mit seiner Freundin nun mal abgemacht und wissentlich und absichtlich gebrochen, also ist er da auch einfach selbst schuld.

Ich will das jetzt auch nicht unbedingt wissen bei meinem Freund (ausser da baggert eine ganz heftig, aber da bezweifle ich eh dass mein Freund dann Kontakt halten würde) aber wie gesagt bei uns wurde nichts ganz so konkretes ausgemacht.

Und das Verhalten vom Te ist auf eine Weise typisch konfliktscheuer Mann. Er tut etwas um einem eventuellen (!) konflikt aus dem Weg zu gehen ohne zu bedenken dass wenn es rauskommt der Stress definitiv sein wird und definitiv größer als wenn er einfach von Anfang an ehrlich gewesen wäre...

Das stimmt
        dem habe ich nie widersprochen. Ich wollte nur betonen, dass sie nicht die als einzige Fehler gemacht hat, sondern er auch das Vertrauen sehr kaputt gemacht hat durch so ein Verheimlichen und solchen Kinderkram...

Wenn man solche Bedingungen unpassend oder übertreiben findet, dann sollte man ihnen nicht zustimmen. Wenn man es dennoch tut darf man halt später nicht rumheulen...