Was ist noch "normal"? Bin total Eifersüchtig und leide unter Verlustangst. Übertreibe ich oder ist die Angst berechtigt?Hallo, ich habe folgende Situation, ich bin schon seit 6 J. mit meinrm Freund zusammen.

Die Beziehung läuft gut auch wenn wir mom. etwas Stress im Job haben. Eifersucht war für mich nie ein Thema... Eine neue Kollegin hat bei ihm angefangen und er erzählt gern wie sein Tag so war und oft erwähnt er dabei die Kollegin.

Er erzählt auch das Sie Mittags immer zusammen Essen gehen und die Kaffeepausen miteinander verbringen. Ich habe Sie einen Abend kennengelernt bei einem Abendessen mit anderen Kollrgen noch zusammen. Sie ist eine sehr nette und vorallem attraktive Frau. Mein Freund schätzt es sehr das man sich gut mit ihr unterhalten kann. Sie wohnt nur einen Ort weiter und er nimmt Sie gelegentlich auch noch mit zur Arbeit oder mit zurück. Ich hab mit ihm drüber geredet und erfrsgt mivh nur was denn dabei sei? Sonst müsste sie extra ne Stunde mit der Bahn fahren und da er eh den gleichen Weg hat. Privat schreiben sie sich auch gelegentlich über whatsapp und weiß jetzt einfach nicht ob das "normal" ist das sich die beiden so gut verstehen oder ob ich mir Sorgen machen muss? Wie gesagt er zeigt mir das er mich liebt und wir haben rine sehr schöne Beziehung! Was kann ich machen?! Ich kann ihm ja schlecht den Umgang mit ihr verbieten. Ich gehe fast kaputt und heule nur noch und er findet das alles Lächerlich... Jetzt die Frage an euch: Übertreibe ich mit meiner Eifersucht das es völlig normal ist wenn mann sich so gut mit ner anderen Frau versteht??

Mir ist soo schlecht vor Angst :snif:
:snif: :snif: :snif: :snif:

Verständlich, aber...
Ich kann dich total gut nachvollziehen. Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation. Im September bin ich 3 Jahre mit meinem Freund zusammen.

Letztes Jahr hat er mich mit zum Grillfest seiner Abteilung mitgenommen. Ich wusste schon, dass er eine 'Kollegin' (war damals Werkstudentin) in seinem Alter hat und ab und zu mit ihr schreibt. Auf diesem Grillfest war sie natürlich auch anwesend und ich war erstmal überrascht wie hübsch sie war. Hinzu kam, dass sie erstmal direkt auf meinen Freund zusteuerte und sich nicht mal vorstellen konnte! Und auch mein Freund hat mich nicht vorgestellt! Ich bin innerlich total an die Decke gegangen! Hinterher gab es dann auch noch Streit deswegen, weil er mich nicht nachvollziehen konnte und gemeint hat, sie hätte doch auch einen Freund (wo ich mir immer denke: ach und wenn sie keinen Freund hätte...?) :mad:
Jedenfalls hat er dann auch noch ihre Studienarbeit korrigiert und war dafür bei ihr Zuhause und hat mir das erst hinterher erzählt. Für ihn war das vollkommen in Ordnung, für mich nicht..
Naja das Ende vom Lied ist, dass sie jetzt nicht mehr bei ihm arbeitet.

Ich würde nochmal versuchen mit deinem Freund zu sprechen. Er muss dich doch nachvollziehen können?! Letztendlich ist er aber mit dir zusammen, nicht mit ihr und zu einer gesunden Beziehung gehören für mich Vertrauen und Treue. Ich bin mir sicher du musst dir keine Sorgen machen ;-)

Nein auf keinen Fall.
Aber wir haben nochmal vernünftig darüber gesprochen, um den anderen nachvollziehen zu können.

Antwort
Hallo Cookie, ich kann Dich sehr gut verstehen. Fuer mich ist sowas emotionale Untreue und ich befinde mich in einer ein wenig aehnlichen Situation, wo er ab und zu ein Wochenende mit einer Bekannten verbringt und es fuer normal haellt, weill er ja, wie er sagt, nichts mit denen physisch hat. Ich sehe das aber anders. Ich denke, wenn man mit jemandem in einer festen Beziehung ist (bei Dir 6 Jahre, bei mir 2), dann sollte man auch Zeit mit dem Partner verbringen. Natuerlich kann man hier und da mit Kumpels weg fahren, aber nicht so, dass er zu zweit in meinem Fall mit einer Frau was unternimmt am ganzen Wochenende. Bei Dir denke ich, dass er eigentlich in einer emotionellen Bigamie lebt, und Dir natuerlich immer sagen wird, dass, wenn da nichts physisch laeuft, es ja nicht schlimm ist. Das ist aber anders. Stell Dir vor, wenn Du mal mit ihm streiten wirst oder Du einer anderen Meinung bist oder einfach etwas eigenes vorschlaegst, wo wird er sich wohl beschweren? Zum wem wird er gehen? Das Problem ist, dass wenn sie noch dazu Interesse an ihm hat, das echt gefaehrlich werden kann. 7 Jahre sind die durschnittliche Dauer einer Beziehung, dann, aus biologischen Gruenden, guckt mal wo anders und die erfolgreichen ueberwinden es. Ich verstehe, dass Du sehr leidest. Leider hilft Weinen, Bitten, Zicken nicht. Habe ich auch gelernt. Vielleicht kannst Du Dir auch einen netten "nur Freund" suchen und ueber ihn viel reden? Aber nicht so, dass es Dein Freund durchschaut, nur so neben an. Ueber seine Kollegin wuerde ich gar nicht reden. Behalte Deine Wuerde, verstecke Deinen Schmerz, ansonnsten verlierst Du ihn, weil die andere natuerlich immer gut gelaunt ist. Ist lieb von mir gemeint. Glaube mir, ich habe momentan die Hoelle.

Ganz liebe Gruesse,
Linda

Antwort 2
Das sind keine Ratschlaege. Ich sage nur, mit Weinen, Demut und Zicken erreicht man nichts!

Bitte erspare Dir die Beleidigungen. Doof bist Du selbst, wenn Du Beitraege nicht respektieren kannst.

Cookie ist frei sich zu entscheiden, ob sie ihn will oder nicht. Ich sehe es als falsch, was er macht. Weinen hat aber keinen Man zum Respekt gebracht, ob er bleibt oder ob man ihn verlaesst.

Liebe Gruesse,
Linda

P.S.
Den Schmerz verstecken - wuerde ich desswegen machen, weill man mit Mitleid noch kein Herz erobert hat. Man muss seine Grenzen haben und nicht unkontrolliert weinen, sondern einen Plan ausdenken um zu ueberleben.

Es kann gut möglich sein...
dass sich die Beziehung deines Freundes und seiner Kollegin noch weiter vertieft...dann stimmt aber Irgendetwas in eurer Beziehung auch nicht mehr so...mit Drohungen und Tränen sollte man einen Mann sowieso nicht halten. Sei mutig und lass ihn machen...ich hatte auch solche herzlichen Arbeitsverhältnisse...mit privatem Kontakt nach der Arbeit...das macht einfach Spaß! Es war rein freundschaftlich, weil man die gleiche Wellenlänge und den gleichen Humor hatte!...Versuche die Eifersucht aus deinen Gedanken zu verdrängen...wenn er mit einer anderen Frau schlafen möchte oder mehr...kannst du es eh nicht verhindern...sei selbstbewusst und unternimm was mit Freunden z.B....

Geht gar nicht!
Also erst einmal, du arme! Ich verstehe dein Leiden. Wenn ich lese, dass manche Frauen es wirklich für normal halten sich so ein Verhältnis mit einer anderen aufzubauen, wundert es mich nicht dass viele fremdgehen. Gelegenheit macht Diebe, das weiß jeder! Dieses Verhalten überschreitet die Linie der Kulanz in allem Maße.
Was nun tun: Ich bin leider ein sehr impulsiver Mensch und würde meinen Partner ohrfeigen. Da ich es aber objektiv sehen kann, rate ich von derartigen Gefühlsausbrüchen ab ;)
Diplomatie ist angesagt, tu mir den Gefallen (es ist viel verlangt) und weine nicht oder zeig ihm deine Schwäche. Er weiß jetzt deinen Standpunkt, wie du sein Verhalten siehst. Gegenangriff ist die beste Verteidigung. Geh abends mit Freundinnen aus, statt dich zu ärgern. Mach dich so dermaßen schick, dass es ihm die Sprache verschlägt, wenn du das Haus verlässt. Sei abends nicht daheim wenn er kommt und wenn er fragt wo du warst, erzählst du ihm dass du mit jemand etwas trinken warst. Bring ihn so aus der Fassung, dass er vor Eifersucht gar nicht mehr an die andere Kuh denken kann. Dem würd ich's zeigen! Sollte das alles nix helfen und er nicht reagiert, würde ich meine Sachen packen. Das hat nix mehr mit Eifersucht zu tun, das ist respektlos und keinesfalls zu akzeptieren! Wo bleibt noch die Moral und die Zugehörigkeit in der Partnerschaft?! Bitte geb Bescheid wies läuft! Viel Glück

Ach ja
    Lass dir bitte nicht einreden, dass in eurer Beziehung was nicht stimmt! Versuche nicht seine Fehler dir in die Schuhe zu schieben, sein Fehlverhalten ist nicht deine Schuld. Du bist meiner Meinung nach sehr tolerant, sonst hättest du ihn schon vor die Wahl gestellt. Es kann die perfekteste Beziehung sein und trotzdem verspüren manche den Drang nach "Neuem". Sollte er sich auf diese Frau einlassen, hat er dich nicht verdient.

Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich lese dass es deinen Partner nicht kümmert, wenn du vor Sorge um ihn, weinst! Es zeigt nicht von guten Benehmen, dass es ihn kalt lässt, wenn er dich so verletzt. Da muss man sich fragen, ob man mit so einem ignoranten Exemplar das Leben teilen möchte. Es kommen oft schwierigere Prüfungen im Leben auf einen zu. Wenn er jetzt schon nicht weiß, was sich gehört....

Das ist sehr interessant
    ich fande es immer dumm, dass sich männliche Freunde bei mir nie gemeldet haben, sobald sie eine Freundin hatten.
    Damit die Freundin ja nicht eifersüchtig ist, obwohl das nur Freundschaft war. Das hat mich immer total genervt. Egal mit wem, auf so eine Freundschaft kann ich dann verzichten.
    Ich finde, du solltest deinem Freund vertrauen.
    Außerdem, was viele Frauen nicht verstehen ist, dass der Freund nicht das Eigentum von einem ist. Du solltest meiner Meinung nach jetzt nicht anfangen, ihm zu verbieten, sich mit einer Freundin zu treffen oder das von ihm zu verlagen, indem du ihm eine Szene machst. Und wenn er mit ihr rummacht. Wenn er dich betrügt, kannst du danach die konsequenzen ziehen und Schluß machen. So wie du halt denkst. Das hört sich hart an und du wärst bestimmt traurig, wenn sowas passieren würde. Aber es ist halt so. Es ist wichtig, dass man sich in einer Beziehung gegenseitig nichts verbietet, indem man sich vertraut.

Ich bin vlt auch manchmal ein klein wenig eifersüchtig, wenn mein Freund mit einer Frau was macht. xD Er findet das süß xD Aber ich verbiete es ihm nicht. Ich vertraue ihm:)

Kopfschüttel
    @gretchen: Dann hast du wohl außer acht gelassen, dass dies eine Arbeitskollegin von ihm ist und sie auch erst in der Firma angefangen hat zu arbeiten. Das stellt alles in ein anderes Licht. Natürlich darf man Freunde nicht vernachlässigen! Das ist aber keine langjährige Freundin. Wir sind schließlich keine Teenies mehr, die tun und lassen können was sie wollen. Es gibt gewisse Regeln an die sich der Partner zu halten hat und da gilt vor allem: Keine Beziehung mit anderen Frauen! Sei bitte nicht naiv, eine dermaßen "innige" Freundschaft auf kurze zeit, finde ich höchst fraglich! Mir würde nicht im Traum einfallen, dass ich mich in diesem Ausmaße mit einen anderen beschäftige. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun! Dann verrate mir doch bitte einmal wie du seine Reaktion auf ihre Offenbarung-das sie damit nicht klarkommt- findest? Es muss ihm ja ganz schön viel an der anderen Person liegen, dass er sogar ihren Kummer und Weinen völlig ignoriert. Auch wenn es in seinen Augen nicht schlimm ist, sollte er sich trotzdem von dieser "Kollegin" distanzieren, er sieht doch wie sehr sie leidet! Das ist keine langjährige Freundschaft die dadurch kaputt geht, wir sprechen hier von einer KOLLEGIN! Wenn ihm seine Partnerin so viel Wert wäre, würde er den Kontakt aufs Minimum reduzieren. Sorry, ich kann deine Ansicht nicht im geringsten teilen, wobei viele Menschen und auch Freunde von mir so denken. Lustig ist nur immer an der Sache, dass genau diejenigen (nachdem sie über meine Einstellung empört sind) ein schnelles Ende ihrer Beziehung erleiden und dann kommen sie bei mir an und heulen rum, weil ich doch recht hatte. Gelegenheit macht Diebe! Ich laufe nicht mit rosaner Brille durchs Leben und habe einen Partner an meiner Seite, der genau so denkt wie ich....

artena_12150834

:???:
      @sonnensommer: Ich finde, hier soll es nicht darum gehen, wie weit Verhalten und Vertrauen hinausgehen. Das ist wohl Ansichtssache. Jedoch finde ich es nicht als Ansichtssache, wenn er sieht wie sehr sie unter seinem Tun und Handeln leidet und es ihm egal ist. Ich finde vielleicht auch manchmal, dass mein Partner übertreibt mit Eifersucht. Jedoch wenn ich sehe, dass ihn mein Verhalten so sehr verletzt oder quält, ändere ich es, soviel muss er mir schon wert sein! Er steht über meinen Kollegen und dass man Nachrichten zu Hause auch noch austauscht wenn man sich eh in der Arbeit sieht, ist das keinesfalls "kollegiales Verhalten". Es ist seltsam, wenn Frau und Mann (Kollegen) jeden Mittag zusammen verbringen UND dann noch SMS schreiben. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Habe mit meinem Mann darüber geredet und er findet das Verhalten dieses Mannes ebenfalls inakzeptabel. Jeder muss selber wissen was ihm wichtiger ist, Kollege oder Beziehung-ich weiß wie ich entscheiden würde :mryellow:

artena_12150834

Ich denke nicht
        dass es dem Wohlbefinden des Partners schadet, wenn er nicht jeden Mittag mit seiner Kollegin verbringt und auch noch SMS austauscht während er daheim bei seiner Freundin ist. Das tut seinem Wohlbefinden keinen Abbruch. Jedoch seiner Partnerin schon, wenn er weiterhin ihre Sorge ignoriert! Wir sprechen doch hier nicht vom Aufgeben einer langjährigen innigen Freundschaft, es ist nur eine Kollegin. Wenn das nicht drin ist, frag ich mich ob der Egoismus mancher Menschen größer ist, als ihre Liebe zum Partner.....

:(
        Es fällt mir schwer dir einen Rat zu geben, da ich selbst immer und auf alles sehr Eifersüchtig reagiere.
        Ich würde es auf keinen Fall gut finden und würde auch versuchen irgendwie Sie aus meinem Leben zu schaffen aber das geht halt nicht immer. Ich hab ein ähnliches Problem und ich glaube aber irgendwo ist es von uns aus übertrieben. Ich mein du hast doch auch ''Männer'' mit denen du schreibst oder du würdest dein Arbeitskollege auch mitnehmen wenn er den selben Weg fahren musste wie du oder ?
        und andererseits finde ich das mit über Whatsapp schreiben und gemeinsam immer Essen gehen echt zu viel. Sag er soll zumindest das ganze bisschen reduzieren ....

Genau!
        @amelie: Bin auch deiner Meinung, das ist schon mehr als nur ein kollegiales Verhältnis. Jede Pause Essen gehen und zusammen verbringen, ohne dass andere dabei sind, geht mal gar nicht. Noch dazu dass daheim Nachrichten ausgetauscht werden, das ist zuviel. Mich würde interessieren was dann geschrieben wird?! Das blöde daran ist, dass sie auch noch attraktiv ist, wenn sie hässlich wäre, könnte man da ein Auge zudrücken. Die Machtlosigkeit gegen solche Dinge, machen das ja so kompliziert! Bin mal neugierig wie sich das ganze jetzt entwickelt....

13 Tage später

Hey
        ich hatte das gleiche Problem in meiner letzten Beziehunh.
        und zwar hatte in der Firma meines Exfreundes auch eine neue Kollegin bei ihm angefangen.

Am Anfang haben Sie auch nur normal miteinander geredet dann auch öfters die Mittagspause miteinander verbracht und er hat sie ab und zu wenn sie Spätschicht hatten heim gefahren.
        Ich habe sie auch auf einer Feier kennen gelernt und fand sie auch wie du die Kollegin deines Freundis sehr nett. Ich fand sie jetzt nicht hübsch aber auch nicht hässlich, normal halt.

Ich habe mir auch nichts bei gdacht, obwohl ich auch einige Bedenken hatte und habe es ihm gesagt. Er meinte damals das er nichts an ihr findet und sie "NUR" eine Kollegin ist.
        Später habe ich rausgefunden das sie immer beim Dartabend mit war den sie in seiner Firma hatten und er hatte mir nichts gesagt obwohl ich ihn gefragt habe.

Kurz um zum guten Schluss kam raus das er mich über ein halbes Jahr mit diesen ... betrogen hat und sie immer nett zu mir war wenn ich sie gesehen habe.
        Als Grund hat er mir genannt das er mir fremd gegangen ist, dass ihn bei ihr das Verbotene gereizt hat, da er fand das bei unserer 4 Jahren langen Beziehung der Alttag zu eingeschlafen war. Aber vorab mit mir darüber zu reden ist er mit der nächstbesten Schlampe ins Bett gegangen.

Deswegen kann ich nur sagen, stelle Vorderungen und mach dein Standpunkt klar.
        Ich sehe es genauso wie eineige andere hier, dass das private Schreiben etc. was über das kollegiale hinaus geht zu viel des Guten ist.
        Wenn es dich wirklich nur zum Weinen bringt und du drunter leidest wird er dir zu liebe auf dich eingehen.

Vorallem ihr seit schon ewig zusammen und das ist wichiger als so eie Kollegin. Solte er nicht auf dich eingehen finde ich bist du ihn nicht wirklich wichtig und er ist einfach zu Egoistisch.

Weil in einer Beziehung ist es ein geben und nehmen und kein Egoismus. Dann kanner auch Single bleiben. So hart es sich anhört aber stell ihn vor vollendete Tatsachen mach ihn deinen Standpunkt klar, dann wirst du sehen wie wichtig du ihm wirklich bist.

Ich kenne auch die andere Seite
        Hi. Ich kenne von meiner ex die andere Seite. Es war egal, ob ich (männlich) eine weibliche "Kumpeline" oder Bekannte hatte oder gerade jemanden weibliches kennengelernt habe. Sie war sofort und bei jeder (2-3 ausnahmen von ihren Freundinnen gabs) Eifersüchtig. Ich habe da auch nen Beispiel:

Wir beide waren abends in der Stadt, in einer etwas größeren Runde. Unter anderem war dort auch eine Freundin von mir, die meine Ex aber auch kannte. Als sie grad im Gespräch mit anderen war, bin ich mit besagter Freundin was einkaufen gegangen, war also mit ihr alleine Unterwegs. Warum auch immer, wurde sie ab dann zum Feindbild meiner Ex. Sie war überzeugt "so wie sie mich ansieht", dass sie was von mir wollte. Ich durfte nicht mehr mit ihr schreiben und wenn wir uns in der Stadt begegnet sind, war das höchste der Gefühle ein Hallo, und das aber auch ohne die freundschaftliche Umarmung wie sonst.

Ich habs aus Liebe zu ihr gelassen, was sind da Tränen gelaufen und was haben wir uns gestritten. Aber letztendlich hab ich dem (etwas kindlichen) "Wenn du mich liebst, dann lässt du es" nachgegeben..

Es war nur kacke. Ich mochte sie, wollte auch mit ihr zutun haben, durfte aber nicht. Zudem hat sie mir meiner Meinung nach gezeigt, dass sie mir kein Stück glaubt und/oder vertraut.
        Für meine Ex war es kurze Zeit auch doof, weil sie überzeugt war, dass da was lief und nur nichts passiert ist, weil sie mir den Umgang verboten hat.
        Und für meine Freundin (Kumpeline) war es auch doof, weil ihrer Meinung nach kaum Freundschaft dahinter stehen konnte, wenn meine (jetzt) Ex einmal ne Szene macht und ich mir den Kontakt verbieten lasse.

Und diese Story war kein Einzelfall. Man kann eigentlich sagen, dass ich keine Freundschaft zu weiblichen Personen pflegen, geschweige denn aufbauen konnte. Ein Diskussion war auch mal, wozu ich denn (eigene) weibliche Freunde brauche, wenn ich doch sie habe... Irgendwann, nach 2-3 Geschichten/Fehltritten von ihr, die wirklich passiert sind (z.B. dass sie wem anders geschrieben hat, dass sie ihn heiraten will und garkeinen Freund hat), war dann auch Schluss. 3 Jahre zu spät... Die Beziehung hat mir neben Nerven auch ca 3-4 Freundschaften (bestandene und potentiell neue) gekostet.

Und zu dir, Cookie:
        Ich kann ihn nachvollziehen, dass es aus seiner Sicht "lächerlich ist", dass du so eifersüchtig bist. Er wird dich als seine Freundin und sie vielleicht! irgendwann als eine Freundin sehen. So what? Ich denke du brauchst dir, gerade wenn es ansich doch gut läuft, keine Gedanken machen. Du kannst ja z.B. auch vorschlagen, dass sie mal zu EUCH kommt, vielleicht lernst du sie ja auch besser kennen und mögen. Vielleicht wächst euer Freundeskreis dann um eine Person.
        Sollte! es aber doch der Fall sein und er will was von ihr oder hauptsache mal wen anders, dann, so hart es klingt, bringt ein verbieten garnichts. Sie sehen sich bei der Arbeit, du kannst ja keinen der beiden zwingen zu kündigen und selbst das wäre keine Garantie, dass da nichts passiert.
        So oder so, ein Verbot oder "Gemeckere" oder Eifersucht bringt, finde ich, nichts gutes. Wenn alles ok is, verhinderst du eine Freundschaft, ggf sogar von euch beiden, und wenn nicht, verhinderst du auch nicht das (falls es denn so ist) geplante Fremdgehen.

Ich gehe mittlerweile so an die Sache: Meine Freundin kann schreiben und sich treffen mit wem sie will, sofern sie beim Nachfragen kein verdächtiges Verhalten an den Tag legt oder sie auch kein Problem hätte, wenn ich mitkommen würde bzw. das geschriebene lesen könnte. Bisher hatte ich davon aber auch noch nichts wissen wollen.

BTW: "Sie hat doch aber einen Freund" habe ich auch schon ein paar mal gesagt. Meint nichts anderes als "Sie hat nen Freund, ich hab dich, wieso sollte der eine was vom anderen wollen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen." ;)

Alles nicht so schlimm
        Hallo meine Liebe, ich würde dir gerne helfen und dir mal die Situation aus meiner sieht schildern, denn ich bin in deiner Geschichte die Kollegin deines Freundes.
        Ich mache zur Zeit eine Ausbildung in einem Männerberuf, in meiner Berufsschulklasse also das einzige Mädchen. Ich habe einen Sitznachbarn, der vergeben ist und das auch schon längere Zeit. Ich selbst bin seit ungefähr 3 Monaten Single. Wir haben uns schon von Anfang an sehr gut verstanden. Ich bin mit ihm fast durchgehend am Lachen, wir haben wirklich immer was, worüber wir lachen oder reden können. Ich kann ihm alles erzählen und er auch mir. Er holt sich bei mir sogar manchmal Tipps, was Probleme oder Geschenke mit bzw. für seine Freundin betreffen. Wir verstehen und unheimlich gut, haben auch außerhalb der Schule Kontakt über Whatsapp.
        Zu seiner Freundin, kann ich sagen, dass sie dir sehr ähnlich ist. Sie ist auch eifersüchtig auf mich (ihre Worte: ich hab ziemlich Angst, wenn du mit so einem hübschen Mädchen so viel zu tun hast).
        So, nun zu dem, was ich dir eigentlich sagen wollte. Dieser Junge bedeutet mir ziemlich viel, weil wir uns so gut verstehen und ich bin froh, ihn kenngelernt zu haben. Aber ich kann dir zu eine Million Prozent versichern, dass ich nie im Leben mit ihm was anfangen würde. Ich habe zu ihm eine ganz andere Einstellung als zu anderen Jungs!
        Und ich habe das Gefühl, so ist es bei der Kollegin deines Freundes auch. Sie haben guten Kontakt und verstehen sich gut, aber eben wirklich mit auf freundschaftlicher Basis! Ich möchte der Beziehung meines Sitznachbarn nicht im Weg stehen oder seine Freundin eifersüchtig machen, deswegen distanziere ich mich soweit wie möglich von ihnen. Wenn er am Wochenende beispielsweise mit ihr unterwegs ist, schreib ich ihm auch, dass ich nicht weiter stören möchte, damit sie sich absolut keine sorgen machen muss. Ich wäre das letzte Mädchen der Welt, bei dem sie sich sorgen machen müsste!

Ich kenne die Kollegin deines Freundes nicht, aber so wie du über sie schreibst, scheint sie ähnliche Ansichten zu deinem Freund zu haben, wie ich zu meinem Sitznachbarn.
        Ich würde mich an deiner Stelle nicht in so etwas reinsteigern, das macht mehr kaputt, als alles andere. Versuch ihm zu vertrauen, immerhin zeigt er dir ja auch, dass er dich liebt. Glaub mir, da wird nichts hinterstecken, bis auf das Gefühl, dass sie sich gut verstehen und sich gut miteinander unterhalten können.

Ich hoffe so sehr, dass ich dir helfen konnte!